Hy Leutz ich mal wieder,
weiss zufällig jemand ob es für den 156er nen festes Fahrwek mit Härteverstellung habe bis jetzt nur Gewinde mit Härteverstellung gesehen.
Und wenn ja dann wüsste ich gerne den Hersteller.
Danke schön
Greetz!
Hy Leutz ich mal wieder,
weiss zufällig jemand ob es für den 156er nen festes Fahrwek mit Härteverstellung habe bis jetzt nur Gewinde mit Härteverstellung gesehen.
Und wenn ja dann wüsste ich gerne den Hersteller.
Danke schön
Greetz!
hi ,
nun , zumindest jedes fahrwerk , welches gelbe konis enthält ist härteverstellbar ! !rolleyes2
kannst du dir auch, mit guten komponenten , selber zusammenstellen : z.b. novitec federn und koni dämpfer hier aus dem tuningshop und du hast eine sehr gute und verstellbare kombination !
ciao matthias
Egal für welche Dämpfer du dich entscheidest, wichtig ist jedoch, daß diese auch im eingebauten Zustand verstellbar sind. Ansonsten hast du jede Menge Zusatzarbeit....
hi gordi ,
pssst ... kleiner insidertipp für dich ... die gelben koni für den 156 haben alle (vorne/hinten) eine verstellmöglichkeit per handrad !
natürlich im eingebauten zustand ! #-)
ciao matthias
Zitat von bella macchinahi gordi
,
pssst ... kleiner insidertipp für dich ... die gelben koni für den 156 haben alle (vorne/hinten) eine verstellmöglichkeit per handrad !
natürlich im eingebauten zustand ! #-)
ciao matthias
Danke schön und kannst du mir auch verraten welche Federn die beste wahl sind:
Kenne mich bei den Firmen hier gar nicht aus hatte in meinem alten vectra nur ein
Weitec Fahrwek und war ganz zufrieden damit.
Wollte aber diesmal liever ein mit Härteverstellung.
Und die nächste Frage ist wie weit ist es sinnvoll runter zu gehen.
Hier in münchen gibt es auf den Seitenstrassen viele Brmshügel und habe ehrlich gesagt meinen Unterfahrschutz jedesmal zu erneuren.
Und wie ist das Eibach ProSystem hier aus dem shop.
Da komm ich fast auf den selben Preis
mfg
hi ,
nun , eigentlich ist das ja andré seine aufgabe
, aber ich kann dich da auch aufklären !
weitec ist gar nicht mein fall , wie alle anderen "billigheimer" !
dann schon eher das eibach kit , welches aber keine härteverstellung hat ! dafür ist es qualitativ mit sicherheit besser , als das erstgenannte !
aber brauchst du denn wirklich eine härteverstellung ?! ich hatte sowas auch schon mal ; in den ersten wochen wird häufiger verstellt , aber nach einer gewissen zeit hast du den idealen zustand gefunden und lässt die dämpfer , wie sie sind ... ist zumindest meine erfahrung !
wenn du mich fragst , nimm einen satz guter federn (eibach oder novitec) und einen satz guter dämpfer , da wäre meine empfehlung = bilstein b8 !!
oder eben die koni .
ciao matthias
Hallo Matthias,
wundert mich direkt, daß du für die Konis plädierst
Im Ernst: Soweit ich weiß, ist die Verstellung bei den Konis nicht dafür gedacht, des öfteren auf und zu gedreht zu werden, sondern eigentlich eher zum Nachstellen.
Ich fahre die Kombination Eibach/Koni gelb in der weichsten Stufe. Ich bin sehr zufrieden von der Härte.
Sicher könnte es auf topfebener Strasse härter sein, aber das Auto ist ein Alltagsfahrzeug. Der Unterfahrschutz hat auch bei den Eibachs einiges zu tun, besonders im Winter :+)
Sebastian: Für mehr Geld als Federn und Dämpfer einzeln bekommst du auch das Bilstein B16PSS9 hier im Shop, sicherlich ein supergeniales FW, da kann man jede Menge verstellen.
Heute morgen habe ich meinen Recaro eingebaut. Jetzt gibt's dank sehr viel Seitenhalt eh kaum noch eine Kurve, die mir Angst macht. Bilder folgen, bin gerade auf der Arbeit. Aber der erste Eindruck ist :-], ein Fahrwerk macht erst mit einem ordentlichen Sitz Sinn.
Zitat von daniel156Hallo Matthias,
tue ich ja gar nicht , ich stelle ja die verstellmöglichkeit sogar in frage ...
ZitatIm Ernst: Soweit ich weiß, ist die Verstellung bei den Konis nicht dafür gedacht, des öfteren auf und zu gedreht zu werden, sondern eigentlich eher zum Nachstellen.....
aber natürlich ist die verstellung bei diesem typ mit handrad in erster linie zur schnellen feineinstellung gedacht und erst in zweiter linie zum nachstellen !
ein pss9 ist dann aber doch noch ein stückchen teurer ,oder nicht ?! 887 € für bilstein b8 mit eibach zu 1299 € für pss9 ...! !rolleyes2
ciao matthias
Zitat von daniel156Hallo Matthias,
Im Ernst: Soweit ich weiß, ist die Verstellung bei den Konis nicht dafür gedacht, des öfteren auf und zu gedreht zu werden, sondern eigentlich eher zum Nachstellen.
Ich fahre die Kombination Eibach/Koni gelb in der weichsten Stufe. Ich bin sehr zufrieden von der Härte.
Sicher könnte es auf topfebener Strasse härter sein, aber das Auto ist ein Alltagsfahrzeug. Der Unterfahrschutz hat auch bei den Eibachs einiges zu tun, besonders im Winter :+)
Sebastian: Für mehr Geld als Federn und Dämpfer einzeln bekommst du auch das Bilstein B16PSS9 hier im Shop, sicherlich ein supergeniales FW, da kann man jede Menge verstellen.Heute morgen habe ich meinen Recaro eingebaut. Jetzt gibt's dank sehr viel Seitenhalt eh kaum noch eine Kurve, die mir Angst macht. Bilder folgen, bin gerade auf der Arbeit. Aber der erste Eindruck ist :-], ein Fahrwerk macht erst mit einem ordentlichen Sitz Sinn.
Danke schön dann werde ich mich für die eibach federn entscheiden.
Mir gehts bei der Tiefe vor allem um die radhäuser habe im winter nämlich keine Niederquerschnittsreifen.
Und dann wirds eng....
Ciao
Zitat von SebastianSeidelDanke schön dann werde ich mich für die eibach federn entscheiden.
Mir gehts bei der Tiefe vor allem um die radhäuser habe im winter nämlich keine Niederquerschnittsreifen.
Und dann wirds eng....Ciao
-> das rad sollte, egal welche felgen und reifengrösse montiert sind, denselben
(bzw. mit einer festgelegten abweichung) abrollumfang haben. d.h. egal ob 195-65-15 ballon oder 215-45-17 "niederquerschnitt" oder extremer..
.
streifen darf so und so nichts ( das rad ist im gleich gross, einmal mehr gummi, das andere mal mehr felge)
gruss
Zitat von SebastianSeidel
Und dann wirds eng....
dazu hat barney ja schon das richtige geschrieben !
ZitatDanke schön dann werde ich mich für die eibach federn entscheiden.
nur mit federn machst du dir aber bei einem fahrwerk , was mehrere zigtausend km gelaufen hat , mehr kaputt , als das es besser wird , dir ging es doch in erster linie um die dämpferänderung , oder habe ich da etwas falsch verstanden ???
also wenn änderung , dann eibach mit dämpfern !
ciao matthias
Zitat von bella macchina
also wenn änderung , dann eibach mit dämpfern !
Auf jeden Fall.
Ausser, es ist für den Auftritt vor der Disse, da kannst du die Federn auch auf die gewünschte Länge abflexen
Sebastian - übrigens kannst du ein Gewindefw. ja auch auf die Höhe wie die Eibach Federn schrauben, mit dem Vorteil. daß du im Sommer tiefer gehen kannst, ganz wie es dir beliebt. Bei den Eibach-Federn musst du die Höhe nehmen, die dabei rauskommt.
Zitat von bella macchinadazu hat barney ja schon das richtige geschrieben !
nur mit federn machst du dir aber bei einem fahrwerk , was mehrere zigtausend km gelaufen hat , mehr kaputt , als das es besser wird , dir ging es doch in erster linie um die dämpferänderung , oder habe ich da etwas falsch verstanden ???
also wenn änderung , dann eibach mit dämpfern !ciao matthias
Ich meinte ja auch die Koni Dämpfer und die Eibach federn.
Und nein es soll nicht der show auftritt vor der disse sein sondern der nutz-effekt soll stimmen.
Aber wenn ich die Höhe Beim GW-Fahrwerk ändere muss ich bei jeder Änderung ne neue Vermessung machen lassen und da hab ich kein Bock drauf.
Bin mit 30mm tiefer zufrieden haubtsache ich kann die härte gut abstimmen.
Bye
bella macchina: hätte noch eine Frage bzgl. Shop/ Teilen, kannst Du vielleicht eine E-Mail Adresse einstellen ( da PN nicht geht) oder läuft das über die shop-Mail ?
Danke und Grüße
Zitat von barneybella macchina: hätte noch eine Frage bzgl. Shop/ Teilen, kannst Du vielleicht eine E-Mail Adresse einstellen ( da PN nicht geht) oder läuft das über die shop-Mail ?
Danke und Grüße
hi barney ,
es ginge auch über die shop-mail ... oder aber direkt : teileshop ät alfisti punkt net
ciao matthias
das ist ja mal ein schneller support
danke!
mail kommt
gruss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!