Ist 147 Beifahrertür einstellbar?

• Hi Leute!

Ich habe letzte Woche meinen 147 (3-Türer) bekommen und mußte jetzt feststellen, daß bei der Beifahrertür im oberen Bereich (auf der Seite der Türgriffe), die Türe etwas heraussteht (sie ist aber dicht).
    Daraufhin bin ich zu meinem Händler gefahren und wollte "meinen" Verkäufer sprechen um zu sehen was er dazu sagt, aber er war nicht da. Also sprach ich mit einem anderen Verkäufer, ob man die Türe nicht besser einstellen könne. Zu meinem verwundern teilte mir der "andere" Verkäufer mit, daß bei Alfa das mit Schrauben (was sogar bei dem Auto meines Vaters ging (KIA)) nicht einstellbar ist und die einzige Möglichkeit wäre, daß man die ganze Tür verbiegt und solche "Mängel" halt typisch Alfa seien.

Stimmt es, daß die Türen nicht über Schrauben einstellbar sind ???????

lg

• Zitat von qed

Zu meinem verwundern teilte mir der "andere" Verkäufer mit, daß bei Alfa das mit Schrauben (was sogar bei dem Auto meines Vaters ging (KIA)) nicht einstellbar ist und die einzige Möglichkeit wäre, daß man die ganze Tür verbiegt und solche "Mängel" halt typisch Alfa seien.

Stimmt es, daß die Türen nicht über Schrauben einstellbar sind ???????

ja und nein.

Prinzipiell ist es bei allen Autos gleich.

Über die Verschraubung an den Scharnieren kann man die grundsätzliche Lage einstellen (Höhe, waagerecht ausrichten...)
    Durch Distanzplättchen kann man das Niveau ausgleichen, falls die Türe zu weit raus oder rein steht .
    (jeweils in Verbindung mit Schlosseinstellung...

Steht z.B. nur der obere Bereich des Fensterrahmens irgendwo etwas unpassend (aber der Rest ist korrekt), dann wird nur der Rahmen nachgebogen.
    Das wird bei Porsche und Mercedes im Werk (und Werkstatt) genauso gehandhabt, wie bei KIA oder auch FIAT...und Alfa Romeo.

Vollkommen gängige (und einzige) Methode.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!