Mal was Wichtiges: Oktoberfest

• Hallo,

hier kommt nun ein wirklich wichtiges, epochales und weltbewegendes Thema!!!

Ich werde das letzte Oktoberfest-Wochenende wie jedes Jahr in München verbringen. Freitagabend ist gesetzt (Hyppodrom, sofern ich und mein Kollege auf eine Reservierung aufspringen können), doch Samstag möchte ich mal was anderes ausprobieren als Hacker Pschorr (Hackerbräu Festhalle, Braurösl - warum ich in den vergangen Jahren mit zwei oder drei Ausnahmen immer in diesen Zelten gelandet bin, weiss ich auch nicht).

Welches sind eure Favoriten bzw. welche Zelte könnt ihr empfehlen?

Herzliche Grüsse vom Bodensee,
    Dario

P.S. I Die Weiblichkeit in den Zelten sollte herzlich und schön, aber nicht im Kindergarten sein!

P.S. II Der Verfasser vom "Wichtigkeits"-Beitrag hat schon recht, die "... ist tot" sind für alle, die Mohrle o.ä. nicht gekannt haben - und das dürften einige sein - nicht so interessant ...

• Also da gibt es nur einen Tip:
    Augustinerzelt!!!!! Bestes Bier und geniale Stimmung.

Und sollte kein Sitzplatz frei sein dann frag nach Andrea aus Linz.
    Die kellnert dort und hat eigentlich immer die ersten 2 Reihen rechts von Haupteingang.
    Die macht dir und deinem Kumpel sicherlich noch einen Platz frei ;)

P.S.: Was Trinkgeld angeht ist Se aber seit 12 Jahren durch uns verwöhnt )-)

• Zitat von dario

Welches sind eure Favoriten bzw. welche Zelte könnt ihr empfehlen? ...

Hacker- Pschorr:-] (hab ich Gestern 10 Stunden lang ausgiebigst getestet:-D)

beste Musik (kein Holzmichl) erstklassige Stimmung und genug weiblichkeiten der von dir beschriebenen Art.

Also viel Spaß !prostbier

ciao, donrencos

• Moin dario,

da Ich mich selbstverständlich schon letztes Wochenende (8er Bande aus Hannover) fürs Forum geopfert habe kann ich.....Stellenweise !drunkbig! ....darüberberichten.

Hippodrom- beim Anstich gewesen...langweilige Möchtegern SchickiMickis...arrogante Münchner....was wollten die da ausser schlechte Laune verbreiten?

Schottenhammel-sonst immer unser Stammzelt....Bier völlig ungeniesbar...Stimmung wie immer...alles geht !hehe!

Hacker-...Bier sehr lecker...witzige Band...entspannte Leute...wie immer mit uns überforderter Sicherheitsdienst..

Käfer-....Bier lecker...Olli Geissen am Nachbartisch richtig genervt...Stimmung spiessig...nicht Banditenkompatibel

Ansonsten sehr voll...aber mit einer gewissen Dreistigkeit hatten wir ohne Tischreservierung innerhalb 15 Min jedesmal einen Tisch für uns :D

Die Mädels je nach Zustand entweder sehr entspannt oder schwer genervt.

Tipps für die Zeit danach nur per PN...hier lesen schließlich auch Minderjährige & Frauenversteher mit... 8)

Banditengruss A-thomas:-?

• hi,

also ist ja schon interessant, was die zugroasten so über das oktoberfest schreiben. hier mal die ansichten eines münchners, der gestern auch da war. und sogar in tracht im angeblich so schlimmen hippdrom....

also die bräurosl ist bei einem ganz bestimmten klientel sehr beliebt...münhcner wissen, was ich meine.

schottenhammel: nunja, viele junge leute, die das bier nicht vertragen und dann bisweilen völlig außer kontrolle geraten. da wird einem schon mal versehentlich das bier drüber geschüttet etc...

leider gibt es zuviele spaten-biere (hippoddom, schottenhammel etc.). bei uns heißt es nur "schädelbier", weil es kopfschmerzen verursacht. mit abstand das schlechteste münchner bier

augustiner: sehr gut. das bier ist eh das beste. mir hat mal ein hopfenbauer aus der holledau erzählt, dass das die einzige brauerei ist, die den hopfen aus der holledau holt. spaten und konsorten kaufen in der östliche eu ein. keine ahnung, ob das so ist...

aber fakt ist, das ich nur unter der woche hingehe, da am we die auswärtigen einfallen. und morgen ist sowieso ausnahme zustand. da ist der italiener samstag.

aber jeder soll da und so spaß haben, wie es ihm gefällt...

prost

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• Ich weiss, ich gehöre in München zu zwei Minderheiten: zu den Alfa Fahrern und Löwenbräu-Mögern, und beide Fähnlein halte ich gerne hoch.
    Über Alfa brauchma nix zu sagen, aber Löwenbräu, das ist echt verkannt. Klar, des hat nicht das tolle, exklusive Image wie Augustiner (deren Edelstoff ich schon kaum riechen kann, so süss is des), aber vielleicht gerade deswegen bekommt es einem umso besser. Und vielleicht mag ich auch deswegen das Zelt recht gern, es ist ein bisschen heller und freundlicher wie die anderen, ned gar so dumpf&gmiadlich. Am schlimmsten ist das Hofbräuzelt.
    Geh', und was hast'n eigendlich gega'd Bräurosl, vei echt, eh, du! Da hamm's sogar an Litschileimes! (Schee, so g'schrieben, gäh?!)

?? Ein Junggeselle ist ein Mann,
    dem zum Glück eine Frau fehlt ??

• Zitat von Alfistus

Geh', und was hast'n eigendlich gega'd Bräurosl, vei echt, eh, du! Da hamm's sogar an Litschileimes! (Schee, so g'schrieben, gäh?!)

super geschrieben. hört sich zwar mehr wie wienerisch/österreichisch als nach bayerisch an, aber netter versuch ;)

und: ich habe nichts gegen die bräurosl und besagtes klientel, wenn du aber mal in kurzer lederhose als einzelner mann da auftauchst (ich habe kniebundhosen ;-), aber mein kumpel machte mal dier erfahrung), dann weißt du, wovon ich rede :)

viel spaß

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!

• Fossi: wod du recht hast, hast du recht. also ad hoc fällt mir nur eine brauerei ein, die ur-münchnerisch ist, nämlich die augustiner (haben ja auch das beste bier)

ur-bayerisch langt nämlich nicht, es dürfen nur münchner brauereien auf die wiesn. und da schwelt schon lange ein streit. der wittelsbacher prinz luitpold (dessen familie das fest ja gegründet hat) will mit seinem kaltenberger bier auf die wiesn, aber da hört das traditionsbewußtsein der münchner wirte auf.

jetzt sagt der prinz nämlich genau, dass eh fast nur noch belgische brauereien dort sind. und dass er nicht darf, wurmt die "hochherrschaftliche" familie schon arg. mir hat das mal prinz leopold (der rennfahrer - spitzname (von h-j stuck): "dreopold") erzählt und man merkte, dass ihn das schon nervt...

aber vielleicht sind das doch mehr als nur die augustiner. ich lasse mich gerne belehren

lg

wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!