hatte neulich einen "fast" motorschaden mit meinem 75 3.0 hörte sich beschissen an, keine leistung, öl im wasser, kein rundlauf....ich denke der zahnriemen ist übergesprungen
hatte schon das schlimmste befürchtet, dass ich mich von meiner ansonsten sehr treuen begleiterin trennen muss.
nach ausführlichem check hat meine werkstatt nun folgende reparaturen vorgeschlagen:
köpfe komplett überhohlen (ventilsitze, führungen, planen....)
alle dichtungen erneuern ( kolbenringe, simmering....)
umrüstung auf mech. riemenspanner, damit ölverlust beendet ist
neue zündkabel, kerzen....
da die maschine und abgasanlage eh schon draussen sind:
erneuerung aller hardyscheiben, sowie aller gummilager am fahrwerk
weitere arbeiten: meine 164q4 felgen polieren, lackieren und mittenbohrung weiten, damit sie auf meinen 75er passen
was darf so was kosten, ich weiss, dass es den fahrzeugwert übersteigen wird, aber ich würde mir ja sowieso wieder einen 75 v6 kaufen und so weiss ich wenigstens wo ich dran bin (vom rost her ist er sehr gut beinander, bremsscheiben wurden vor 10.000km gewechselt, kupplung vor 15.000km)
gruss chris