Wie bekomm ich das Innenraumlüftergehäuse beim 156 auf?

• Hallo
    Ich hab zwar die Suchfunktion verwendet aber leider nichts darüber gefunden...

In meinem 156 2,4JTD Bj2000, ist ein Blatt oder sowas in den Lüfter der im Beifahrerfußraum sitzt irgendwie rein gekommen das sich öffter durch nervtötende geräusche bemerkbar macht. Es ist definitiv in der unteren hälfte des Runden gehäuses denn wenn ich dagegen klopfe verändert sich das geräusch oder verschwindet bis zur nächsten schnellen Kurve. Ich hab nun versucht das Gehäuse von unten aufzukriegen, hab (glaube ich) alle tragenden schrauben entfernt und diese 2 Gummizapfen reingedrückt... aber es geht nicht runter und bewegt sich auch kaum, gibts da einen Trick oder geht das gar nicht auf?

Hoffe ihr wisst wovon ich spreche und habt einen Tipp für mich (o)

• wow das ging aber schnell mit der Antwort

also drehen...
    dann wird das wahrscheinlichlich durch den Stecker blockiert gewesen sein... Also werd ich den mal abstecken und nochmal probieren.

Danke für den Tipp

• hallo Reini156,

wenn du den Pollenfilter unter der scheibenwischerabdeckung ausbaust,kommst
    du auch an den lüfter rann.Ich denke mal das das die besere lösung für dein problem ist,denn das blatt ist meistens im lüfterrad zu finden.

Gruss Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!