Liebe Alfa-Gemeinde,
ich suche gerade nach einem neuen fahrbaren Untersatz und bin auf den 146 gestossen. Pase ich da mit meinen 1,93 Meter überhaupt rein?
Danke für Eure Antworten,
Max
Liebe Alfa-Gemeinde,
ich suche gerade nach einem neuen fahrbaren Untersatz und bin auf den 146 gestossen. Pase ich da mit meinen 1,93 Meter überhaupt rein?
Danke für Eure Antworten,
Max
Hallo,
also ich (1,90) hatte damals keine Probleme im 146ti. Allerdings hatte ich mir (als Kaufargument) Recaro-Sitze einbauen lassen,die sind etwas flacher gewesen,was gerade bei Fahrzeugen (146) mit Schiebedach ganz gut ist,denn da stößt man leicht mit dem Kopf an. Falls Du mit der Sitzposition in den originalen Sitzen nicht zufrieden bist, könntest Du ja ein paar schöne Sportsitze nachrüsten oder die Sitzschienen verlängern, bzw. ändern damit Du mehr Platz für die Stelzen hast.
Beste Grüße,
David
Hallo,bin ich bin 1,96 und knappe Hundert Kilo.Und ich muss sagen,bei mir geht es.Habe den Sitz bis ganz nach hinten,und in der Höhe ist er ja auch verstellbar.Aber wie Pedi schon schreibt,einfach deinen Hintern mal reinwuchten.Wenn man interesse an einem Auto hat,dann fahr ich zum Händler ,informiere mich über die Austtatungvarianten und mach natürlich probe sitzen.
Hallo an alle,
danke für die Antworten. Natürlich war ich schon beim örtlichen Händler aber hat nun mal keinen 146 rumstehen. Und bei privaten Verkäufern vorbeifahren, probesitzen und dann sagen "Ne der ist mir zu klein" wäre mir zu blöd, also habe ich mich erstmal an die hilfsbereite Alafa-Gemeinde gewandt.
Tja, sieht aber so aus als wenn das nichts werden würde, habe nämlich manchmal Rückenprobleme und brauche wohl ein größeres AUto. Fahre momentan XM und bin da natürlich entsprechend verwöhnt.
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt,
Max
Übrigends ist der 145er im Vorderbau identisch mit dem 146er, da könntest Du auch probesitzen.Die sind nicht ganz so selten anzutreffen wie die 146er.
Was die Rückenprobleme angeht,kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen,daß sie nicht mehr oder weniger werden je nach dem welches Auto man fährt.
Also vielleicht entschließt Du dich ja doch noch für einen Alfa.
aber...
VORSICHT ! :o
Falls Du vorher noch keinen Alfa gefahren bist,dann mach bloß keine Probefahrt,sonst bist Du auf ewig infiziert !
!hehe! :+) :o
Beste Grüße,
David
Zur Not kannst ja auch noch die Höhenverstellung ausbauen. Die erwähnten flachen Recaros (ziemlich selten) gab es nur bis 1998, das MY '99 hatte dickere Recaros, wie die vom 156. Ob ein Schiebedach beim 146 groß Platz wegnimmt, weiß ich nicht... Im Übrigen sind bei Rückenproblemen härtere (Sport)sitze besser, nicht umsonst verkaufte Alfa z.B. die Recaros im 164 als orthopädische Sitze... Der XM ist ja eine Sänfte...
Ciao, MK92242 ![]()
[QUOTE=MK92242][size=10]
Die erwähnten flachen Recaros (ziemlich selten) gab es nur bis 1998,
...waren original Recaros,welche nachgerüstet wurden,also keine "Alfa-Recaros"
Ob ein Schiebedach beim 146 groß Platz wegnimmt, weiß ich nicht...
Hmm..wieso schreibst Du dann drüber? Dadurch, daß quasi ein doppelter Himmel entsteht,denn das Schiebedach muß ja irgendwo hingeschoben werden,ist die Kopffreiheit besonders dort wo die Führungsschienen laufen ( seitlich ) ziemlich eingeschränkt ( zumindest wenn man über 1,80 ist).
Beste Grüße,
David
146er mit 1,93? Wenn Dein Rücken nicht zu sehr zwickt würde ich sagen - kein Problem. Hab selbst mal einen gefahren und kam mit meinen 1,98 einigermaßen klar - trotz Sonnendach.
Das mit dem Suchtfaktor ist allerdings wahr. Heute fahre ich eben einen 156 SW und jammere manchmal über das für große Leute nicht gerade üppige Raumangebot. Spätestens wenn ich den Zündschlüssel drehe ist der Kummer allerdings jedes Mal verflogen...
Ciao
sagt
Torsten
Ich bin 1,98 und passe ohne Probs in meinen 145er!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Mein Vater hat den 146ti mit Recaro (Serie?) und ich pass mit meinen 1,90m sehr gut rein wenngleich ich das Gefühl hab auf statt im Auto zu sitzen.
Wenn Dir zu blöd ist bei nem Händler vorbeizugehn Probesitzen biste ehrlich gesagt selber schuld. Musst das denen ja nicht gleich auf die Nase binden was Du vorhast. ![]()
Stuhli
David: Ok, dachte, Du meinst mit dem Einbauen lassen einen Einbau ab Werk. Gab die ja auch als Extra, wie sie wohl Stuhlis Vater hat (schwarz-grau mit Alfa-Schriftzug). Ob das Schiebedach viel Platz weg nimmt, kann ich nicht sagen, weil es mir eben nicht so vorkommt, ist auch vom Auto, Material und Technik abhängig... Bin ja selber über 1,80m und auch mein Vater mit knappen 1,90m hat keine großen Probleme in meinem 146, oftmals merkt man ja dann doch ein Schiebedach...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!