Fragen zum Getriebe- 155er

• Hallo Alfisti ! Ich bins wiedermal :-]

Das Probelm mit meinen vibrationen wurde ja bekanntlicherweise gelöst. Es war ein Gelenk an der Antriebswelle, welches ausgeschlagen war.

Nun, seit dem de-und Montieren der Antriebswelle, fühle ich beim gangschalten ein leichtes kratzen. Also die gängen gehen nicht mehr so "schön geschmeidig" rein wie vorher. Ich nehme an das kommt davon wenn man die antriebswellenschrauben anzieht. Dann wird sich woll irgendwie was verstellen oder so. weiss nicht.

Auf jeden Fall möchte ich wissen ob das schlimm ist ...
    Und..wie merkt man eigentlich dass das getriebe nicht mehr gut ist. Kann das bei mir schon sein....ne oder ?

Mein Mech meint dass müsse sich jetzt erst wieder einfahren. Aber ich weiss nicht....stimmt das ?

Wäre um einer Handvoll Infos übe mein Getriebe froh ! :)

Also, Grüsse aus der kalten Schweiz, Guggi

Guggi

• Hallo Guggi,

an den Antriebswellen sollte das nicht liegen. Die haben ja nur Verbindung zum Differential und nicht direkt zum Getriebe bzw. den Wellen im Getriebe.

Vielleicht solltest Du mal nach Deinem Schaltgestänge schauen. Wenn dort etwas verstellt oder nicht richtig geschmiert ist, flutschen die Gänge auch nicht mehr richtig.

Ich sehe auf jeden Fall keinen direkten Zusammenhang zwischen Antriebswellen und kratzendem Gangwechsel...

Gruß

Chris

• Danke Chris,

Ja mir wurde der untere Teil des Motors noch runtergewaschen. vielleicht ist jetzt das beim Schaltgestänge nicht mehr so geschmiert. Das kann sein. Es fühlt sich auch so an. So wie trockener Salat.

Ok mal gücklen.

ahh..ich liebe mein Auto...:-]

Guggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!