Tip zur Abschaffung der Zettelwirtschaft

• Moin,

ich bin endlich auf Tool für elektronische Notizen gestossen, dass wirklich brauchbar, relativ klein und schnell und wirklich klasse in der Bedienung ist.
    MS One Note 2003, ist zwar nicht neu aber vielleicht geht es einigen so wie mir: "keine Zeit um alles auszuprobieren".

Ich habe bereits einige Anläufe/Programme hinter mir und kann sagen das es, obwohl es von MS ist, wirklich gut ist.
    Auf der Microsoft Page gibt es eine kleine Demo sowie eine Trialversion zum Download (SP1 auch mit installieren!)

.
    andré

• moin andré,

bei mir gab es auch mal zettel. jetzt gibt's keine mehr. (bzw. es gibt sie nur, bis ich das nächste mal vor dem heimischen rechner sitze)

erste lösung: gleich erledigen.

zweite lösung: aufgabe (shift-string-T) in outlook anlegen. dort kann man dann auch terminieren, wann dieser "zettel" wieder zu beachten ist ("Erinnerung").

immer noch domstrebenloser gruß ;)

feeelix

• Moin Herr Rennfahrer ;)

[klugscheißermodus]

Zitat von feeelix

...
    zweite lösung: aufgabe (shift-string-T) in outlook anlegen. ...

Das heißt Shift-STEUERUNG-T - vom englischen CTRL->CONTROL.
    [/klugscheißermodus]

AlfaMitDomstrebeLoser Gruß :,(
    Marco

• Zitat von Gordovan

Und wenn man die Zettel dann braucht, funktioniert der Rechner nicht mehr :-{

Selbst mit ohne Domstrebe im Alfa ;D

oder wenn der zettel von nöten ist, ist der pc ein paar hundert kilometer entfernt :D

eigentlich hat mein alfa nicht mal richtige dome, was soll ich da mit ner strebe !mgrins!

Gruß Dirk

• André:

Hab ich bei ebay auf der Original-CD für 20 € gekauft. In Verbindung mit einem Tablet-PC hab ich das Programm seit ca. 8 Wochen im Einsatz und kann nur bestätigen: Absolut brauchbar, Zettel sind bei mir überflüssig geworden. Ein paar kleine Funktionsschwächen gibt´s noch, aber man kann damit leben. Ist ja noch relativ neu und die Jungs von MS werden es sicher noch verbessern.

Ciao,

Jörg

• Zitat von ds_b

oder wenn der zettel von nöten ist, ist der pc ein paar hundert kilometer entfernt :D

hihi, aus dem grund habe ich mir meine zettelwirtschaft online mit einer kleinen db programmiert, so sind die immer in der nähe, ausser bei stromausfall ;)

gruss auch ohne strebe, weils keine zu kaufen gibt :,(
    michel

• Zitat von Michel

hihi, aus dem grund habe ich mir meine zettelwirtschaft online mit einer kleinen db programmiert, so sind die immer in der nähe, ausser bei stromausfall ;)

gruss auch ohne strebe, weils keine zu kaufen gibt :,(
    michel

also sozusagen www ... worldwide(zettel)wirtschaft !mgrins!

Gruß Dirk

• Zitat von feeelix

gebt doch mal bitte ein beispiel, was auf euren zetteln steht.

feeelix

zb WICHTIG, nicht vergessen :D

Gruß Dirk

• Zitat von feeelix

gebt doch mal bitte ein beispiel, was auf euren zetteln steht.

Gerichtstermin am Mittwoch, 9.00 Uhr Saal E12
    Termin 21.8. 11 Uhr Smart probefahren Hanauer Landstr.
    Telefonnummern zu Durchwahl, wenn die Zentrale nicht weiterverbinden konnte
    Wegbeschreibungen
    Adressen

Nur mal so kurz, dann noch einige e-Mail-Adresden...

• Zitat von Gordovan

Gerichtstermin am Mittwoch, 9.00 Uhr Saal E12
    Termin 21.8. 11 Uhr Smart probefahren Hanauer Landstr.
    Telefonnummern zu Durchwahl, wenn die Zentrale nicht weiterverbinden konnte
    Wegbeschreibungen
    Adressen

Nur mal so kurz, dann noch einige e-Mail-Adresden...

- termine kommen in outlook in den kalender. mit erinnerung oder ohne. => zettel weg.

- telefonnummern kommen in outlook in die kontakte. => zettel weg.

- wegbeschreibungen erledigen sich nach der fahrt dorthin. => dann zettel weg.

- normale adressen und email-adressen kommen in outlook in die kontakte. => zettel weg.

outlook und handy werden täglich synchronisiert, womit man die termine und kontakte dann auch immer bei sich hat. unterwegs kommen termine (z. b. nikolausi-happa am 11. dezember in dinslaken) nicht auf zettel, sondern ins handy und landen durch die synchronisation dann auch im rechner.

Zitat von pedi

DOMSTREBE -> REKLAMIEREN! :D

gleich anrufen oder mailen. aufgabe "domstrebe nachhaken" für in ein paar tagen erstellen. => zettel weg.

gruß

feeelix

ps: mein lieblingsspruch bei dieser thematik ist: "es geht später nicht schneller.", so dass man alles am besten gleich macht, alles nur EINmal anfasst.

• Hallo,

wenn ich Euch mal DEN Tipp für die Zettel- und Rechnerlose Gesellschaft geben darf:

http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4…9-0-1-0,00.html

Ist wirklich Klasse datt Ding. Bei uns rennt da mittlerweile fast jeder mit rum (anstatt sich an den ollen Schlepptops nen Bruch zu heben).

Da ich keine Werbung machen möchte: Gibt es auch von Vodafone...(Guck jetzt aber denLink nicht mehr nach...) [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/sonstige/%21schmoll%21.gif]

Gruß von der mobilen Front
    Dino

oo--v--oo

• onenote ist natürlich nur etwas für jemanden der im büro arbeitet und viele dinge aufschreiben muss/will. nichts für einen spiderfahrenden sonnyboy der seine drei daten in sein handy eintippt ;D

allein zu alfist.net, dem forum und dem portal habe ich etliche anmerkungen, planungen, skizzen, ideen, passwörter, screenshots etc. pp.
    dann kommen noch etliche zettelsammlungen zu kundenprojekten mit ideen, notizen, bemerkungen u.s.w. dazu. und noch so einiges anders.

der besondere vorteil liegt in der einfachen und schnellen bedienung sowie der unkomplizierten grafikeinbindung und exchange anbindung um termine daraus zu machen. was mir jetzt noch fehlt ist ein tablet-pc oder ein pen.

.
    andré

• Zitat von André

onenote ist natürlich nur etwas für jemanden der im büro arbeitet und viele dinge aufschreiben muss/will. nichts für einen spiderfahrenden sonnyboy der seine drei daten in sein handy eintippt ;D

Diese Aussage ist mir zu tendenziös...Mach so weiter und ich hol gleich meinen großen Bruder... [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/ima…1schmoll%21.gif]

Einen Vorteil hat die Sache mit den Zetteln aber: Man kann nachher ein Buch daraus machen...
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg…16518-4416550#4

:D

Gruß,
    Dino
    Der
    a) ...auch im Büro arbeitet
    b) ...sich viele Dinge aufschreiben muss (aber nicht will)
    c) ...sehr gerne mehr mit seinem Spider fahren würde
    d) ...pöh - selba!
    e) ...doppel pöh...wenn Du wüsstest! Schau Dir die Features vom Blackberry mal genau an (eMail Push, volle Outlook Integration, Attachment-Viewer, Internet etc. etc. etc.)

oo--v--oo

• ... moment noch,... - wenn ich jetzt nur meine Notizen über One Note finden würde, .... dauert nur noch einen kleinen Moment...., - dann kann ich auch was ganz tolles darüber sagen,.... - jetzt aber ..... - nee, wars doch nicht ... - mensch, den Zettel muss ich doch irgendwo hier haben..... nein, ist wohl doch nicht hier dabei.... Tut mir leid.... das nächstemal dann aber....

!winker! sven
    (dem aber auch als erster Gedanke kam: so wäre Zettels Traum nie und nimmer entstanden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!