SRY Frage Ganz Doffe! SRY

• Hallo Guten abend Buona Sera!

Sry erstmal für die Schmerzhaft doofe frage!

Ich möchte mir Tieferlegungfedern einbauen und jetzt Kommt die Frage der Fragen:

Wie geht das?
    Was für Werkzeug?
    Was Für Können?
    Ne Werkstadt?

ahhhhh

Nagut danke für die Tipps

ahja es ist ein alfa 146 ;)

• Zitat von ullopapullo

Sry erstmal für die Schmerzhaft doofe frage!

sehr schmerzhaft!

Zitat

Wie geht das?

altes Zeug ausbauen, neues einbauen!

Zitat

Was für Werkzeug?

diverses

Zitat

Was Für Können?

mehr, als zum Einstellen eines Händler-Hof-Foto!

Zitat

Ne Werkstadt?

kenne ich nicht.
    Aber eine Werkstatt wäre wohl empfehlenswert!

Zitat

danke für die Tipps

bitte, gern geschehen

Zitat

ahja es ist ein alfa 146 ;)

na und...was soll diese Kurzbeschreibung helfen? ???
    Da gibt es zwei verschiedene Achskonstruktionen...je nach Motorisierung (Boxer/TS)

• Fang damit erstmal an:
    klick mich

Banditengruss A-thomas:-?

• Guten Tag,

erstmal danke für die Zahlreichen Beiträge ich bin jetzt um einiges weiter ich weis zumindest das es für den Umbaun an wissen nicht mangeln sollte und das es hier im forum immernoch sehr viele intollerante menschen gibt die es echt Bevorzugen alles Ordentlich in Perfekten Deutsch zu lesen find ich ehrlich gesagt schade denn ein Forum ist eigentlich dazu da Fragen zu stellen und antworten zu bekommen vielleicht war es nicht im Perfekten Deutsch geschrieben na und? Ihr konntet ja auch darüber meckern also habt ihr euch auch die mühe gemacht es zu lesen und zu verstehen!

Ich finde es halt schade weil ok ich bin ein Mensch der Spass versteht aber wisst ihr auch ich hab da so meine Schmerzensgrenze was das "Verarschen" Betrifft!

Klar euch macht es einen Heiden Spass über einen Anfänger zu spoten ok ist für mich verständlich es tut mir auch hiermit sehr leid das ich noch nicht soviel erfahrungen mit autos gemacht habe.

Vielleicht hat es der ein oder andere von euch ja in die Wiege bekommen ich zumindest nicht es soll auch dazu gesagt werden ich bin keine 20/30 bzw 40/50 Jahre Alt und Erfahren ich bin auch erst 17 Ja richtige gehört ich hab ein Auto aber keinen Führerschein und jetzt? Ist das ein Grund das ihr über mich Spotten dürft wie euch der Schnabbel gewachsen ist?

Ich weis das in diesen Forum sehr viele Leute sind mit denen ich guten Kontakt habe und die auch echt in ordnung sind und mir schon öfters tipps und tricks gesagt haben das doffe ist nur warum fällt mir dabei nur der name "Distanic" ein und nicht auch noch andere namen?

Ok es sind etwas mehr aber überwiegend hat er mir eben ne starthilfe gegeben weil er auch weis das ich ein anfänger bin.

Das was ihr macht ist echt lustig ich bin auch ein Mensch der gerne scherzt aber langsam find ich es geschmacklos das fast jeder Beitrag von mir hops genommen wird ich mein es gibt bereiche wo ihr vielleicht auch nicht die ahnung habt und ich desto mehr oder könnt ihr auch 3 fremdsprachen + schwäbisch?

Ich hab eigentlich von klein auf immer den alfa romeo 156 Beneidet es war für mich der größte traum aber dadurch das die versicherung mich fertig gemacht hätte wurde es ein 146 was ich abern icht bereue im gegenteil ich bin sehr stolz auf diesen wagen.

Und keine Sorge ich hab ihn nicht wie manch anderer in den "arsch" geschoben bekommen ich muss dafür auch Arbeiten wie jeder andere!

Gut und mein Schwager ist gerade im Krankenhaus er kennt sich mit autos aus aber jetzt wo er nicht da ist wenn kann ich fragen also gab mir ein freund von mir der im "ford Probe" forum ist den tipp ich soll im forum fragen die helfen bestimmt!

und was bekomme ich?

ich komme von der Arbeit 3 neue antworten voller freude denk ich ok cool sie antworten ja! Nein ich bekomme nen link für Deutsch oder andere Sinnlose antworten und ich mein manche geben sich sogar mühe beim antworten schreiben respekt aber könnt ihr das nicht produktiv zu meinen Gunsten machen?

Beschwert euch über meine Rechtschreibung ja mein , ist kaputt und noch so weiter gemeckere aber ich find echt schei... schade!

Greetz ullo

ullo der von tag zu tag enttäuschter von der Communty ist...

• Tja mein lieber Forenuser, da bist du ja nicht ganz unschuldig an diesen Antworten.

Bei Unwissenheit wurde hier, insbesondere auch von Pedi, fast allen geholfen.

Nicht jedoch bei Faulheit, Dummheit und Ignoranz.

Faulheit: Suchfunktion scheint bei dir ein Fremdwort zu sein, ebenso die extra auch hier im Forum verlinkten Bereiche Technik&Wissen sowie Workshop.

Weiterhin hast du hier eine ganz gute Nehmerqualität, gerade auch mit deinem obigen Beitrag bewiesen: Du machst dir nicht die Mühe, mal im Forum zu suchen. Weiterhin machst du dir keine Mühe, deinen Beitrag ordentlich zu überarbeiten.
    Warum sollte sich jemand die Mühe machen, dir ordentlich zu antworten?

NEIN: Diese Forum ist nicht dazu da, das Wissen jedem zu geben, da ja bekannter Weise Geben seeliger als Nehmen ist. Im Gegenteil: Es ist eine Hilfe und Freundlichkeit der Schreiber!
    Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, jedoch gehe ich die Sache anders an, wenn ich Hilfe benötige......

• Zitat von ullopapullo

Guten Tag,

erstmal danke für die Zahlreichen Beiträge ich bin jetzt um einiges weiter ich weis zumindest das es für den Umbaun an wissen nicht mangeln sollte und das es hier im forum immernoch sehr viele intollerante menschen gibt die es echt Bevorzugen alles Ordentlich in Perfekten Deutsch zu lesen find ich ehrlich gesagt schade denn ein Forum ist eigentlich dazu da Fragen zu stellen und antworten zu bekommen vielleicht war es nicht im Perfekten Deutsch geschrieben na und? Ihr konntet ja auch darüber meckern also habt ihr euch auch die mühe gemacht es zu lesen und zu verstehen!
    ...
    Klar euch macht es einen Heiden Spass über einen Anfänger zu spoten ok ist für mich verständlich es tut mir auch hiermit sehr leid das ich noch nicht soviel erfahrungen mit autos gemacht habe.

Vielleicht kommst Du aus einem Land, in dem es andere Regeln für Groß- und Kleinschreibung gibt, und die Interpunktion vollkommen anders gehandhabt wird. Aber dann schreib das doch dazu, und keiner macht sich lustig.

Zitat von ullopapullo

Beschwert euch über meine Rechtschreibung ja mein , ist kaputt und noch so weiter gemeckere aber ich find echt schei... schade!

Falls es nicht so ist: Meine Rechtschreibung ist auch kaputt! !baby!
    Es liest sich jedenfalls grausam, erinnert mich an Trapattoni, Flasche ganz leere :,(

Saluti amici, Hawi

• Zitat von ullopapullo

Guten Tag

Das einzig vernüftige in deinem Geschreibsel.

Du kommst mir vor, wie ein kleiner Junge, der aus´m Toys´R´Us einen Chemiebaukasten geschenkt bekommen hat, und nun ein Kernkraftwerk bauen will.
    Sagt man ihm "Lass die Finger davon" schmollt er plärrend in der Ecke!

Ruf`doch dstanic an, anstatt hier Seelenleid zu jammern!

• wenn du hier einen Thread eröffnest nehme ich (die anderen auch) an das du mit deiner Frage ernst meinst.
    Und somit bekommst du einfach eine ehrliche Antwort.
    Was nützt es dir wenn wir die schreiben das du es locker schaffst ( kennen dich ja nicht) und dir diverse für dich angenehme "Tipps" und Ratschläge geben und du dann an der ersten Schraube scheiterst.
    Ausserdem ist das eine nicht ungefährliche Arbeit die ein Laie -auch beim grössten Enthusiasmus- lieber lassen sollte.

Sigi

Ps: mir ist es scheissegal wie du schreibst , aber es könnte sein das sich hier wieder mal einer ungerecht behandelt fühlt

• Cool da muss ich nur mal kurz sonen text tippen und alle antworten ganz fleißig
    ; )

also sorry an die, die sich durch mich anggegriffen gefühlt haben. (Wobei ich mal den pedi anspreche!)

Wisst ihr was wollen wir nicht einfach frieden schließen und die ganze geschichte vergessen? ich geh irgendwann in einer Werkstatt und lass es mir einbauen dann passiert auch niemand etwas ;)

Greetz und Peace Ullo !mgrins!

• Zitat von ullopapullo

wollen wir nicht einfach frieden schließen

wieso fragst du nach wir ?

Du warst der einzige, der gepöbelt hat!

Entweder man schreibt in dem Fall garnix (und lässt Gras drüber wachsen),
    oder entschuldigt sich,
    aber redet nicht von wir. Die anderen haben nicht Krieg gespielt, also brauchen sie auch nicht mit der weissen Fahne winken!

ps.: zudem hast du bis heute noch nicht erwähnt, um was für Modell/Typ es sich handelt. Wie soll also jemand Auskunft geben?
    Soll der Antworter beide Versionen beschreiben, nur weil du es nicht für nötig hälst auf diesen Hinweis (zwei Versionen) zu antworten?

pps: Du hast irgendwie ´ne komische Ader für zwischenmenschliche Form! :-]

• Ich glaub du bist ein Streitlustiger ;)

ok mit wir meinte ich die Menschen die hier geantwortet haben und mir, ok ich kann auch Frieden schließen ohne euch aber wie soll des den gehen?

Damti wollte ich mich doch entschuldigen : ( warum versteht mich denn keiner :,(

Naja wie auch immer wenn ihr mir sauer sein wollt dann ok ich lasse gewöhnlicher weise nie Graß über so etwas wachsen dafür ist mir die Community zu wichtig hier!

ein

Alfa Romeo 146
    Baujahr 2000
    TS 1.6
    120 Ps

Und jetzt aus Basta kein Rumgezicke mehr hier wir sind erwachsene männer ;) nagut ihr zumindest!

• Hallo Ullo,
    also hier eine Antwort OHNE Rumgezicke:

Lass es lieber die Werkstatt machen. Arbeiten am Fahrwerk sind nicht ungefährlich und in der Werkstatt bekommst Du sogar Garantie. 8)

Also fang lieber erstmal klein an und kauf Dir einen schönen Endtopf, den Du dann ganz alleine einbaust. (o)

Vielleicht kannst Du die Zeit bis zu deinem Führerschein auch damit überbrücken eine verschärfte Soundanlage einzubauen. (o)

Aber lass lieber erstmal die Finger von den Stoßdämpfern und den Federn, bis Du dir etwas Geschick und Fachkenntnis angeeignet hast. :+)

Es gibt übrigends auch Werkstattunterlagen für den 146er , da kannst Du schon beim durchlesen ziemlich viel (auch) über dein Auto lernen. #-)

Beste Grüße,
    David

Loud pipes save lives ...

• Danke Danke Danke
    Danke Danke Danke
    Danke Danke Danke
    Danke Danke Danke
    Danke Danke Danke

wärst du ein weibchen würde ich dich glatt küssen hey mehr wollte ich gar nicht wissen ehrlich find ich toll das ich noch antworten bekomme die mir sogar weiterhelfen ;)

Danke Danke Danke

Und greets ullo

• Zitat von pedi

in jener Antwort steht aber das Selbe, wie bereits in Antworten zuvor.
    Und zwar Finger weg!...nur eben mit ein bisschen Grünzeug garniert! :D

...und dafür ist er eben empfänglich.
    Ein Fehler ist das nicht...

• Zitat von 33-146

...und dafür ist er eben empfänglich.
    Ein Fehler ist das nicht...

Genau ich mein wenn ich nur ein lass es bekomme dann frag ich mich doch
    Warum?
    Was kann passieren?
    Wie kann ich es denn sonst machen?

und in der antwort war alles drinnen was ich wissen wollte ich brauch ne werkstatt denn es ist nicht ungefährlich ist.

Grünzeug ist immer gut ;P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!