• sicherlich kennt ihr den aktuellen TV-Spot über den Opel Meriva.
    Zum Schluss kommt der Spruch: [COLOR=Red]Opel Meriva - 100% flexibel[/COLOR]

Meine Gedanken hierbei:
    ich gehe zum örtlichen OPEL-Händler in den Showroom zu einem Meriva,
    zücke einen Hammer und dresche in die Motorhaube.
    Eine Delle wird in der Haube zu sehen sein.
    Verkäufer springt herbei...leicht unerfreut.
    Unsereins verlässt die Lokalität mit den Worten ich dachte, zu 100% flexibel.

Wie wäre da wohl die Rechtslage?

• :D

nuja, das Fremdwörterbuch gibt da zwei Alternativen:

fle'xi·bel
    1. an veränderte Bedingungen, Voraussetzungen anpassungsfähig, reaktionsbereit
    2. biegsam, elastisch, nachgiebig, geschmeidig

Du musst dem Richter nur glaubhaft darlegen, dass Dir die zweite Bedeutung nicht bekannt war...dann plädier ich auf Freispruch. :-]

greetz, das Q

• no, das wird die Tester der AMS aber gar nicht freuen, wo die doch sooo viel Wert auf Verwindungssteifigkeit ( :o welch grausig Wort) legen. :D

Ciao !gruebel!

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Zitat von Joachim

no, das wird die Tester der AMS aber gar nicht freuen, wo die doch sooo viel Wert auf Verwindungssteifigkeit ( :o welch grausig Wort) legen. :D

Ciao !gruebel!

Meriva, ist das nicht eine Stellung aus dem Kamasutra ?
    Haette es das Wort "Verwindungssteifigkeit" damals schon gegeben waere das Kamasutra wahrscheinlich nie geschrieben worden.
    Und wenn wuerde es dann wohl
    "Illustrierter Leitfaden zur Foerderung der Flexibilitaet des Bewegungsapparates ueber den physischen Grenzbereich hinaus unter Zuhilfenahme der aus sexueller Konsonanz entstehenden Motivation. Nicht geeignet fuer Maenner mit geschlechtlicher Nanosomie" heissen.

Cheers

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• Zitat von Gordovan

Kommt drauf an ;D
    Ist es ein bestimmungsgemäßer Gebrauch des Fahrzeuges?

sagen wir mal so...
    dass ein Fahrzeug Dellen bekommen könnte (welche durch 100% Flexibilität vermieden werden könnten :)) ist irgendwie nicht unabwägig.

Ist zwar nicht bestimmungsgemäss...aber doch irgendwie nah dran.

Die Flexstossfänger (wie z.B. beim 928Porsche) fangen sowas ja auch beschädigungsfrei ab (Anprall bis 8km/h).

• Zitat von pedi

Ist zwar nicht bestimmungsgemäss...aber doch irgendwie nah dran.

Nah dran? Beschädigungen durch Fremdeinwirkung sind wohl irgendwie immer möglich. Jedoch würde ich das u.a. nur beim Crashtestdummy als bestimmungsgemäß annehmen !mgrins!

• Zitat von Gordovan

Jedoch würde ich das u.a. nur beim Crashtestdummy als bestimmungsgemäß annehmen !mgrins!

CrashTestDummies?
    nee, die CD hält sowas auch nicht unbeschädigt aus! :)

topic
    wenn die mir klarzumachen versuchen, dass das Gefährt zu 100% flexibel ist,
    dann sollte ich als unbedarfter Zentraleuropäer doch von 100% Flexibilität ausgehen können. ???

• Zitat von pedi

wenn die mir klarzumachen versuchen, dass das Gefährt zu 100% flexibel ist,
    dann sollte ich als unbedarfter Zentraleuropäer doch von 100% Flexibilität ausgehen können. ???

In Amiland hättest Du sicher bessere Chancen.
    Wenn da in der Bedienungsanleitung nicht drinsteht daß die Karre mit Hammerschalägen evtl. deformiert werden könnte, dann kannste vor Gericht ziehen und ein paar Milliönchen mitnehmen :D

• Grosses Plus an OPEL...immerhin antworten die Leute
    was man anscheinend nicht von jedem behaupten kann ;)

Ich fragte dort nach, ob mich der Spot zu der Tat (lt Eröffnungsbeitrag) animieren solle? :)

Antwort:

• hihi.....
    der :
    "Wir wissen selbstverständlich, dass der Spot polarisiert und können
    nachvollziehen, dass Sie sich mit dem Darsteller des Spots nicht
    identifizieren können und möchten. "

ist gut, scheinbar haben sie was gemerkt. ;D

und:
    " Wir geben jedoch zu bedenken, dass
    Werbung natürlich überzeichnet und in aller Regel nicht das reale Leben
    widerspiegelt."

also eben nicht 100% flexibel, sondern nur 50% ???

kann man da auch noch ein paar prozent rausfeilschen ? ???

;D

cu folka

• Wenn ich Sachbearbeiter bei Opel wäre und besagte Email zu bearbeiten hätte, ich würde den Absender kopfschüttelnd in die imaginäre Kategorie "psychisch zurückgeblieben" bzw. "Kind" stecken...

Jeder annähernd gebildete "Zentraleuropäer" muss tagtäglich, v.a. in Fremdsprachen, zwischen verschiedenen Bedeutungen von Wörtern differenzieren. Solch eine Interpretation des Werbespots kritisiert nicht den Produzenten, damit macht sich allenfalls der "Kritiker" zum Affen. Derart primitiven Humor findet man bei Kleinkindern, die alles auf die Goldwaage legen... und so mit ihrer Schlagfertigkeit glänzen wollen.

• Zitat von pedi

bist du aber nicht,
    sondern nur ein kleiner grad mal twen, der wahrscheinlich noch nie einen Fuss im Leben hatte. :D

Wobei man sich schon fragt, ob jemand, der so eine geistreiche e-mail an Opel absetzt, seinen Fuß vielleicht aus dem Leben bereits wieder ein Stück zurück gezogen hat :D :D :D
    Grüße,
    Cutrofiano

• Zitat von Cutrofiano

seinen Fuß vielleicht aus dem Leben bereits wieder ein Stück zurück gezogen hat :D :D :D
    Grüße,
    Cutrofiano

habe ich ja...
    wie du bin auch ich bereits über der statistischen 50%-Hürde was die Lebenserwartung betrifft
    ...und es geht souverän dem Krematorium entgegen. :-]

• Zitat von pedi

bist du aber nicht,
    sondern nur ein kleiner grad mal twen,

jung gleich umgekehrt proportional zu Urteilsvermögen ???

Zitat

der wahrscheinlich noch nie einen Fuss im Leben hatte. :D

Wenn du dieses Posting mit deiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung in Verbindung bringst, dann bist du ja verhältnismäßig noch nicht arg weit gekommen...

Es muss einem ja ziemlich langweilig sein, um solch einen Aufwand wegen einer derartigen Banalität (man beachte auch hier die verschiedenen, im Sinn leicht auseinanderdriftenden Bedeutungen) zu treiben.

• Um nicht dafür einen Xtra thread aufzumachen, mir ist noch was aufgefallen, bei der Opel werbung;)

Habt ihr schon den spot vom Astra twin top gesehen?

Typisch Opel Fahrer verhalten;) ??? :-p

oder wie soll ich das verstehen

Schaut euch den Spot mal an, und ratet welche scene ich meine;)

Marcus

• Zitat von |-phor-|

...

wenn ich dein Geschreibsel lese, denke ich an vergangene Zeiten.

Als ich am Kino die Altersfreigabe noch bei weitem nicht erfüllte und an der Kasse weggeschickt wurde, war es mir damals unverständlich, wie die gute Frau erkennen konnte, dass ich erst 10J und noch keine 16 war.

Mit 18 war mir oftmals nicht klar, was mir die ältere Generation zu erklären versuchte: Diese Erfahrungen habe ich doch schon längst...weil was soll noch kommen.

Auch mit 25 kam ich mir irgendwie vor wie der Grösste und sah es nur als Müll, was Ältere und Reifere daher laberten.
    So wie mir ging es aber letztendlich allen gleichaltrigen im Umfeld...wird wohl bei allen so sein.

Auch heute, als über 40er, höre ich immer wieder, dass es vielen so ging...und die gleichaltrigen schmunzeln letztendlich alle über diverse Aussagen von Frischlingen!

Daher erlaube ich mir zu sagen: schabe du dir erstmal den Grünspan von den Ohren!

Von daher lege ich in deine Beurteilung absolut kein Gewicht und belächle das Ganze als Aussage eines Grünschnabels.

und ja, mir war es damals (wahrscheinlich) langweilig als ich die mail an OPEL sendete.
    Mich interessierte einfach, wie und ob sie reagieren würden.

und nun Ende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!