Anfängerhilfe für den 166er gesucht ?

• Hallo zusammen !

Ivh bin gerade dabei mir einen 166er zu kaufen (wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Tagen) und wollte an dieser Stelle mal fragen wie es mit der Aufrüstung von Hifi-Komponenten bei dem Fahrzeug ausschaut !?

Interessant wäre folgendes:

1. Welche Lautsprecher sind original verbaut (Durchmesser) und wie tief dürfen Nachrüstlautsprecher sein die man in die Türen bauen darf ?

2. Ist der Austausch der Lautsprecher problemlos möglich ? Braucht man dafür Adapter ? Sind die originalen aktiv vom System angesteuert oder passiv ?

3. Wenn kein Wechlser vorhanden ist, gibt es Geräte von anderen Herstellern die man verbauen kann oder ist man hier auf Originalteile angewiesen ?

4. Kann man problemlos neue Endstufen an die originale Navi-Einheit hängen oder benötigt man hier einen HighPower-Adapter ?

Außerdem wäre es super nett von euch wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet was man bei dem Thema 166er und Hifi noch alles beachten sollte !!!

Bitte aber nur Antworten die auch meine Fragen beantworten und die sich direkt mit der Thematik befassen ! Soll nicht böse gemeint sein, aber in anderen Foren bekommt man oft Antworten die objektiv nichts mit dem Anfangsthreat zu tun haben! Ich bin zwar ein Neuling auf dem Alfa-Sektor, allerdings erfahren im Umgang mit Umbauten von Anlagen, möchte eben nur alle Probleme die auftreten könnten im Vorfeld klären !

Vielen Dank schon mal an alle die sich zu meinen Fragen äußern können !

In diesem Sinne einen sportlichen Gruß an alle

René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!