Hallo Leute, meine Benzinuhr und mein Öldruckmesser
sind immer morgends von innen beschlagen. Da jetzt der
Winter kommt und ich ja Zeit zum schrauben habe, dachte
ich mir die zwei Teile neu abzudichten. Hat das von euch
schon mal jemand gemacht bzw. das gleiche Problem
gehabt. Gibt es da spezielle Dichtungen oder muß man
da improvisieren?
Danke für eure Antworten.
Gruß Werner ![]()
Amaturen von innen beschlagen.
-
-
verändere da bloss nichts dran.
das ist serie
wenn du da was veränderst ist der hobel nicht mehr original.;D
cu folka
-
Hallo Werner.
Da müsstest du es schon absolut Luftdicht kriegen, was praktisch nicht zu schaffen ist. Du kannst schließlich nicht die gesteckten Birnchen für die Instrumentenbeleuchtung verkleben. Und wenn du es doch schaffen solltest, und das bei Zimmertemperatur machst, sind die Instrumente dann bei 10°C doch wieder beschlagen. Du müsstest dann schon in einer Umgebung mit extrem trockener Luft arbeiten, also z.B. anläßlich eine Sahara-Urlaubs.
Viele Grüße,
Peter -
Moin,
das Thema hatten wir ja vor ein paar Jahren schon.
Da gab es dann die wildesten Vorschläge von Säckchen mit Trockenmittel über Heizdrähte, bis zu kleinem Extra-Gebläse von hinten !!!
.
Eine wirklich praktikable Lösung hat meines Wissens aber niemand realisiert.Von daher schließe ich mich Folka & Peter an, nimm es hin wie es ist, ein Charaktermerkmal mehr

Gruß Klaus
-
Hallo
das ist wirklich normal und bereits ab Werk so. Ich habe die Anzeigen aufgebördelt und gereinigt. Dann habe ich das Glas mit einem Antibesschlagsmittel wie es für Helmvisiere erhältlich ist eingerieben.
Seit da ist bei mir eigentlich ok.
Aber wahrscheinlich fahre ich einfach zuwenig rum wenns kalt ist.
Gruss Dani
-
-
OK.
Danke für eure Tips. Ich werde lernen
damit zu leben. Wie ich feststelle muß
ich meinen Perfektionismus etwas
zurückschrauben.
Gruß Werner
-
-
abdichten ist wie schon weiter oben gesagt falsch.
du mußt ringsum belüftungslöcher bohren. ich hatte das mal angedacht, war mir dann aber doch zu doof alle instrumente anzubohren...viele grüße
frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!