147 2.0TS Scheinwerfer Fahrerseite undicht

• Hallo bei meinem Alfa ist links der Scheinwerfer beschlagen, teilweise sogar massive Tropfenbildung! Ich habe den Scheinwerfer mit Nebelscheinwerfer! Nehme ich hinten die Abdeckkappe ab und fahre eine Weile ist er wieder trocken, da das wasser verdampft und nach hinten ja entweichen kann... verschliesse ich das Teil aber wieder beginnt die sch... von vorne!

Was kann ich tun?

Danke!

PS: Mein Blinker ist auch undicht... dort habe ich sogar ein Entlüftungsoch gebohrt... bringt aber nichts!

• ich habe das gleich problem wie du mit den scheinwerfern was kann mann machen ??wie hast du sie dicht bekommen ??deine variante habe ich auch schon mehrmals gemacht und immer wieder tropfen bildung im unteren bereich des scheinwerfers.scheinwerfer ist der vom ti und erst 4 mon alt hat aber ne novitec leiste drüber wie sieht es da denn zu mit garantie aus??

• Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit weißen Seiten-Blinkern. (nicht von Ebay)
    Die waren trotzdem schnell undicht und so hab ich mir die Mühe gemacht
    die mal mit Sanitär-Slilicon abzudichten. Zum einen an der Naht außenrum und
    dann mit etwas dickeren Gummis an der Aufnahme für die Birnen. Wenn man
    das ganze auch sauber und ordentlich macht sieht man später überhaupts
    nichts und der positive Nebeneffeckt beim Einbau war das die Dinger durch
    das Silicon noch etwas fester in der Karrosserie sitzen. Ich denke ähnlich
    könntest du auch bei den Blinkern vorgehen.

Bei den Scheinwerfern jedoch wird das nicht viel bringen. Vielleicht versuchen
    gegen Garantie neue zu bekommen. Bei vielen anderen Leuten hat das
    mitunter zwar 3 oder 4 Versuche gebraucht, aber irgendwan erwischt man
    mal nen guten Satz und dann hast du auch Ruhe.
    MfG
    Thechno

• Hallo
    Ich habe zwar einen 156er aber auch ein Problem mit beschlagenen Scheinwerfern, bei mir sind es alle vier.

Kann mir jemand erklären wie ich die Dinger selber tauschen kann(sofern möglich)?
    Vorne gibts über jedem Scheinwerfer je eine Schraube mit so einem 1%Aufkleber, hält die die Scheinwerfer oder gibts noch wo versteckte Halterungen?

Ich würde mir meine gerne trockenlegen sobald das Wetter es zulässt.

MFG
    Michael

• Hast Du schonmal probiert, ob Du sie nicht dicht bekommst?
    Bei mir hat damals geholfen, dass ich das Teil getrocknet habe...
    also einfach hinten die Kappe mal ne Zeit lang weggelassen, dann verdampft das wieder! Dann habe ich die Dichtung gefettet, dann war es dicht, sprich die Dichtung saß wohl nicht mehr richtig

• Wovor ihr neue kauft, baut sie lieber aus (Stoßfänger ab, Scheinwerfer raus), macht sie mit einem Fön heiß (dadurch lassen sie sich leichter öffnen), entfernt das alte Dichtzeugs, nehmt Klebesilikon (gibts im Baumarkt (2€)) und klebt die Dinger wieder richtig sauber zusammen. [S1]Selbst ist der Mann ;)[/S1]

EDIT: Wenn man schon dabei ist, kann man den silbernen Rahmen schwarz lackerien (TI bzw. GTA -like ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!