Einspritzventile 3.0 12V Motronic

• Hallo,

da meine Einspritzventile manchmal ziemlich laut tickern oder tackern, möchte ich von eure Ratschläge / Tips zu Alternativen hören...

Ziemlich nerviges Geräusch. Hört sich halt nach alt und ausgelutscht an, obwohl der Motor noch ziemlich gut am Gas hängt und eigentlich i.O. ist.

Ich besitze einen 75 3.0 QV und hab eigentlich an modernere leisere Düsen der Firma Bosch gedacht. Welche sind da kompatibel?

Durchflussrate sollte bei gleichem Druck ähnlich sein oder etwas höher, ohne dass er dann zu fett läuft. Der Motor ist original und nicht modifiziert.

Sind die vom 24V Q4 / QV des 164 oder die des GTA einsetzbar?

• Hallo,

habe auch ein Problem mit lauten tackern, allerdings beim 2.5 .

Wie höhrt sich das bei Dir an ???

Bei mir wie wenn das Ventilspiel nicht stimmen würde.

Ventilspiel ist aber OK.
    Ich habe auch schon auf die Einspritzventile getippt

Ciao
    Sascha

• Hi,

nimm doch einfach einen Schraubenzieher und leg den mal auf den Ventildeckel (dort wo sich die Nocken ungefähr befinden) und dann auf die Einspritzventile (da wo, sie in der Spritleiste gesteckt sind).

Und jetzt horch mal mit Deinem Gehör genau hin.....

Bei mir sind es eindeutig die Einspritzdüsen. Tack..Tack...Tack..Tack....

Wobei das Ventilspiel kaum zu hören ist. Ein sehr dumpfes leises grum..grum.. grumm.

Gibts hier denn keine Leute die Einspritzdüsen durch bessere leisere ersetzt haben?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen!!

Mir ist klar das die Düsen takten müssen aber das geht bestimmt auch ohne lästiges tacken. Vorallem wirds lauter wenn der Motor warm ist.

• Super Liste, vielen Dank.

Jetzt noch Konstruktionsmaße und dann wäre alles bestens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!