"gelegentliche Sitzverkleidung"

• Hallo!

Ich bekomme in 14 Tagen 'nen neuen GT mit Ledersitzen.
    Aber....
    Weil ich in meinem Leben hier und da auch ein bishen "blauen Anton" (Arbeitsanzug) aufsetzen muss, ist mir schon jetzt schlecht, wenn ich auf meine neue, schoenne Sitze denke.... :( :(

Gibt es da eine Sitzverkleidung zu basteln oder bestellen, die mann in 5 Sek. auf und absetzen kann??? (o) (o)

Hat jemand eine Idee?

MFG
    S

• hi ,

aber sicher !

es gibt im autozubehörmarkt (oder hier im ersatzteileshop auf anfrage !) kunstledersitzschoner , auch für seitenairbagsitze !
    die stülpt man vor der fahrt eben über den sitz und nach der fahrt wieder zusammengerollt oder -gefaltet ab in den kofferraum ;)

sehen zwar äusserst bescheiden aus , nützen aber viel !

ciao matthias :)

• ...oder ganz billig: Du nimmst ein grosses Badetuch und klemmst es zwischen Kopfstütze und Sitz ein. Ich mache das bei den schwarzen Ledersitzen im GTV immer so, vor allem im Sommer, wenn auch mehr als Hitzeschutz.

Gruss

Simonne

• Da gibt´s mehrere Möglichkeiten. Bekommst eigentlich alles in Deiner Werkstatt. Entweder so ein dünner Überzug aus Plastikfolie wie sie bei den Neufahrzeugen bei Anlieferung drin sind, der hält natürlich nicht viel aus, wird Dir Dein Händler aber bestimmt schenken, denn die werden ja sowieso nur weggeschmissen wenn die Neuwagen von ihrer Verpackung befreit worden sind. Oder so ein Sitzüberzug aus Stoff welcher nur übergestülpt wird, wie in die Mechaniker benutzen. Der kostet max. 20,- EUR ist maschinenwaschbar und sehr strapazierfähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!