beifahrer fussbad im alfa 145

• gude zusammen,

nach ausgibiegen regengüssen in den letzten tagen überraschte mich mein alfa mit einem ganz besonderen special: dem beifahrerfussbad. da fenster und tür geschlossen, der sitz die tür und der himmel trocken waren, gehe ich davon aus das durch die türfolie gelaufen ist. die komposthaufen hinter den schaumstroffecken im motorraum habe ich schon gereinigt, diese waren schon recht verkeimt möglicherweise hat sich das wasser dort einen weg ins auto gesucht.

bin sonst recht ratlos woher das wasser sonst kommen könnte wenn ihr einen rat bezüglich ursache oder auch abdichtung der türfolie habt dann her damit. duie climatronic war nicht im betrieb somit schliesse ich diese auch aus.

gruss bis denne

• Hallo,
    das mit dem Wasser kenne ich auch bei mir hatte bei der Inspektion ein Monteur den Pollenfilter nicht richtig eingesetzt und zusammengebaut dadurch ist durch die Lüftung das Wasser in den Innenraum gelaufen.

• Zitat von AlfaJoe

.... gehe ich davon aus das durch die türfolie gelaufen ist. ...

Hatte ich auch schon. Türverkleidung abschrauben und die Folien dichtkleben. Dann ist Ruhe.

ciao, donrencos

• Zitat von AlfaJoe

donrencos

was schlägst du zum abdichten vor? danke schonmal im voraus

Bei mir ist nach jedem Regen der Fußraum geschwommen. Ich hab dafür dieses braune breite Packetklebeband genommen. Damit hab ich die öffnungen in der Tür zugeklebt. Seit 2 Jahren hält es jetzt dicht.

ciao, donrencos

• Seit ihr sicher das dieses Problem durch die Folie in der Beifahrertür kommt?
    Ich hab das leidige Problem auch...
    Einmal hab ich sogar gesehen wie das Wasser in den Fußbereich fließt...
    Ich werde das aber auch gleich ausprobieren und die Verkleidung abschrauben und abdichten...Danke euch für den Tip

• Zitat von frawec

Seit ihr sicher das dieses Problem durch die Folie in der Beifahrertür kommt?
    Ich hab das leidige Problem auch...

Kann in deinem Fall natürlich auch von wo anders kommen - aber bei mir hats gewirkt:-] Ein Versuch ist es wert.

ciao, donrencos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!