• Hi Leute!

Kann mir einer von euch sagen, wo beim 146er 1.6 TS ´97 das Blinkerrelais sitzt und wie ich da hin komme? Auf der Tafel wo alle Sicherungen und Relais sitzen is es nämlich nicht!
    Denke ich muß es tauschen, da bei dem Auto nur links blinken möglich ist!
    (Nein, die Glühbirnen auf der rechten Seite sind nicht kaputt!!!) Wenn ich den Hebel auf links blinken stelle blinkt nicht mal der Pfeil im Cockpit!
    Also ich tippe auf das Relais, aber vielleicht hat ja wer von Euch eine bessere Idee dazu!

Danke schon mal, Stefano

• Zitat von housemaister1

Kann mir einer von euch sagen, wo beim 146er 1.6 TS ´97 das Blinkerrelais sitzt

im Sicherungskasten
    [COLOR='LemonChiffon']oder Relaisträger[/COLOR]

Zitat

Also ich tippe auf das Relais

wohl kaum, denn es ist dem Blinkerhebel vorgeschaltet.
    Das Relais kennt also kein links/rechts...sondern nur an/aus.

Fehler daher eher im Blinkerhebel, oder Kabel.

• Hallo,

erstmal Entschuldigung für die Leichenschändung, wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Hatte auch das Problem bei meinem 146ti , das der Blinker auf der rechten Seite nicht ging, auch nicht beim Warnblinker.
    Habe es gemerkt, als beim rechts blinken plötzlich die Blinkeranzeige im Cockpit
    dauergeleuchtet hat, dann habe ich nochmal probiert zu blinken und die Anzeige blieb aus , auch kein Ton mehr !

Habe dann erstmal hier im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich weitergekommen.
    Aus der Bedienungsanleitung geht leider nicht hervor, wo das Relais sitzt
    (es steht nur drin, das es für Blinker als auch für die Fensterheber zuständig ist , aber nicht wo)!

Zum einen, das Relais sitzt weder im Sicherungskasten, noch unter der Lenkradverkleidung !
    Es sitzt schräg hinter der Leuchtweitenregulierung, man kann es sehen, wenn man den Schalter abzieht. Nur dran kommt man so nicht, man muß die komplette untere linke Armaturenverkleidung lösen (5 Schrauben und 2 Klipse an der Lüftung die zur Tür führt ).Schön kompliziert gemacht!thatsit!

Das das Relais kein links/rechts kennt, sondern nur an/aus , wie pedi schrieb,
    stimmt anscheinend so nicht! Als das neue Relais drin war, hat alles wieder prima funktioniert.

Da ich im Umkreis von 40Km keinen Alfa Händler habe, bin ich zu einem Fiat Händler gefahren, der auch Service für Alfa und Lancia anbietet (ausserdem steht ja auch Fiat als hersteller im Schein, also dachte ich "why not?" )
    Der hat das Problem auch schnell Lokalisiert, nur leider hatte er kein passendes Relais da, die von Fiat sind doch etwas anders ???
    Er hat dann das richtige von Alfa bestellt , nach 2 Tagen war es dann auch schon da.
    Ein original Ersatzteil von Alfa- als er mir den Preis nannte, dachte ich mich trifft der Blitz - 89 Euro inkl. Einbau!augenmach!
    Aber es war ja schon immer etwas teurer;D

Vielleicht hilft das ja irgendwann einem 146 Fahrer mit ähnlichem Problem weiter !

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von alfaroxxen (15. Oktober 2009 um 18:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!