• Zitat von Lupo

So in etwa:

mfg,
    Lupo

Ciao Lupo,

war das dein 146 ti ?? Ah, Blödsinn - jetzt hab ich den link gesehen, ein 155!?

Da scheint ja der komplette Zylinderkopf aus Kunststoff zu bestehen ;)
    Bei mir ist das alles aus Metall (seitliche Abdeckung für Zahnriemen ausgenommen).

LG,
    Max

PS.: Um beim Thema zu bleiben: Wie sieht es bei euch unter dieser Metallschiene mit den Zündkerzensteckern aus? ;D
    In einer der "Zündkerzen-Löcher" war es bei mir ganz weiß ???

• Ciao Max,

mein ti hatte noch den alten Ventildeckel, der auch ohne Plastikdeckel gut aussehen konnte. Naja, Geschmacksache. Ich seh jedenfalls lieber die Technik, als sie unter fadenscheinigen Abdeckungen zu verstecken.

Beim ti hab ich nur einmal in die "Löcher der Zündkerzen" geschaut, als die komplette Überflutung eben jener mit teurem Castrol Motoröl ein auswechlen der Ventildeckeldichtung nötig machte. Naja, nichts hält ewig.

Lupo

• bin grad über das zwei Monate alte Teil gestolpert...

Zitat von Azuro147

Ist nichts spektakuläres, schau dir einfach nen FIATmotor an mit gleichem Hubraum dann siehst du das.

was hat der Motor optisch mit einem Aggregat aus einem FIAT zu tun?
    Die Zylinderköpfe schauen komplett unterschiedlich aus.

Zitat von Zitrobaer

Wegmachen, wegmachen!!! Is nur Gewicht und brauchen tuts kein Mensch... !hehe!

ca 1kg...boah

Zitat von Max

war das dein 146 ti ?? Ah, Blödsinn - jetzt hab ich den link gesehen, ein 155!?

dieser Motor war in der Version (mit diesem Ventildeckel und zugehöriger Plastikmütze) nie in einem 155 verbaut.
    Ab 99er Modell im 145/146, im 156, 147 usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!