Also möcht mir vorerst bis zum Frühjahr, da kommt dann endlich mein CSC ESD, ein Endrohr kaufen da ich mir den ESD daweil net leisten kann u. wollte mal fragen welchen Durchmesser das Auspuffrohr vom 147er hat, da ich zur Zeit net dazukomm zu schauen u. wo es "schöne" Blenden gibt...also hätte da gerne eine einzelne DTM od. ein Doppelrohr aber unbedingt zum anschrauben wegen Garantie usw., ich weiß ist ein Kompromiss in Sachen Optik aber kanns mir daweil net leisten da ich mal Winterreifen u. einen Verstärker & Woofer brauch, außerdem noch Federn u. im Frühjahr dann ESD...tja dann ist schon der Zividienst da u. dannach gehts weiter mit ein paar Sachen noch...Sound ja...ist ein Diesel mehr sag ich gar nima...also her mit allen Tipps!! ![]()
Auspuffblende für Alfa 147
-
-
drehs doch einfach rum, das bumbumgeraffel im frühjahr und gleich nen anständigen auspuff.
schraubblenden sehen ( zumindest fällt mir jetzt kein gegenbeispiel ein) eigentlich sehr bescheiden aus doppelwandig beim reinsehen kommt das originalröhrchen zum vorschein, na ja....
beim 147 ist ja auch noch alles schön offen von allen seiten ....also ich würds lassen und gleich anständig vorgehen.
alternativ ein schönes auf den jetzigen endtopf draufschweissen, dann wirds aber wohl schwierig mit der garantie...gruss
-
Ja stimmt schon...eben bei DTM sieht man das Original Röhrl net u. anschweißen geht net...ja das Bum Bum kommt eh erst zu Weihnachten u. da einen Auspuff montieren...brrr...hab net wirklich a Werkstatt zur Verfügung...ja u. Federn auch noch..hmmm werd mal schaun!!Thx auf jeden Fall für die Antwort!!

-
Bei der Edelschmiede ATU in Simmering gibts oder gabs zumindest eine passende ovale Blende (zum schrauben). Sah so ähnlich aus wie im Linea Alfa 147er Zubehörkatalog ET Nr 50900617 aus. Kostete aber nur ca. 20€
CIAO -
Thx fürn Tipp werd mir das mal anschauen!!Mfg
-
also bei anschraubgeraffel KEIN DTM oder so doppelrohr nehmen.... sieht total !rolleyes2 :-{ aus... lieber dezentes ovales oder rundes rohr nehmn.... (o)
-
Zitat von Kev
also bei anschraubgeraffel KEIN DTM oder so doppelrohr nehmen.... sieht total !rolleyes2 :-{ aus... lieber dezentes ovales oder rundes rohr nehmn.... (o)
Warum??Nur so ganz normal gefragt...da sieht man ja das Endrohr nicht im Gegensatz zur anderen Blende wo man eben die besagte Doppelwand dann hat... :+)
-
[QUOTE=wollte mal fragen welchen Durchmesser das Auspuffrohr vom 147er hat, da ich zur Zeit net dazukomm zu schauen u. wo es 'schöne' Blenden gibt...also hätte da gerne eine einzelne DTM od. ein Doppelrohr aber unbedingt zum anschrauben )[/QUOTE]
......sag wo Du wohnst, ich komme vorbei und messe Dein Auspuffrohr aus.
Dann besorge ich ein paar Musterblenden und montiere die dann nach und nach.
Dann kannst Du Dich entscheiden, welche Du möchtest.Und abschließend wasche und poliere ich Dein Auto noch.
Mann, wo sind wir denn hier...????????????????
Claus Peter
-
Finds ja toll das in jedem Thread einer spammen muss.... :-{ Naja bin ehrlich gsagt voll im Streß, steh um 6 auf spring ins Auto, fahr in die Arbeit, geh dort um 18 Uhr weg spring ins Auto, steh im Stau bin gege. 20 Uhr zu Hause, essen, trainieren, duschen, tot....

-
Na dann würde ich sagen das Thema "Hobby Alfa" ist für dich erledigt.
Gute Nacht,
David -
... das war wohl ein Schuss in den Ofen.Na, ganz im Ernst, ich würd das auch eher bleiben lassen. Du wirst keine Blende finden, die den riesigen hässlichen Brotdosen ESD verschwinden lässt.
Und nimm dir ruhig ein bisserl Zeit für dein Auto... Alfas mögen das

mfg
Floh -
!rolleyes2 wenn du so ein doppelrohr nimmst siehts auf jeden fall schlimm aus, weil man sieht dass du original nur ein rohr hast.... und man sieht dann das des nur so anschraubkram is..... bei ner blende mit einem rohr is das nich so schlimm.........
bei ner blende mit zwei rohren sieht man dann halt "will zwei rohre haben - hab aber kein geld für mehr"spar lieber und fahr so wie er is weiter, und wenn geld zusammen hast, dann kauf dir nen kompletten auspuff! klar dass du kaum geld hast, wenn du dir immer so zwischendinger kaufst.... spar, und kauf dir später was gescheites! (o) :+) !mgrins! )-)

-
Hi. Hab mir auch gestern eine Blende geholt. Ist in Oval. Sieht garnicht so schlecht aus. Hab mal ein Foto gemacht...

-
Stimmt sieht ganz gut aus fürn Anfang wo hast die her u. was hatn die gekostet??mfg
-
-
Was habt ihr den für ein Problem mit eurer Garantie?????[S4]?[/S4]
[Blockierte Grafik: http://images.zerom.de/data/media/43/Edizione2.jpg]
-
Zitat von 147jtd
Was habt ihr den für ein Problem mit eurer Garantie?????[S4]?[/S4]
[Blockierte Grafik: http://images.zerom.de/data/media/43/Edizione2.jpg]
garantie in welchem zusammenhang?
-
Hallo,
kann mal jemand schreiben, wie der Heckkdifusor befestigt wird?
Viel Aufwand, schwierig??Vielen Dank
Claus Peter
-
Hi !
Stimmt, sieht doch ganz gut aus. Und wenn der Endtopf durch ist gibt`s was anderes !? Wie lange halten die Dinger (Esd) überhaupt so ?
VG Dirk
-
Zitat von silveralfa
Hi. Hab mir auch gestern eine Blende geholt. Ist in Oval. Sieht garnicht so schlecht aus. Hab mal ein Foto gemacht...

Genau die meinte ich!!!
CIAO
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!