so fing alles an.......
Im Frühjahr 2003 stieß ich auf einen Zeitungsartikel .
"Im Hotel Atlantik in Hamburg wurder der Alfa 147 (bestimmt zum schönsten Auto) ausgezeichnet............"
Ich dachte mir so, das Hotel ist ja "spitze" ,dann wird das Auto bestimmt noch besser sein.!?
und dann fing es an......
wenn ich auf der Straße einen 147er sah schaute ich hinterher und fand ihn immer toller.
Ich ließ mir Unterlagen schicken und schaute im Internet.
Bei meinem neun Jahre altem Civic war mal wieder der Auspuff duchgerostet .Samstags bestellte ich mir einen neuen für 420€ und ärgerte mich den ganzen Tag. :,( Ein altes Auto und so viel Geld. Am Abend durchsuchte ich das Internet.........
Und dann ging alles ganz schnell.
Zwei Autos kamen in die engere Auswahl, das eine Auto ein Jahr alt und silber,das andere neu und feuerschwarz. Ich fuhr Sonntag nach Hannover und schaute mir das Schmuckstück mal an.
Ich hab mich gleich in dieses Auto verliebt.
Hab dann am Montag früh gleich angerufen und mir den Alfa reserviert. Bin nach der Arbeit mit meinem Civic ohne Endtopf hingefahren ,Probefahrt gemacht und gleich gekauft.
Nun war ich stolzer Besitzer von einem Alfa 147.
Der Alfa war ein EU-Neuwagen mit 280 km auf dem Tacho in feuerschwarzmetallik mit Navi+, 215er Reifen auf 17 Zoll Alufelgen, 5 Türen und wunderschön. Bezahlt hab ich 15900€.(guter Preis ...oder ??)
Das Autohaus wollte den Alfa dann noch zulassen .
Die Papiere und Unterlagen sollten zur Zulassungsstelle geschickt werden .
Doch dann "[COLOR=Red]Milzbrandalarm"[/COLOR] in einem Briefzentrum bei Hannover und nix ging mehr . Und meine Unterlagen mit dabei :,( . Mindestens 10 Tage hieß es....bis die Post ausgeliefert wird.
Als weiterfahren mit meinem Civic ohne Endtopf.
Am Donnerstag vor Ostern war es dann soweit , die Kennzeichen waren da und los ging es .......ich holte meinen Alfa ab.
Ich war superstolz !!!!!
Schnell vollgetankt und dann begann das Vergnügen.
Erst meinen Eltern gezeigt , am nächsten Tag nach Hamburg an die Alster.
In den 1,5 Jahren queer durch Deutschland ,Tschechien, Ungarn und Kroatien.
Auch nach 30000 Km fällt mir das Aussteigen an Zielort schwer...........
denn ALFA fahren macht soooooooooooo Spaß
Micha