hinteren Scheiben Abdunkeln 147er

• hiho!!!!!!!!

Wollte bei meinem 147er die 3 Scheiben abdunkeln lassen, sodass von außen keiner mehr reinschauen kann, ich von innen aber noch gut nach aussehn gucken kann. Hab da sowas von Foliatec gesehn, ist das gut? 110€+180€einbau!!!! find ich n bischen happig, was meint ihr bzw kennt ihr n trick, dass man die selber einbauen kann oder so??

bitte um hilfe!!!!

• Zitat von eX0

hiho!!!!!!!!

Wollte bei meinem 147er die 3 Scheiben abdunkeln lassen, sodass von außen keiner mehr reinschauen kann, ich von innen aber noch gut nach aussehn gucken kann. Hab da sowas von Foliatec gesehn, ist das gut? 110€+180€einbau!!!! find ich n bischen happig, was meint ihr bzw kennt ihr n trick, dass man die selber einbauen kann oder so??

bitte um hilfe!!!!

Ja möglichst selbst die Folien ganz genau u. fizellig zuschneiden u. versuchen ganz heikel blasenfrei aufzukleben was sich verdammt schwierig gestaltet und dann bei der nächsten Kontrolle alles wieder runterkratzen da nicht eingetragen...

Das mim selber machen ist so ein Ding...es ist verdammt viel Feinarbeit u. dann noch dazu immer die Gefahr das man sie wieder runterkletzln darf...so einem Freund passiert u. ein anderer hat 3x 80,-€ gezahlt deswegen u. hats jetzt auch wieder runter u. lassts machen..kostet mehr hält aber auch länger in Sachen Investition u. Spaß!!

• Wieso soll er das wieder runterkratzen? Wenn ne ABE dabei ist, was bei fast allen dabei ist muss man gar nichts mehr runterkratzen. Die Arbeit ist nicht besonders schwer man sollte einfach nur Zeit haben und schön mit ruhe arbeiten. Die Heckscheibe kann ein problem werden. Dank der Wölbung wird es unverhinderlich das es zu Blasen kommt also musst du stückeln, also am besten entlang der Heizdrähte der Scheibenheizung die Folie zerschneiden und dann eines nach dem anderen auch wieder mit ruhe anpassen.

Viel spaß dabei
    MfG Azzuro

• Zitat von Azuro147

Wieso soll er das wieder runterkratzen? Wenn ne ABE dabei ist, was bei fast allen dabei ist muss man gar nichts mehr runterkratzen. Die Arbeit ist nicht besonders schwer man sollte einfach nur Zeit haben und schön mit ruhe arbeiten. Die Heckscheibe kann ein problem werden. Dank der Wölbung wird es unverhinderlich das es zu Blasen kommt also musst du stückeln, also am besten entlang der Heizdrähte der Scheibenheizung die Folie zerschneiden und dann eines nach dem anderen auch wieder mit ruhe anpassen.

Viel spaß dabei
    MfG Azzuro

Echt...bei uns in Ö scheißen sie auf diese ABE...du darfst kratzen!! :,(

• Naja gut ich denke mal wenn ich nen guten finden würde der das günstig machen würde, würde ich mir auch nicht die arbeit machen um das selbst zu verkleben aber wie oben geschrieben wären mir die knappen 300 Euro auch zuviel.

• *Früher*, als ich noch jung war ;), hab' ich die NoName-Folie bei Walmart oder in sonst einem grösseren Laden geholt, für ca. 30 Mark.
    Ein Samstagnachmittag Ruhe und Geduld, Bierchen dabei und es war alles dunkel, auch ohne Blasen. Die Hechscheibe ist meist nicht ohne wegen den Wölbungen, aber soo schwierig ist das auch nicht.
    300 Euro wäre es mir nicht wert. Klar ist FoliaTec im Verhältnis besser, aber das muß jeder selbst wissen.

• ich bin auch am überlegen mir die scheiben tönen zu lassen, allerdings nicht tiefschwarz sondern eher grau-schwarz also schön dezent. könnt ihr mir da eine bestimmt folie empfehlen?

• titanium käme für mich in frage aber darf man überhaupt die türen (vorne) verdunkeln? in dieser galerie sind ja haufenweise autos bei denen das gemacht wurde. kanns da keine probleme mit grün-weiss geben?

• Zitat von TinyFighter

Sagt mal u. bei euch hat noch kein "grüner" rumgemotzt?? !blabla!

Also ihr Ösis seid schon echt ein wenig komisch..... !gruebel!

In Deutschland juckt das niemanden wenn die hinteren Scheiben getönt sind, solange nicht die vorderen Scheiben getönt werden. Du kannst sie auch richtig zu bappen, das man überhaupt nichts mehr sieht, hauptsache du hast zwei Aussenspiegel.....

Habe noch nie erlebt das jemand in D seine Folie wieder runterkratzen durfte....

Zum Thema:

Ein guter "Töner" verlangt 200 € inkl. Material.

Aber 300 € ist schon happig. Macht der goldene Folien mit Diamentenbestückung rein ?!

Es geht auch günstiger als 200 €. Aber 180 € sind ein realer Wert.

Gruß
    Danijel

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Zitat von Cadamuro147

titanium käme für mich in frage aber darf man überhaupt die türen (vorne) verdunkeln? in dieser galerie sind ja haufenweise autos bei denen das gemacht wurde. kanns da keine probleme mit grün-weiss geben?

Für genauere Infos bitte hier schauen:

(Rechtslage wird hier genau erklärt)

http://people.freenet.de/scheibentoenen…eibentoenen.htm

Der Seitenaufbau ist zwar etwas langsam, aber Geduld zahlt sich aus.

D. Stanic

• In Ö musst du eine Eintragung haben od. es zumindest mit E Zeichen usw...egal ob hinten od. vorne nur vorne darf man nur eine bestimmten Grad von Abdunkelung haben sonst kannst ABE usw. haben wast willst du kletzelst..

• Zitat von TinyFighter

In Ö musst du eine Eintragung haben od. es zumindest mit E Zeichen usw...egal ob hinten od. vorne nur vorne darf man nur eine bestimmten Grad von Abdunkelung haben sonst kannst ABE usw. haben wast willst du kletzelst..

Das "E" ist wichtig!
    Bei den zugelassenen Folien ist es in die Folie eingedruckt und bei der Anbringung der Folie darf es auf keinen Fall weggeschibbelt werden, da sie sonst nicht mehr zugelassen ist!
    Hat ´n Bekannter gehabt! Der durfte sie dann auch abkratzen und durch eine neue ersetzen, bei der er das "E" nicht abgeschnibbelt hat!

• [Quertreibermodus]

Ich hab meine (vom Vorbesitzer in der Werkstatt wunderbar aufgeklebte) Folien abgezogen.
    Warum?
    1. Sonneneinstralung von hinten und man sieht nur noch ne grelle weiße Fläche.
    2. Nachts rückwärts fahren is ein kompletter Blindflug.
    3. Sieht NIE so gut aus wie klare Fenster, das Auto wirkt irgendwie klobig. (Persönliche Meinung!!!)

Hängt natürlich auch vom Auto ab. Überlegs Dir trotzdem gut!

[Quertreibermodus aus]

• Dann hast du die falschen Folien gehabt !

1. Bei all meinen Kollegen konnte man nachts super rausschauen ! War kein Problem !

2. Von Sonneneinstrahlung geblendet ? Gerade das sollen die Folien ja verhindern.

3. Geschmackssache.

Wie gesagt du musst schon ziemlich schlechte Folien dringehabt haben, normalerweise passiert sowas nicht.

D. Stanic

• Mich hat nicht die Sonne direkt geblendet, die Folien haben die Sonne schön draußen gehalten.
    Hat wohl irgendwie gespiegelt, so dass man nichts mehr sah, aber nur an der flacher stehenden Heckscheibe, Seitenfenster waren OK.
    Zum Rückwärtsfahren: Die Rückfahrleuchte am 33 is warscheinlich auch ne Funzel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!