• Hallo alfistis möchte meinen 156 nun endlich lackieren lassen. Nach Hagel, Schrammen vom Vorbesitzer und sonstiger Verwitterung ist nun endlich an der Zeit. Suche nun nach einem schönen Schwarz, habe bei alfa mal geschaut und das luxor Schwarz vom GTA gefunden, habe es jetzt aber nur im i-net gesehen, oder dieses Schwarz mit Klarlack von Mercedes ist auch nicht schlecht. Weis jemand von euch noch andere Vorschläge, wäre gut bin für alles offen (sollte aber Schwarz sein weil voher auch Schwarz und wird nur von aussen lackiert)

• wobei mir persönlich das 601 nero ( uni) besser gefällt. "echtes" schwarz und schöner tiefenglanz ( zumindest wenn die fuhre sauber ist :) )
    ist aber eben kein metallic (und passt u.u. nicht zum rest)

[audi hat(te?) auch noch ein schönes uni-schwarz im programm]

gruss

• Wenn Schwarz dann das von Porsche.
    Leider weiss ich den Farbcode nicht, lässt sich aber bei ner Lackiererei erfragen oder eben direkt bei Porsche mal nachfragen.
    Jedenfalls isses auch ein Uni-Schwarz, was ja auch am schönsten glänzt.
    Was für ne Farbe hat Dein Alfa denn momentan?

Stuhli

• Zitat von Stuhli

Dann nimm doch wieder die Originalfarbe und dann den Klarlack was Mercedes verwendet. Der ist sehr widerstandsfähig.

Stuhli

Weisst Du, was das ungefähr kosten würde (Originalfarbe + Klarlack)?

• Ciao,
    hatte letzte Woche einen Unfall mit meinem GTV. (war nicht schuld ;) )
    Ca.7x7 cm Beule rechte Seite hinten. Felge hat leichte Schrammen.
    So nun habe ich ein Gutachten erhalten daß die Reparatur ca.1470,00 Euro kosten würde.
    Ein Freund von mir arbeitet bei einem Kfz-Instandssetzer/Lackierer.
    Der Meister hat sich das angeschaut und hat festgestellt das mehrere kleine Vorschäden vorhanden sind.
    Jede menge Steinschlag auf der Motorhaube, kleinere Mini-Beulen rumd ums Auto und das die Stoßstangen vo.und hi. ein anderes Rot (blasser) haben als der Rest des Autos. Dachte eigentlich das wäre normal bei Alfa...? !
    weiter im Text....er machte mir ein Angebot ohne Rechnung.
    Komplett Lackierung, also alles außer das Dach.
    ( weil Glasschiebedach. ist wohl zu aufwendig und viel teurer?!)
    ca 1000,00 Euro.
    Kennt sich jemand aus mit Preisen was Lackierungen angeht?
    Ist der Preis ok?
    Kennt jemand die RAL Farben Code für das Alfa Rot (nicht metallic) beim GTV 2.0 TS (Bj.99) ?
    Grazie im vorraus....

• habe für den hagelschaden ca. 1200€ von der versicherung bekommen. lass mir den wagen von einem bekannten lackieren, der ist lackierer- und karosseriebauermeister. preis weiß ich noch nicht genau. wird alles am ende abgerechnet, weil ich noch gleich ein par karroserieveränderungen machen will, wie z.B andere stoßstange front-heck, seitenschweller, kotflügel ziehn usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!