Bis auf die Motoren sind der 155 und der FIAT Tempra wirklich 100 % gleich!
Darum Pedi und die anderen, was wurde am 155 wirklich verändert, ich kann beim Besten Willen nichts entdecken? (meine nicht den Q4)
Was glaubt ihr, wird der 155 ein Youngtimer, bzw. einmal ein Oldtimer?
LG
Was ist am 155er nicht gleich?
-
-
Zitat von deltisti
Bis auf die Motoren sind der 155 und der FIAT Tempra wirklich 100 % gleich!
Darum Pedi und die anderen, was wurde am 155 wirklich verändert, ich kann beim Besten Willen nichts entdecken? (meine nicht den Q4)
Was glaubt ihr, wird der 155 ein Youngtimer, bzw. einmal ein Oldtimer?
LGAlso die Karrosserie ist mal zu 100% anders.. !rolleyes2
sigi
-
Hallo deltisti,
auf welche Motorisierung willst Du raus?
Den Tempra gabs mit 1.6l und mit 2.0l
Den 155 gabs mit 1.7, 1.8, 2.0 und 2.5lIch denke Du meinst die beiden 2.0l Saugmotoren und die dürften doch recht unterschiedlich sein. Der Alfa hat Twinspark die Fiat/Lancia Maschine nur eine Kerze.
Motorblock mit Ausgleichswellen könnten identisch sein.Gruß Thomas
-
-
Motoren mein ich eigentlich nicht wirklich. Ich meinte Aufhängungen, Bodengruppe, Spurweite, Hinterachse also die ganze Plattform dürfte 100% gleich sein oder?
Lg
-
Zitat von deltisti
Ich meinte Aufhängungen, Bodengruppe, Spurweite, Hinterachse also die ganze Plattform dürfte 100% gleich sein oder?
Der Ansicht bin ich auch.
Auch im Antrieb (wellen usw) gibt es Gleichheiten...ohne nun nachgeschaut zu haben.
Karosserie natürlich ebenso (wenn man die äussere Hülle ausklammert), wie du bereits erwähnt hast (zumindest der Vorbau).
-
Zitat von deltisti
Motoren mein ich eigentlich nicht wirklich. Ich meinte Aufhängungen, Bodengruppe, Spurweite, Hinterachse also die ganze Plattform dürfte 100% gleich sein oder?
Lg
Die Querlenker vom Tipo/Tempra sind ein stück kürzer als beim 155.Habe nämlich letztes Jahr neue Q-Lenker eingebaut.Und leider hat der Laden wo ich die Dinger bestellt habe,zuerst die falschen (also vom Tipo/Tempra) bestellt.
-
Hi,
also das der 155er mal ein Klassiker wird möchte ich bezweifeln, vielleicht werden die Topvariante 155 Q4 Sammler finden, aber der Rest, das möchte ich bezweifeln. Ich bin fast jeden Alfa gefahren, aber der 155er gefällt mir irgendwie nicht so sehr, aber alles rein subjektiv
. Und das die Modelle Oldtimer werden, das wird die Elektronik/Steuergeräte verhindern .Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!