Moin Moin (wie man bei uns im hohen Norden sagt),
bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da auch ich zu den GTA-Fahrern gehöre die Probleme mit der Bremsanlage haben. Ich fahre seit rund 9 Jahren Alfa (GTV=> 156 selespeed=> 156 2,4 jtd (chip)=> 156 GTA) und würde mich durchaus als überzeugten Alfa-Fahrer bezeichnen. Aber irgendwann ist halt bei mir auch die Grenze erreicht. Der GTA ist zwar eine geniale Fahrmaschine aber meine Sicherheit ist mir wichtiger.
Da Alfa scheinbar nicht in der Lage ist, dieses Problem entgültig in den Griff zu kriegen, habe ich mich dazu entschieden, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Zuerst habe ich es im Guten versucht, mich mit meinem Händler zu einigen. Daraufhin wurde mein Rücktrittsgesuch abgelehnt. Dann habe ich meinen Anwalt eingeschaltet und der Händler kam mit Friedensangeboten. Als ich auf diese Angebote nicht eingegangen bin, bekam ich 2 Tage später Post von seinem Anwalt. In diesem Schreiben unterstellte man mir, ich würde mit dem Fahrzeug Rennen fahren und es daher über die normalen Masse beanspruchen. Man versucht mir zu verkaufen, dass mein Fahrzeug das einzige mit diesem Problem sei und meine Fahrweise Schuld sei (Obwohl mein Händler selbst schon gesagt hat, es gäbe ein generelles Problem=> aber das kann ich ja schwer beweisen).
Es wäre also schön, wenn die Leute, die dieses Problem auch haben, sich bei mir per email (acohrt@web.de) oder auch hier im Thread melden könnten, damit ich beweisen kann, dass es kein einzelnes Problem ist, sondern ein generelles. Das Beste wäre natürlich etwas Schriftliches von Alfa (Werkstattberichte, Schreiben von Händlern über das Bremsenproblem...).
Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich mich nicht weiter vera...... lassen möchte. Auch wenns n Hammerauto ist.. :,(
Viele Grüsse
Alex