Scheinwerferproblem Spider

• Hallo Leute!

Nachdem ich hier neu bin, möchte ich Euch nur ungern mit Problemchen nerven, aber ich würde doch gerne wissen, ob es in meinem Fall noch Hoffnung gibt!?

Mir ist vor ca. einer Woche auf der Fahrt zu einer Einkaufstour ein Federvieh in Gestalt eines Fasans vor die Linse geflogen. Leider - sowohl für das Wohlbefinden des Fluggeräts, als auch für jenes meines Spiders (und somit meines) - ist es sich auch mit sofortigen Bremsen nicht mehr ganz ausgegangen.

Jetzt zählt die österreichische Tiervielfalt ein Exemplar der Gattung des Fasans weniger und mein rechter Frontscheinwerfer meines 916er Spiders hat einen Sprung. Nun, klingt im ersten Moment nicht so tragisch, da noch alles funktionstüchtig ist. Leider ist es aber so, dass offensichtlich das Scheinwerferglas im Zubehörhandel so nicht erhältlich ist! :(

Und ein Komplettscheinwerfer kostet (incl. Einbau) rund 450 Euro! :o Ein teurer "Spaß" für die Tatsache, dass es eigentlich keine Funktionseinschränkung gibt.

Nun meine Frage: hat jemand eine Ahnung, ob man dieser doch sehr kostenintensiven Variante irgendwie aus dem Weg gehen kann und mein Spider doch noch zu einem intakten Scheinwerferglas kommen kann? Oder gibts tatsächlich keine Alternative zu einer Neuanschaffung?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

LG,
    Max Payne

• Hi du, sind Glasschäden nicht mit der Kasko normal abgedeckt? Weiss das jemand? Ich meine mal gehört zu haben, dass Scheinwerfer da auch zu zählen sollen. Kannst ja dich mal in der Richtung schlau machen. Wenn ich falsch lieg, sorry, war halt ne Vermutung !mgrins!

• hallo ich hatte selbiges problem, die gläser gibt es nicht einzeln. höchstens gebraucht sind aber bereits in der teilkasko abgedeckt meine hat alles über 150 euros bezahlt (was die selbstbeteiligung war)

mfg

aqua

p.s.: gebraucht kostet ein scheinwerfer um die 110 €

• Schönen guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Hinweise! Nun, leider ist der Wagen nur haftpflichversichert! Also der Schaden wird wohl von mir gedeckt werden. :,( An einen gebrauchten Scheinwerfer habe ich auch schon gedacht - allerdings sind diese ja nicht ganz so einfach aufzutreiben! :(

Nun, es handelt sich um den rechten vorderen Scheinwerfer, der in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da ich mich mit den Optionen bzw. Einstellungen in diesem Forum leider noch nicht so gut auskenne, hoffe ich jetzt mal, dass ich jetzt die nötigen Änderungen durchgeführt habe, um auch Mailnachrichten empfangen zu können!? !rolleyes2

Danke nochmals für Eure Hilfe!

LG,
    Max Payne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!