Hi, ich bin neu hier und hab keine Erfahrung mit Foren, aber ich hoffe hier finde ich jemanden, der mir helfen kann!
Ich hab KEINE Probleme mitr der Lenkung oder so!!! Nicht mißverstehen! Eher mit dem Lenkrad selbst. Das Leder ist extrem abgegriffen und ich überlege mir ein neues zu kaufen, doch gefallen mir die üblichen aus dem Zubehörhandel nicht, eher schon das des 147 mit den Radio-Bedientasten.
Kann mir jemand sagen, ob das bei meinem 145er QF, Bj. 2000 passt? Mein Händler konnte das leider nicht. "...weil das ja keiner macht..." Oder weiß jemand, wo ich das Originale her bekomme, außer beim Händler? Der hat das Ding nicht mehr...
Würde mich über Infos und Ideen Freuen, Danke
euer Glücksritter
Lenkrad-Probleme
-
-
Hallo erstmal

Was hälst Du von neu beziehen lassen....in Leder oder Alcantara
Stuhli
-
was ist der der 145 QF für ein auto?
cu folka
-
Danke für die Idee, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin...?!
Der 145 ist der Vorgänger vom 147 und QF steht für Quadrifoglio, (ital. Kleeblatt) Das war früher die Kennzeichnung für die Top-Motorisierung und kommt so weit ich weiß aus dem Motorsport. Die Tourenwagen hatten früher das Kleeblat im weißen Dreieck auf dem Kotflügel.
Also mein kleiner besitzt die größte Maschiene, die für den 145 serienmäßig angeboten wurde, den 2,0 mit 155 PS!
Passt schon! ;D -
aaahh so.
cu folka
-
der Bruder hiess dann 146ti. Mein Vater hat so ein Teil, allerdings noch mit dem bissigeren 150PS-Motor.
Stuhli
-
Hallo,
meines wissens kann es sich bei deinem sgn. QF nur um einen QV handeln (für Quadrifoglio Verde - verde steht für grün). Kannst mirs ganz arg glauben, einen QF gabs nicht, zumindest nicht bei Alfa.
Cioa
Volker -
und ich dachte schon das bleibt jetzt so stehn.
aber wozu gibts namensvettern.
;Dcu folka
-
-
-
hallo!
wer hat einen tipp wo man in österreich ein lenkrad (habe einen 156er mit kunststofflenkrad) mit leder überziehen lassen kann??
greets
rudi -
-
Zitat von patanostra
hallo!
wer hat einen tipp wo man in österreich ein lenkrad (habe einen 156er mit kunststofflenkrad) mit leder überziehen lassen kann??
greets
rudihi rudi ,
versuch doch mal ein gebrauchtes lederlenkrad aus einem unfaller o.ä. zu bekommen , ist unterm strich bestimmt günstiger ...
ein umbau ist in einer halben stunde erledigt !@volkä : "qf" !mgrins! ... da haben wir ja noch mal glück gehabt , das sich da doch noch jemand ausgekannt hat :D!
ciao matthias

-
Hi Leute,
danke für die Korinthenkakkerei! Man lernt nie aus!
leider ist mein Problem nicht gelöst, ob ich das 147er Ruder auch bei mir rein bekomme. So Radiobedientasten am Steuer wären schon genial...
Von wegen beziehen lassen, wo geht das im Rhein-Main? Hat jemand ne Adresse, an die man sich vertrauensvoll wenden kann?Ciao
-
tschulldigung,
ich geh jez innen keller.
cu folka
-
Seit mir net bös, aber ich musste grad voll grinsen, als ich so den Verlauf von den Beiträgen las ;D
Glücksritter: War ja net bös gemeint. Manche haben hier einen, sagen wir es mal so "gewöhnungsbedürftigen, trockenen Humor". Was aber immerwieder erheiternd ist.Das mit dem Lenkrad kann ich dir leider auch net weiter helfen. Schätz aber mal, wenn es möglich wäre, was ich net glaube, bestimmt nicht so leicht umsetzbar oder? Musst ja auch die Leitungen legen, für was die Knöpfchen dann bedient werden sollen :+)
-
Danke Dir, hab zwar bissi blöd geguckt, aber es nicht übel genommen.
Die kabel für die Knöpfchen müssste ich ja bei einem Tuning-Lenkrad auch noch ziehen... Nur neu mit Leder beziehen lassen ist zwar O.K., aber es klafft eine Lücke zwischen Lenkrad -Körper und Airbagabdeckung. N neues wär schon schön. Danke Euch, bis demnächst. -
... doch gefallen mir die üblichen aus dem Zubehörhandel nicht, eher schon das des 147 mit den Radio-Bedientasten. ...
Moin,
um nicht Mecker zu bekommen, dass ich womöglich 'nen Thread zuviel starte, hänge ich mich an diesen an.
Meine Frage zielt genau auf das Gegenteil:
Kann ich im 156er das Lenkrad mit den Radiobedientasten gegen eines ohne Tasten tauschen? Die blöden Tasten brauche ich nicht. Wird ja wohl sicherlich gehen, bis auf dass die Kabel dann ungenutzt aus der Lenksäule gucken bzw. dort drin rumfliegen ... Oder spielt die Elektronik verrückt, wenn an den Kabelenden nicht das Lenkrad mit den Knöpfen ist?
Welche Lenkräder ohne Tasten gab's/gibt's im 156er? Gab's im GTA eins ohne Tasten?
Gibt's ein Foto von dem hier ohne das Sonderleder? Wäre toll.
[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-galerie/albums/userpics/16324/normal_DSC00210.JPG]
Ein Alfa-Lenkrad soll es schon sein, natürlich auch mit Airbag.
Gruß
Felix
-
Welche Lenkräder ohne Tasten gab's/gibt's im 156er? Gab's im GTA eins ohne Tasten?Zumindest alle Lenkräder der ersten Serie 156 sollten ohne Knöpfchen sein.
Aber es gibt wohl Unterschiede in der Leder/Kunstlederqualität.
Wärend bei meinem vorherigen 156er, ein 2.0 von Ende 2000 eine irgendwie elastische Schicht sich vom Leder lösste, was sehr unschön aussah, scheint die Qualität bei meinem jetzigen 2,5 V6 von Ende 1999 trotz mehr km, deutlich besser zu sein.
Keinerlei Ablösungen!!@ Glücksritter:
Vergiss lieber das 147er Lenkrad mt den Tasten!
Hast du schon mal gesehen wie unansehnlich diese Tasten nach einiger Zeit aussehen??
Hier scheint minderwertiges Material mit noch schlechterer Beschichtung verwendet worden zu sein.Ciao Tobias
-
Moin,
da ich Meister der SUFU-Bedienung bin, hänge ich mal hier an: An meinem Lederlenkrad löst sich partiell die Beschichtung, vielleicht von Handschweiss(!eek! ).
Die übliche Lederpflege bringt keine Abhilfe.
Was tun, ausser: Lenkrad neu beziehen, Lenkrad austauschen, Auto austauschen, Fahrerhandschuhe.Es dankt
Peter
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!