Amaturen von innen beschlagen.

  • Hallo Leute, meine Benzinuhr und mein Öldruckmesser
    sind immer morgends von innen beschlagen. Da jetzt der
    Winter kommt und ich ja Zeit zum schrauben habe, dachte
    ich mir die zwei Teile neu abzudichten. Hat das von euch
    schon mal jemand gemacht bzw. das gleiche Problem
    gehabt. Gibt es da spezielle Dichtungen oder muß man
    da improvisieren?
    Danke für eure Antworten.
    Gruß Werner ;)

  • Hallo Werner.

    Da müsstest du es schon absolut Luftdicht kriegen, was praktisch nicht zu schaffen ist. Du kannst schließlich nicht die gesteckten Birnchen für die Instrumentenbeleuchtung verkleben. Und wenn du es doch schaffen solltest, und das bei Zimmertemperatur machst, sind die Instrumente dann bei 10°C doch wieder beschlagen. Du müsstest dann schon in einer Umgebung mit extrem trockener Luft arbeiten, also z.B. anläßlich eine Sahara-Urlaubs.

    Viele Grüße,
    Peter

  • Moin,

    das Thema hatten wir ja vor ein paar Jahren schon.
    Da gab es dann die wildesten Vorschläge von Säckchen mit Trockenmittel über Heizdrähte, bis zu kleinem Extra-Gebläse von hinten !!! :D .
    Eine wirklich praktikable Lösung hat meines Wissens aber niemand realisiert.

    Von daher schließe ich mich Folka & Peter an, nimm es hin wie es ist, ein Charaktermerkmal mehr ;)

    Gruß Klaus

    Gruß Klaus

  • Hallo

    das ist wirklich normal und bereits ab Werk so. Ich habe die Anzeigen aufgebördelt und gereinigt. Dann habe ich das Glas mit einem Antibesschlagsmittel wie es für Helmvisiere erhältlich ist eingerieben.

    Seit da ist bei mir eigentlich ok.

    Aber wahrscheinlich fahre ich einfach zuwenig rum wenns kalt ist.

    Gruss Dani

    Gruss aus der Schweiz

    Dani

  • Zitat von scanner

    ... dachte ich mir die zwei Teile neu abzudichten.

    Das Gegenteil dürfte, wenn es schon sein muss, eher zum Erfolg führen. Eine gute Be- und Entlüftung bringt sicher mehr.

    Ciao

    Heiner

  • abdichten ist wie schon weiter oben gesagt falsch.
    du mußt ringsum belüftungslöcher bohren. ich hatte das mal angedacht, war mir dann aber doch zu doof alle instrumente anzubohren...

    viele grüße
    frank

    viele grüße
    frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!