Scheinwerferwechsel 156 Bj 01

• Sers,
    nachdem ich die Suchfunktion ausführlich benutzt habe, bin ich leider auf unterschiedliche Antworten gestossen, daher meine Frage:

Wenn ich meine Frontscheinwerfer ausbauen will, muss ich da die Frontschürze abmontieren oder geht das auch so?? !baby!

Wer hat Erfahrung und kann mir eine definitive Antwort geben?

Ciao,

• hi,

habe kürzlich bei mir die gta-look scheinwerfer eingebaut. zum einbau die stoßstange abgebaut. hab dann festgestellt, daß die scheinwerfer "zu tief" leuchten... trotz höhenverstellung auf anschlag! da ich kein bock hatte, die stoßstange nochmal abzubauen erst mal versucht über die "nebelscheinwerferöffnung" in der stoßstange an die verschraubung zu kommen. funktioniert hervorragend. kommst ohne probleme an die untere schraube! kann dir jedoch nicht sagen, ob den sw auch wegbekommst. versuch es einfach mal... bevor du dir den stress mit der stoßstange gibst...

greetz!

Grüße aus dem wilden Süden...
    Duddits

• Habe heute auch die schwarzen Scheinwerfer (Ebay) eingebaut!
    Du musst die Stoßstange komplett ausbauen weil du die Scheinwerfer sonst nicht rausbekommst
    Muss jetzt auch ein paar Unterlegscheiben unter die untere Verschraubung machen.
    Ich versuche es auch über die Öffnungen der Nebelscheinwerfer.
    Hast du nur die untere Schraube gelöst oder die obere auch noch?
    Wieviel Millimeter hast du untergelegt?
    Mustest du an der seitlichen Einstellung auch was verändern?

• ich hab die oberen schrauben ein stück gelöst... die untere komplett raus und 2 unterlagsscheiben je seite. also ca. 2 mm unterlegt... jetzt passt das ganze!

Tobi: ist qualitativ wirklich nur bedingt ok. passt von der leuchtweite nicht (drum unterlagsscheiben) und ist definitiv nicht ganz so hell wie die seriensw. optik eben! und viel billiger als die original gta-sw. wäre ja auch noch ne möglichkeit gewesen...

Duddits

• Zitat von tdttrch

Ich musste 5 mm unterbauen!?

;) auch nicht schlecht! wie gesagt... bei mir ausleuchtung nicht so gut wie bei der serie! vielleicht sollt ich auch nochmal 2 mm mehr unterlegen! !hehe!

Duddits

• :D das wär auch noch ne möglichkeit!

hey... du kommst aus pirna? schonmal in einem der beiden kaufländer eingekauft? hab ich neulich anfang des jahres das sb-fleisch-regal reinbauen lassen! interessant wie weit durch deutschland verbreitet die leut so sind hier im forum!

greetz

Duddits

• Habe ich mir auch schon überlegt.
    Ich habe eine Reparaturanleitungs-CD mir runtergeladen da ist auch genau beschrieben wie man die Scheinwerfereinstellung macht (mittels Diagramm an einer Wand zeichnen) . Mal das Wochenende in Angiff nehmen.
    In der Woche komme ich auch nicht dazu. (Mit Arbeit versaut man sich die ganze Freizeit).
    Die CD ist wirklich zu empfehlen.Da sind nutzliche Tipps drauf. Bei den Preisen in den Werkstätten muss man auch mal versuchen ein wenig selbst zu machen.
    Ich habe den Eindruck was ein Alfahändler im Westen in 40 Jahren geschafft hat will ein Ost-Alfahändler in 5 Jahren schaffen!!
    Außerdem macht es Spass!!

• die cd hab ich auch... ist echt nützlich... hat mir auch schon beim wechseln der bremsscheiben und beläge geholfen... kleiner tipp noch: fährst zum ATU falls du einen in der nähe hast. da hab ich beim 1. mal die leuchtweite checken lassen und die wollten gar nichts für... die SW hab ich damals schon auf anschlag hochgedreht und sie waren ewig zu tief! danach dann wie erwähnt die unterlegaktion...

Duddits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!