Frage zu Tieferlegung 147

• Hallo zusammen!

Eine Frage. Ich möchte meinen 147 etwas tiefer legen. Nun hab ich mich nach Federn umgesehen. Das geringst mögliche waren 3cm. Eigentlich würden mir 1,5 cm reichen. Weiß jemand ob es solche Ferden gibt, die das Auto weinger als 3 cm tiefer legen?

Vielen Dank
    Gruss
    Martin

>>>Forza Alfa<<<

• was soll denn erreicht werden? fahreigenschaften verbessert oder optik?
    in verbindung mit welchen rädern?
    15mm werden optisch nicht allzuviel ausmachen. es gab mal (in österreich und wahrscheinlich noch auf anderen märkten) eine version ab werk, die wenn ich es noch richtig zusammenbringen angeblich 15 oder 20mm unter den serienstelzen war. ( weiss aber nicht, ob nur federn oder komplettfahrwerk geändert).

gruss

• Eigentlich geht es mir nur um die Optik.

Im Winter hab ich 15" Felgen und im Sommer kommen dann 17".

Sieht 30 mm nicht sehr tief aus? Beim 156 TI Paket ist die Teferlegung auch nur 15 mm meines Wissens. Und das sieht schon ganz gut aus.

>>>Forza Alfa<<<

• Zitat von tine

Eigentlich geht es mir nur um die Optik.

Im Winter hab ich 15" Felgen und im Sommer kommen dann 17".

Sieht 30 mm nicht sehr tief aus? Beim 156 TI Paket ist die Teferlegung auch nur 15 mm meines Wissens. Und das sieht schon ganz gut aus.

beim 147 verhält sich das wohl etwas anders...aber 15mm dürfte die mühe nicht wert sein, und ob 30 erstrebenswert sind ( punkto optik ? )
    kannst ja mal auf meinen galeriebildern schauen, da sind 15 und 17er radsatz zu sehen. das ganze irgendwas zwischen 40 und 50mm (wenns um die optik geht, wäre mehr noch denkbar, aber dann gehts schnell an die grenzen der (alltags-)einsetzbarkeit des autos...

gruss

p.s.: nicht vergessen: blinkerbesonderheit beim 147 "tiefsetzen"
    (siehe einschlägige threads)

• also ich habe 50 mm in verbindung mit 17 zoll felgen ich muss sagen das sieht klasse aus und alltagstauglich ist das auto immer noch. Ich empfele für den schmaleren Geldbeutel den Novitec Federnsatz in 40 mm. Den aus erfahung kann ich sagen das der Wagen dann trotzdem um 50 mm fällt. Und die Optik ist wirklich ultra Geil... !hehe!

• Die werden bei den TI-Modelen aufgeschraubt hab die schön öfters hier gesehen, den Felgen im Link den du gezeigt hast sind die alseits beliebten Sportspeiche 2 Felgen. Is irgendwie schade das in einem 15000 Seelendorf 7 156er rumfahren und 10 147er aber naja.

• Zitat von tine

barney

Aha. Ja dann sind 30 mm wohl in Ordnung, da er ja normal doch recht hoch steht.

Das mit den Blinkern ist in Österreich kein Problem. Gott sei dank:)

Eine Frage habe ich noch. Weiß jemand welche Felgen "nakedlunch" hat? Das sind doch nicht die TI Felgen oder? Hier ist der Link zu seinem 147: http://www.alfisti.net/alfa-forum/gal…album=16&pos=92

Hallo.
    Würde nur gerne wissen warum das mit den Blinkern in Österreich kein Problem ist?

Mfg

Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!