Stellmotor Lüftung

• hi zusammen,

hab mich schon in der suchfunktion getümmelt und so einige beiträge gefunden, haben mir jedoch nicht sehr weit geholfen, da es immer nur um einen defekten stellmotor ging.

habe folgendes problem:
    letzte woche neues radio eingebaut. seither funtioniert an der lüftung nur noch einstellung fußraum und einstellung scheibe. die version in den fahrzeuginnenraum reagiert nicht. nehme an, daß ich beim reinquetschen der tausend kabel und des radios einen stecker oder was auch immer an der lüftungsregelung gelöst hab, oder n kabel abgedrückt oder sonstwas...

sind das mehrere motoren? für jede einstellung einen? dann wär das problem bzw. meine vermutung ja naheliegend... dreht sich nur um den rechten regler der klimatisierungsautomatik (keine vollautomatik). hab noch die alte version ohne digitalanzeige und druckknöpfe. die mit den drehreglern...

da ja einige sound-bastler unter euch sind hat schonmal jemand das problem gehabt hoffe ich... :(

greetz!

Grüße aus dem wilden Süden...
    Duddits

• hi ,

ziehe mal das radio ein stückchen wieder raus , dann sollte die regelung wieder funzen ! du musst einfach die kabel und stecker des neuen radios noch sensibler verlegen , weil du mit dem ganzen "gedöns" den schacht am stellmotor zusammendrückst und dann klemmt der motor halt ...!
    hast du einen adapterrahmen mit dem neuen radio verbaut ?! wenn nicht solltest du den auch nachrüsten : sieht besser aus und bringt noch ein paar millimeter ;) !

ciao matthias :)

• hi,

danke erstmal... werde das teil am sonntag nochmals ausbauen und das prüfen. hab halt tausend kabel hinten... 3 x chinch, wechsler, usw.

den rahmen hab ich bisher nicht verbaut. hab beim vorgängerradio einen rahmen aus dem zubehörhandel gekauft. sah absolut beschissen aus und hat auch nicht unbedingt gepasst. weißt nen rahmen der sauber passt? dann würd ich das schon machen. hab auch schon überlegt, ob ich den radio-rahmen auf das niveau der mittelkonsole vorschiebe, und den "hohlraum" dann mit kunstharz ausgießen soll. dann hab ich endlich keinen spalt mehr zw. radioblende und mittelkonsole, und das radio kommt ca. 9 mm nach vorne...

greetz

Duddits

• die adapterblende muss dazwischen , dann klappt's auch mit den kabeln ! :)

gute blenden gibt es von aiv (beim media) oder von alfa selber ! ich meine , die blaupunkt für den 156 wäre von der optik äusserst bescheiden ...!?

ciao matthias ;)

• na denn werd ich mal beim alfa und media vorbeischauen und die teile begutachten... das teil was ich damals hatte hat das radio um ca. 2 mm nach vorn geholt... schau ma mal was der rest so bringt... ;)

Duddits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!