Hallo!
Habe diesen Alfa GTV 2000 plus Ersatzteilsammlung bei ebay gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWN:IT
Was meint ihr dazu und zu dem Preis? War das ein Fehler? ich mach mir ganz schön einen Kopf... Hole alles kommende Woche ab und kann dann mehr sagen. Danke!
Gruß
Kauf bei ebay: Fehler? Meinung gefragt!
-
-
Hallo,
also ich meine ein Schnäppchen war das nicht ungedingt. Das Problem beim Kauf von abgebrochenen Restaurationen ist ja meist das dann doch irgendwelche Teile fehlen, das verteuert den Aufbau des Fahrzeuges dann unnötig. Darum mein Tip: Besorge dir vor der Abholung einen Teilekatalog und überprüfe ob wirklich wie beschrieben alle Teile vorhanden sind. Ggf.kannst du bei Fehlteilen noch den Preis ein wenig runterhandeln.
Gruß
Holger
-
Hallo,
schlecht zu beurteilen, kommt auf die Teile an, die dazu gegeben werden und den Zustand derer... wenn ich überlege, daß letztens eine sehr schöne weiße Kantenhaube für etwa 4600€ den Besitzer gewechselt hat !rolleyes2 ich glaube, da wäre mir auch das Schiebedach egal gewesen...
Aber gut, wenn Du genug Platz, Zeit und Technikwissen hat, wird sich daraus schon was machen lassen; wenn das nicht vorhanden ist, dann war es (zumindest auf das Fahrzeug als solches bezogen) eindeutig zu teuer...
Grüße
Michael -
Hi,
falls es ein Fehlgriff war, setz das Zeug einzeln bei EBAY rein, es gibt genug die dir gerne das Zeugs vergolden.
Gruß
-
Hallo,
der Verkäufer hat die Besichtigung vor Ort angeboten. Was will man mehr.
Vielleich hast Du Glück und Du hast das Geschäft Deines Lebens gemacht.
Bei dieser Beschreibung kann das auch möglich sein.Nebenbei:
Es ist ein 1600 er Motor aus einer Giulia dabei.Wenn Du den nicht brauchst, setz Dich mit mir in Verbindung.
Viele Grüße
Faggionuova -
Das Angebot liest sich gut. Ich denke das du da einen guten Kauf gemacht hast.
Wenn du einiges selber machen kannst und die Stunden nicht rechnest weisst
du auf jeden Fall was du hast. Ich finde das ein tolles Teil und gratuliere dir dazu.
Mach das Beste draus und denk einfach nicht über den Preis nach. Du willst ja Spass
haben mit deinem Alfa wenn er fertig ist.
Gruß WERNER
-
Danke für eure Antworten! Ich weiß, daß es schwierig ist, aus der Beschreibung ein objektives Bild zu gewinnen. Platz und Zeit hab ich genug, einen Alfisti-Schrauber mit ebenfalls einem 2000er GTV grad um die Ecke und das Technikwissen etc. will ich mir aneignen. Am Donnerstag werde ich die ganzen Sachen abholen, dann weiß ich mehr. Meine Freundin war über den Kauf nicht begeistert. Ich hoffe sie ist es dann aber, wenn mein Alfa in etwa zwei, drei Jahren blitzt und blankt... !
@ faggionuova:
Kann ich noch nicht sagen, ob ich den 1600er brauche. Werd mich aber dann bei dir melden.
@ scanner:
Deine Worte tun so gut und sprechen mir aus der Seele! -
Glückwunsch!
habe vor kurzem so was ähnliches gemacht.
Hier die spärliche Artikelbeschreibung.
der 2000 er war tatsächlich komplett "nur" rostig und innenausstattung KO , der
1750er ist auch fast komplett (Fehlteile: Motor, Grill, Scheinwerfer, sonst vermutlich nur Kleinteile) bin sehr zufrieden.
Dein EBAY-Abenteuer hört sich meiner meinung nach nicht schlecht an....Gruß
Steffen -
Hi,
will keine miese Stimmung machen, aber ich kenne mittlerweile etliche Leute die am Anfang meinten sie hätten ein Superschnäppchen gemacht und dann um eine Erfahrung reicher oder zig Scheine ärmer waren oder alles wieder verkauft haben, aber man kann auch Glück haben, aber ich persönlich würde es mir reichlich überlegen für ein Fahrzeug über 1000 Euro zu bieten was ich nicht gesehen habe .
Gruß
-
hallo,
da sind ja wohl doch einige teile dabei, die du zur not wieder verkaufen kannst und damit nicht so extrem viel geld in den sand setzen wirst...außerdem ist es doch ein hobby und macht viel spaß.-das darf doch auch mal was kosten, oder?
aber, wenn du den 1600er nicht brauchst....ich hätte auch interesse.gruz
stephan -
Zitat von Attavio
Danke für eure Antworten! Ich weiß, daß es schwierig ist, aus der Beschreibung ein objektives Bild zu gewinnen. Platz und Zeit hab ich genug, einen Alfisti-Schrauber mit ebenfalls einem 2000er GTV grad um die Ecke und das Technikwissen etc. will ich mir aneignen. Am Donnerstag werde ich die ganzen Sachen abholen, dann weiß ich mehr. Meine Freundin war über den Kauf nicht begeistert. Ich hoffe sie ist es dann aber, wenn mein Alfa in etwa zwei, drei Jahren blitzt und blankt... !
@ faggionuova:
Kann ich noch nicht sagen, ob ich den 1600er brauche. Werd mich aber dann bei dir melden.
@ scanner:
Deine Worte tun so gut und sprechen mir aus der Seele!Wie du schreibst hast du Zeit und einen Helfer. Ich weiss nicht weshalb deine Freundin sich aufregt. Bezahlt sie dir das Auto? Meine Frau war auch nicht begeistert
als ich den Spider gekauft habe. Meine Antwort: Was ist dir lieber? Soll ich an anderen
Frauen oder lieber am Alfa basteln. Die Antwort war logischerweise Alfa.
Also hol das Zeug und fang an und in 2-3 Jahren wollen wir hier Bilder sehen.
Gruß Werner

-
Hi,
das Problem mit der Freundin kenn ich zum Glück nur von anderen, meine murrt zwar
immer mal weil sie meint ich hätte doch schon genug, weiß aber das man mich in dem
Punkt nicht ändern kann. Ich würde die Sache die doppelt oder dreifach sind verkaufen, damit kannst du das Restaurationsprojekt vielleicht zum Teil finanzieren.Gruß
-
Zitat von scanner
Meine Antwort: Was ist dir lieber? Soll ich an anderen
Frauen oder lieber am Alfa basteln. Die Antwort war logischerweise Alfa.
Also hol das Zeug und fang an und in 2-3 Jahren wollen wir hier Bilder sehen.
Gruß Werner

Das ist gut! Bin mal auf ihre Antwort gespannt. Wenn ich die Sachen abgeholt habe, werde ich dazu genaueres posten. Danke euch! Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!