Getriebe 164/ Bj. 92

• Hallihallo alle zusammen!!!!

Ist denn wirklich in diesem Forum nicht ein einziger dabei, der eine Idee zu meinem Getriebeproblem hat???

Habe nämlich auf meinen Beitrag vom 15.09.2004 nicht eine einzige Antwort bekommen!!!

Hier noch mal meine Frage vom 15.09.2004:

Mein Automatik-Getriebe meines 164er macht etwas Zicken.

Im "normalen" Fahrbetrieb schaltet es ganz normal. Ist man länger gefahren, läßt sich der Rückwärtsgang nur sehr schlecht einlegen; es dauert eine Weile bis er sich einlegtn und dann auch nur ganz hart und mit einem riesen Ruck. Das gleiche gilt dann auch für den "D"-Betrieb.

Beim "Kick down" ist es so, als wenn das Getriebe in den Leerlauf schaltet; also Drehzahl erhöht sich, aber kein Vorschub. Nehm ich dann leicht den Fuß vom Gas, schaltet das Getriebe wieder und man kann wieder ganz normal weiterfahren.

Hat jemand schon mal dieses Phänomen gehabt und kann mir weiterhelfen

PS.: Getriebe-Öl ist neu, genug, und auch das richtige drin.

Gruß

Jojo

WÄRE TOLL, WENN ICH DIESMAL VON JEMANDEM NEN TIPP BEKOMMEN WÜRDE!!!

• Das Kick-down Problem hatte ich auch mal und die Öl-menge stimmte bei mir auch, aber man muss Automatik-Getriebe Öl kontrolieren bei drehender Motor und das hatte ich nicht gemacht. Fazit: war also doch zu wenig Öl drin.

Als Tipp kan ich dir nur sagen dass Du am besten mal ein Email mit deine Fragen schicken kannst an ein Betreib der in Automatikgetrieben spezialisiert ist wie Zb. diese hier: http://www.automatik-getriebe-berlin.de/index.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!