3-eckfensterdichtung 102/106 !!! ???

• HILFE!
    suche für Baureihe 102/106 Berlina (2000 Berlina oder 2600 Berlina) dringend neue oder schöne gebrauchte Dreiecksfensterdichtungen vorne. Kann mir jemand einen Tip geben, wo es solche evtl. gibt? :(

• Ciao alfamaniaco,

hast du schon mal bei den einschlägigen Teilehändlern nachgefragt? Solche wie Bertelsbeck & Hurtienne oder Hanel haben oft auch Teile, die nicht im Katalog stehen.
    Evtl. musst du es aber mit einem Profil von der Stange probieren und ggf. Ecken oder Abschlussformteile aus Gummi schnitzen und mit Sekundenkleber anbringen.
    Wenn du ein Stück Profil an Döpper schickst, kann er dir vielleicht das Passenste dazu raussuchen. Der steht auch auf einschlägigen Teilemärkten wie Veterama oder TechnoClassica. Einfach mal anrufen. !fon!

Gruß !winker!

Armin

• HI alfamaniaco

Falls dir die Teilehändler nicht weiterhelfen können, versuchs beim Alfa 2000 Club. Der ist in DE beheimatet, die können dir sicher weiterhelfen. Falls du die Adresse nirgens findest hätte ich dir ne Kontaktnummer zur Schweizer abspaltung des 2000er Clubs. Die haben sich nämlich vorallem aus dem Grund der Ersatzteilversorgung zusammengetan, die wissen wo du das ev. bekommst oder welches Alfa teil sonst noch passen könnte.
    Mach mir ein PN, falls du nicht fündig wirst, dann lass ich dir die Nummer rüberwachsen
    Gruss quasi

Armin
    schau dir mal so ne dichtung an, da is nichts mit selberschnitzen, ist ein ziemlich komplitierteres Teil.

• Ein Freund von mir hat sich welche neu gekauft unlängst. Ich war absolut hingerissen vom Preis:

300€ (in Worten: dreihundert, ja?)

...das zergeht auf der Zunge, nicht? :o :o :o

wenn es immer noch aktuell ist, maile mich an, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen

Ciaoliviero

• Hm, 300€, ich weiß nicht ob es das richtige Auto ist oder zumindest die richtige Dichtung, aber "Ausstellfensterdichtung li.+re. (Satz)" für den Spider Serie 102/106 zum Preis von 139€ findet man hier bzw. genau hier (Online shop > Karosserie > weitere Alfa Klassiker > Karosserie Serie 102/106 > Spider)

Gruß

Holger

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!