Möchte 185/70R14 auf einem 73er 2000er Spider aufziehen. Welche könnt Ihr empfehlen? Die Reifen sind natürlich nur für den Sommerbetrieb gedacht, Sommerreifen reichen also.
Andreas
Möchte 185/70R14 auf einem 73er 2000er Spider aufziehen. Welche könnt Ihr empfehlen? Die Reifen sind natürlich nur für den Sommerbetrieb gedacht, Sommerreifen reichen also.
Andreas
Ciao Andreas,
ich habe Fulda genommen, weil die vom Testbericht her sehr gut auf trockener und auch nasser Straße waren und außerdem recht guten Komfort haben. Abstriche muss man machen bei der Langlebigkeit.
Aber das war ja genau der Grund: Die letzten Michelins sind mir nach 8 Jahren knallhart und unfahrbar geworden, obwohl sie noch Profil hatten.
Bei 3 bis 4Tkm im Jahr verschieben sich die Prioritäten gegenüber Alltagsautos :-]
Außerdem ist der Fulda recht preiswert.
Gruß ![]()
Armin
Nokian NRHi oder Continental "Premium Contact" beide sehr empfehlenswert und gute trockeneigenschaften und wenig abrollgeräusche.
gruss quasi
Hi,
Ich hab einen Bridgestone. Type kann ich dir momentan leider nicht sagen. Der Wagen steht zuweit entfernt ... Auf trockener Strasse einfach super ... nass auch relativ gut zu fahren.
Phil
Runderneuerte vom Marktkauf/ OBI/ Reifentoni oder irgendeine Zweitmarke der grossen Anbieter.
Solange du jedes Jahr nur ein paar Kilometer durch die Lande rutscht ist der billigere (und öfters erneuerte) die bessere Wahl.
Ich habe bei mir 205/55 vom Marktkauf Marke "djhduigifgziklnjhdh" direkt aus der Conti Gitterbox :o für´n Appel & Ei und bin zufrieden.
Banditengruss A-thomas:-?
mille gracie...
Mein Vater fährt auf m Spider auch Fulda und ist sehr zufrieden damit. Selbst fahre ich Nokian NRH2, womit ich äußerst zufrieden bin, nur würde das "moderne" Profil nicht auf nen Spider passen.
Moin,
ich habe Bridgestone B391 drauf und bin damit absolut zufrieden.
Gruß
Kersten
meint Ihr den fulda y2000? Der sieht ja ziemlich klassisch aus!
Andreas
Hallo,
ich habe auf meinem 2000er Spider (Jg. 71) nun bereits die zweite Saison mit Pirelli P6 im Format 185/65 R 14 hinter mir und bin vom Fahrverhalten begeistert!
Zuvor hatte ich Dunlop im gleichen Format montiert, die nach meinem Gefühl aber nicht halb so toll mit meinem Spider harmonierten wie die Pirelli.
Der Verschleiss hält sich beim Pirelli P6 nach meinem Ermessen im vertretbaren Rahmen, obwohl ich mich zu den Kreuzgelenkmörder zähle, spasseshalber um die Ecken drifte und ab und zu auch mal auf der Autobahn richtig Dampf gebe.
Was die Optik anbelangt: Nach meiner Meinung sehen die aktuellen 185/70er Reifen alle irgendwie birnenförmig aus und gleichen den alten 185/70ern aus den 70er Jahren überhaupt nicht. Dagegen kommen die aktuellen 185/65er Reifen den alten 185/70er Reifen optisch sehr nahe (sind eher "ballonig" als "birnig") und weisen bessere Fahreigenschaften auf, ohne dass nennenswerte Abstriche beim Komfort hingenommen werden müssten. Noch tieferere Niederquerschnittreifen (60er oder tiefer) sehen dagegen zu modern aus auf dem Spider Fastback.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
P.S. Ich habe, da ich alte Stilauto-Felgen (6-Stern, Jg. 71, in der Schweiz auf dem Spider leider nicht zugelassen) fahre, die Reifen mit Schläuche montieren lassen müssen, was auf das Fahrverhalten und die Optik aber keinen Einfluss haben sollte.
... und überhaupt: Auf einen Alfa Romeo gehören Pirelli montiert!
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
P.S. Bei Michelin könnte man eine Ausnahme machen ...
Habe mir wie an anderer Stelle bereits beschrieben nach eingehendem Teststudium (Auto Bild, ADAC) Conti Eco Contact 3 in dieser Größe gekauft - fährt super (obwohl Pirelli sympathischer wäre!).
Sehr hohe Kurvenhaftung und Bremsleistung, trotzdem leichter zu lenken (=handlicher) und besserer Federungskomfort als Dunlop SP 200
Saluti
Ribolla
Ciao Alfisti,
ich fahre auf meinem Fastback Pirelli P4000 185/70/14. Die haben ein "altmodisches" Profil und passen deshalb optisch gut zum Spider. Fahrverhalten ist sehr gut und komfortabel, allerdings heulen sie recht schnell bei flotterer Fahrweise (vor allem wenn's warm ist). Fahrverhalten bei Regen kann ich kaum beurteilen da Zweit- bzw.Schoenwetter-Fahrzeug.
Sind nicht ganz billig (ca 90 Euro/Stueck vor 3 Jahren).
dario: Bin voellig Deiner Meinung!
Gruss aus der verregneten Steiermark
Aldo
Ich habe als Ersatzrad einen Pirelli Cavallino Sport 200, ;D
die an den Achsen sind rund und schwarz.
Zitat von amuellermeint Ihr den fulda y2000?
Nein. Meiner heißt Fulda Carat Attiro und sieht wegen des V-Profils auch noch recht sportlich aus.
Es ist wie schon gesagt meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Preis und Leistung. Von Michelin und Conti würde ich abraten, wenn du weniger als 5-7Tkm im Jahr fährst. Die sind zu sehr auf Langlebigkeit ausgelegt und daher zu hart.
GoodYear wäre vielleicht noch interessant wegen sehr guter Trockenhaftung, aber die sind teurer als Fulda und kommen aus dem selben Haus
.
Aber wie du schon merkst, wirst du zu so einer Frage so viele Meinungen wie Antworten hören.
Zitat von dario... und überhaupt: Auf einen Alfa Romeo gehören Pirelli montiert!
Nachdem ich mit Pirelli (war ein älteres Profil) auf dem Alfasud mal bei Regen abgeschmiert bin, habe ich das Vertrauen verloren. Da geb ich nichts auf italienische Herkunft !hehe!
Gruß ![]()
Armin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!