Hallo liebe Alfa-Fans,
moechte hier meine Eindruecke nach. 4000 km mit meinem 147 1.6 wiedergeben.
Negativ:
Spritverbrauch - f. ein Auto in der heutigen Zeit einfach viel zu hoch ca. 9L Ueberland und 10-12 Stadt.
Fahrleistung im unteren Drehzahlbereich - sehr schwerfaellig - hat sich allerdings mit dem Raggazon-Endtopf meiner Meinung nach gebessert
Endtopf
schaut aus wie eine Brotdose und wurde gegen einen Raggazon gewechselt - viiiiiieeeel schoener, Fahrleistung im unteren Bereich besser und verdammt geiler Klang. (und das ganze um 259 Euro - kann ich nur weiterempfehlen)
POSTIV:
Es ist jeden morgen eine Freude, wenn ich den 147´er vor mir sehe - einfach ein wunderschoenes Auto, vor allem - ich merk´s ja oefter - ein Hingucker. Wie mein Sohn im Fussballverein erzaehlt hat welches Auto wir gekauft haben .... Pfau Geil !!
Der Innenraum toll - die Armaturen, die Stereoanlage - fuer mich hervorragend.
Die Sitzposition und der Seitenhalt - kann kaum besser sein.
Die Strassenlage - habe nie und nimmer gedacht, das ein Auto ohne Tuningmassnahmen so satt auf der Strasse liegt (ein Kurvenräuber - macht fast so viel Spass wie mit meiner Ninja - Naja die Schraeglagen fehlen halt)
Die Verarbeitungsqualität bis jetzt - TOP
FAZIT:
......den geb ich so schnell nicht mehr her. Hatte noch den Stilo, 3ér Mazda und ev. den Megane im Visier. Bin allerdings froh dass meine Entscheidung auf den Alfa gefallen ist.
lg Richard