Schönen gebrauchten 147 gefunden!

• Hi brauche mal n bischen Hilfe! Hoffe es stört niemanden das ich nen neuen Thread eröffnet habe da es sicherlich schon welche gibt.

Habe heute mal im Reviermarkt geblättert und da fällt mir folgendes Mobil auf:

Alfa 147 1,6 TS Dist. (120PS)
    +Lederlenkrad
    +Tempomat
    + Dual-Zonen-Klimaautomatik

Wagenfarbe ist Rot und der Wagen hat atm 60500 gelaufen. BJ ist 10/02 .. also bis jetzt alles wunderbar. Habe mir den Wagen heute mal näher angeschaut und er sah auch im Detail sehr gut aus. Da waren zwar eine Lackmängel (dezent) und der Fahrersitz war fleckig aber ansonsten nix wildes ... ok das Standlicht ist rechts defekt. Kann mir jemand sagen wie teuer eine Reperatur ist? Der Wagen muss eh bald zum nächsten Check ...

Durfte den Alfa auch direkt mal Probefahren. Ein wenig enttäuscht war ich schon. Er hat zwar 5 PS mehr als mein GSi aber 400ml weniger Hubraum. Das hat man auch gemerkt. Ok wir waren zu 4t im Auto, da würde mein GSi wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich gut ziehen. Die Kupplung hat böse gewackelt beim fahren, habe das Problem schon öfters hier "gelesen". Nervt echt ziemlich. SOooo was haltet ihr von dem Angebot? Ach ja ... kosten soll der Wagen auch was :D 10000€ ...

• Ist bei 60.000 nicht der Zahnriemen langsam reif für nen Wechsel?

Bei mobile gibts für ein bischen mehr Geld schon Autos mit weit weniger kilometer.

Don't hide, be pride

• Joah wenn du zuviel Geld hast und gerne Tauschaktionen machst die erst 40000 km gemacht werden sollte, solltest du den Zahnriemen machen lassen !rolleyes2

Der Zahnriemen ist laut Alfa bei 120000 fällig sollte aber besser bei 90000 oder 100000 gemacht werden.

Das Standlicht kostet vielleicht 3 Euro und dann kostet es dich 10 minuten Arbeit.

MfG Azzuro

• Das Angebot ist nicht schlecht - Ich würd sogar sagen günstig - Der Listenpreis liegt bei ca. 11.500,- EUR. Wichtig, daß er unfallfrei ist und die Verschleißteile wie Bremsen und Reifen in Ordnung sind. Übrigens ist der nächste Check (Kundendienst) nicht bald fällig sondern schon überfällig (bei 60.000) der sollte noch mit dabei sein.

Ist der Wagen vom Händler oder privat? Vom Händler hat halt den Vorteil, daß man 1 Jahr Gewährleistung hat. Von privat wäre zu empfehlen eine 1-jährige Gebrauchtwagengarantie abzuschließen und sich die Kosten dafür (ca. 300,- EUR) mit dem Verkäufer teilen, denn da haben ja auch beide was davon, der VK keinen Ärger und der K eine gewisse Sicherheit.

• Zitat von HaPe_inFirma

Das Angebot ist nicht schlecht - Ich würd sogar sagen günstig - Der Listenpreis liegt bei ca. 11.500,- EUR. Wichtig, daß er unfallfrei ist und die Verschleißteile wie Bremsen und Reifen in Ordnung sind. Übrigens ist der nächste Check (Kundendienst) nicht bald fällig sondern schon überfällig (bei 60.000) der sollte noch mit dabei sein.

Ist der Wagen vom Händler oder privat? Vom Händler hat halt den Vorteil, daß man 1 Jahr Gewährleistung hat. Von privat wäre zu empfehlen eine 1-jährige Gebrauchtwagengarantie abzuschließen und sich die Kosten dafür (ca. 300,- EUR) mit dem Verkäufer teilen, denn da haben ja auch beide was davon, der VK keinen Ärger und der K eine gewisse Sicherheit.

Ist ein Privatangebot. Bremsen habe ich gecheckt. Sahen noch gut aus, die Scheiben zumindest. Reifen waren auch ok ca. 5 mm Profil. Leider sind nur 2 Winterreifen dabei aber das ist ja halb so wild. Unfallfrei ist er auch.

Was kostet der 60000er Check? Wo kann ich so eine Garantie abschließen?

Wie würdest du den Wert einschätzen? Von Innen schon geplegt bis auf den Fahrersitz (Flecken). Das Standlicht ist defekt und eine kleine Steinschläge in der Seite ... Wenn ich nu die Garantie und den Check mit einbeziehe wieviel sollte ich bezahlen?

• Hab ich eben richtig gelesen, dass der Wagen einen Austauschmotor hat der 60 K gelaufen ist? Wieviel hat er denn insgesamt? Und warum sind nur zwei Winterreifen dabei? Ich bin da etwas weniger euphorisch...

Gruß, Dino

oo--v--oo

• Zitat von veGa

Was kostet der 60000er Check?

ca. 200,- bis 250,- EUR, je nach benötigten Austauschteilen/Material

Zitat von veGa

Wo kann ich so eine Garantie abschließen?

z.B. bei allen Autoexpert-Händlern , das sind in der Regel auch alle Fiat/Alfa/Lancia-Händler......

Zitat von veGa

Wie würdest du den Wert einschätzen?

Das mit dem atm hab ich überlesen. Stimmt das wirklich? Ansonsten ist sicher alles bis 11.000,- ok.

Zitat von veGa

Wenn ich nu die Garantie und den Check mit einbeziehe wieviel sollte ich bezahlen?

Aber versuch doch wie oben bereits beschrieben, noch den Kundendienst und die Hälfte der Gebrauchtwagengarantie rauszuhandeln, natürlich bei einem VK-Preis von 10.000,- ;)

• Zitat von Domme

Will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke er meint atm "At the Moment" und nicht Austauschmotor...

aaaaaahhhhhhh...

wobei es unlogisch ist, da es

1. keinen interessieren sollte, wieviel er vor 3 Monaten hatte
    2. keiner sagen kann, wieviel er in 3 Monaten haben wird...

Ich kenn mich da aus - ich bin STRATEGE...

:D

Dino

oo--v--oo

• Ne ist kein Austauschmotor :D

Naja werde versuchen unter 10.000 zu kommen. Dann würde ich ihn nehmen. Habe aber noch ein anderes "gutes" Angebot eins Fremdfabrikates :D

Opel Astra OPC mit 40000 KM für 10.500 ... auch sehr interessant da wesentlich schneller :D

• Zitat von veGa

Ne ist kein Austauschmotor :D

Naja werde versuchen unter 10.000 zu kommen. Dann würde ich ihn nehmen. Habe aber noch ein anderes "gutes" Angebot eins Fremdfabrikates :D

Opel Astra OPC mit 40000 KM für 10.500 ... auch sehr interessant da wesentlich schneller :D

!sonicht![Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/boese_fies/%21popoklopf%21.gif][Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/boese_fies/%21pupspruegel%21.gif][Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/boese_fies/%21motz_rot%21.gif][Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/boese_fies/%21boxen%21.gif]!streit2!!streit!

oo--v--oo

• Zitat von veGa

Durfte den Alfa auch direkt mal Probefahren. Ein wenig enttäuscht war ich schon.

finde das immer wieder erstaunlich. Wenn du einen sportlicheren 147 haben möchtest, fahr doch einfach mal einen mit nem anständigen Motor. Wenn du dann immer noch nicht genug hast, teste mal den 16V JTD an ;)

Zitat von Azuro147

Joah wenn du zuviel Geld hast und gerne Tauschaktionen machst die erst 40000 km gemacht werden sollte, solltest du den Zahnriemen machen lassen

... und wenn du noch mehr Geld hast, warte bis 120.000 km damit !mgrins!

Zitat von Azuro147

Das Standlicht kostet vielleicht 3 Euro

Hat der 147 auch die 6W Halogenlampe drin? Falls ja, sag mir bitte mal bescheid, wo es die Dinger gibt für 3 EUR. Für den Preis würd ich gleich mal 10 Stk. davon auf Halde legen.

Viele Grüße
    Stefan

• Zitat von veGa

Ach komm schon ... ist auch ein schönes Auto ... )-)

Mit dem 147er ist vom Style m.E. nur der aktuelle Astra vergleichbar. Die alte Version hat mich nie überzeugt. Hatte ihn damals auch mal im Vergleich zum A3 bzw. TT gefahren und der Opel war wirklich in allen Belangen (Motor, Fahrwerk, Bremsen und Optik) den Audis unterlegen (bis auf den Preis natürlich !rolleyes2)
    Am Ende hätte er aber wahrscheinlich weniger Defekte als die 4-Ringer gehabt... :(

Der neue Astra macht aber echt was her und soll ja auch in allen anderen Bereichen deutlich besser geworden sein...

• Zitat von cheggi

Mit dem 147er ist vom Style m.E. nur der aktuelle Astra vergleichbar. Die alte Version hat mich nie überzeugt. Hatte ihn damals auch mal im Vergleich zum A3 bzw. TT gefahren und der Opel war wirklich in allen Belangen (Motor, Fahrwerk, Bremsen und Optik) den Audis unterlegen (bis auf den Preis natürlich !rolleyes2)
    Am Ende hätte er aber wahrscheinlich weniger Defekte als die 4-Ringer gehabt... :(

Der neue Astra macht aber echt was her und soll ja auch in allen anderen Bereichen deutlich besser geworden sein...

Also wirklich Cheggi ... kannst doch keinen Astra mit nem TT vergleichen. Ist ja so als ob ich 147 2,0 mit BMW 330 vergleiche ... oder GT 2,0 mit RX8 ...

Das mit dem Style stimmt wirklich. Von aussen ist der Alfa wirklich "schöner" aber die Motorleistung lässt zu wünschen übrig und ich weiß von Opel das die Motoren wirklich gut halten, wenig verbrauchen und wenn was dran ist kann man sie relativ kostengünstig reparieren da es eine simpele Technik ist. Werde den OPC mal Probefahren!

• Zitat von veGa

Ach komm schon ... ist auch ein schönes Auto ... )-)

Ähhh, entschieden: NEIN!

Aber jedem das seine.
    Der "alte" Astra ist sicher ausgereift, der Turbo fährt sich echt ganz gut, langweilig ist er auch, sparsam gewiss...., aber "schön"? Nein.

• Hi,

der Preis für den 147 ist IMO Ok. Kein Superschnäppchen, aber auch nicht überteuert. Habe für meinen 1.6 Eco, Bj. 05/01 beim Händler 12k gezahlt, 55.000 km gelaufen. Hat allerdings auch Leder und ConnectNav+.

Der 1.6 Eco oder auch 1.6 ohne Eco ist natürlich keine Rennmaschine. Gegen einen vergleichbaren 2L sieht er meist alt aus. Flott fortbewegen kann man sich trotzdem damit, schön drehfreudig ist er auch (ist halt ein Alfa;)).

Designtechnisch würde ich ihn nicht für Geld und gute Worte gegen einen Astra eintauschen. Allein die Innenausstattung des 147 verbietet eigentlich jedes andere Auto in der Klasse. Hatte letztens einen Golf V 1.6 FSI als Mietwagen, vom Motor war der sicher dem Alfa ebenbürtig (halt nicht so drehfreudig), vom Interieur her ist das einfach eine andere Klasse (Plastik pur).

Gruß,
    Gomez

• Zitat von Gomez147

Hi,

der Preis für den 147 ist IMO Ok. Kein Superschnäppchen, aber auch nicht überteuert. Habe für meinen 1.6 Eco, Bj. 05/01 beim Händler 12k gezahlt, 55.000 km gelaufen. Hat allerdings auch Leder und ConnectNav+.

Der 1.6 Eco oder auch 1.6 ohne Eco ist natürlich keine Rennmaschine. Gegen einen vergleichbaren 2L sieht er meist alt aus. Flott fortbewegen kann man sich trotzdem damit, schön drehfreudig ist er auch (ist halt ein Alfa;)).

Designtechnisch würde ich ihn nicht für Geld und gute Worte gegen einen Astra eintauschen. Allein die Innenausstattung des 147 verbietet eigentlich jedes andere Auto in der Klasse. Hatte letztens einen Golf V 1.6 FSI als Mietwagen, vom Motor war der sicher dem Alfa ebenbürtig (halt nicht so drehfreudig), vom Interieur her ist das einfach eine andere Klasse (Plastik pur).

Gruß,
    Gomez

Das Auto was mir Angeboten wurde ist halt 1 Jahr jünger! ... Und das ihr alle so Opelhasser seit ... schade! :(

• Zitat von veGa

Das Auto was mir Angeboten wurde ist halt 1 Jahr jünger! ... Und das ihr alle so Opelhasser seit ... schade! :(

Nenene, daß kann man nicht so sagen...schau mal die Threads durch, da kommst Du Dir teilweise vor wie in einem OPEL Forum...

Du mußt ja auch nicht das Auto kaufen was "uns" (Wer immer das auch sein mag) gefällt sondern Dir. Haue gibt's nur, wenn Du erst von einem Alfa schwärmst und dann ganz schnöde mit dem Argument kommst ein gleich teurer Opel sei schneller... :D

Dino
    Opelfreund

oo--v--oo

• Zitat von veGa

Also ich würde persönlich nicht auf die gesetzliche Gewährleistung beim Händlerkauf verzichten wollen. Hat mir bisher sehr geholfen, alle Mängel wurden blitzschnell und sehr zuverlässig beseitigt.

Mein 147 war auch kein Superschnäppchen, doch der Preis war im Vergleich zu anderen Angeboten in der Region fair.

Wegen Opel liegst Du falsch: Ich habe bestimmt nichts gegen Opel. Wir hatten mal einen Vectra Caravan 2.0 16V Sport, das war ein hervorragendes Auto mit exzellenten Fahreigenschaften.

Doch es ist halt kein Alfa... ;) Da fehlt einfach das Flair, die Liebe zum Detail und der Stil...

Grüße,
    Gomez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!