Ciao !!
Ich bräuchte mal die Hilfe der Politik Spezis hier aus diesem Forum. Ich habe eine Aufgabe die Verantwortung der Regierung in einem kurzen Text zu erläutern. Jedoch habe ich nirgendwo was brauchbares darüber gefunden und nun einfach selber was zusammen geschrieben.
Nun wollte ich euch Fragen ob ich das so stehen lassen kann oder ob ich was ändern oder vielleicht noch hinzufügen muss.
Der Text:
Die Verantwortung der Regierung besteht darin, dass sie sich gegenüber dem Volk also den Wählern verantworten muss und wenn sie dies eben nicht zurecht tut, wird diese Regierung nach Ablauf einer Legislaturperiode wohl kaum noch an der Macht sein. Weiterhin müssen sie sich auch gegenüber dem Parlament verantworten, da es die Regierung durch sogenannte Petitionsrechte zur Stellungnahme zwingen kann. Die einzelnen Petitionsrechte sind: kleine Anfrage, große Anfrage, mündliche Anfrage = Fragestunde, Aktuelle Stunde, Regierungsbefragung.
Weiterhin muss sich auch der Bundeskanzler gegenüber seiner Partei verantworten, um in der eigenen Partei so viel Zustimmung wie möglich zu erlangen.
Vielen Dank im Voraus
Euer Toto