• Hallo Zusammen, ich habe mich nach langen hin und her für einen gebrauchten Alfa entschieden. Jetzt bleibt mir noch die Wahl der Qual ... welches Modell, welches Baujahr, welche Extras ...

Ich habe mal vier Angebote (alles Benziner) zusammen gesucht und wollte von Euch mal hören, was Ihr davon haltet:

1. Alfa 147 2.0
    Baujahr 11/2001
    Kilometer 34.000
    Leder, Navi
    14500€ (privat)

2. Alfa 147 2.0
    Baujahr 03/2002
    Kilometer 35.000
    Leder
    14950€ (privat)

3. Alfa 147 2.0
    Baujahr 09/2001
    Kilometer 26.000
    CD-Wechsler, Leder, Navi, Winter I+II
    15850€ (Händler)

4. Alfa 147 2.0
    Baujahr 08/2003
    Kilometer 5.800
    Winter I
    16880€ (Händler)

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was Ihr von den Angeboten haltet. Gibt es bei den Baujahren irgendwelche bekannten Probleme? Worauf ist beim Kauf eines Gebrauchten Alfas generell zu achten?

Fragen über Fragen ... ich bin noch etwas ratlos :D

• Hi,

bei mir sah die Situation vor dem Kauf eines gebrauchten 147 ähnlich aus. War zwar nur der 1.6er, aber die Problematik war die gleiche. Top Ausstattung (Leder, Navi) vs. neueres Baujahr (2003 ) vs. Händlerkauf vs. Laufleistung. Will man ein möglichst neues Modell mit wenig Kilometern und toller Ausstattung vom Händler, so wird das richtig teuer. Also muß man irgendwo Abstriche machen- womit wir bei den Prioritäten wären.

Ich persönlich habe mich für Leder und Navi entschieden und dafür ein 2001er Baujahr und 55t km Laufleistung in Kauf genommen. Auf einen Kauf vom Händler hatte ich mich von vornherein festgelegt.

Wichtig ist auch der Zustand des Autos. Ein top gepflegter 2001er mit sehr gut erhaltenem Lack kann eine bessere Wahl sein als ein 2003er mit deftigen Lackschäden.

Letzten Endes solltest Du auch wohl das Modell nehmen, wo Du das beste Bauchgefühl hast.

Viel Spaß bei der Kaufentscheidung (die schlaflosen Nächte und das ständige Grübeln davor kenne ich :D )!

GRuß,
    Gomez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!