155er motorprobleme

• hallo erstmal
    könnte einen 155 2,5 v6 mit 130tkm billig erwerben jedoch wollte ich eure meinung dazu hören.laut verkäufer (privat) läuft das FZ bis ca 130kmh ohne probleme doch dann fängt er an zu zuckel und geht aus?er ist der meinung elektrik kaputt es sind viele teile von einer fachwerkstatt erneuert worden wie zb benzinfilter ,die große gummidichtung an der ansaugbrücke ,kerzen,zündkabel und anderer schnickschnackl eine weitere fehlersuche fand wegen finanzieller uneinigkeit nicht statt.konnte den motor nicht probelaufen lassen weil die batterie leer war .
    habt ihr eine idee oder lieber finger weg

• Zitat von mailo

laut verkäufer (privat) läuft das FZ bis ca 130kmh ohne probleme doch dann fängt er an zu zuckel und geht aus?

der Aussage des Verkäufers bezüglich 130km/h kann ich nicht folgen.
    Ein Motor stirbt nicht wegen km/h ab, sondern reagiert entsprechend nach Drehzahl.

Zudem

Zitat

konnte den motor nicht probelaufen lassen weil die batterie leer war

erscheint mir dies etwas fadenscheinig, da jede Werkstatt/jeder Händler einen booster (Starthilfegerät) hat.

Kurz gesagt: ich höre eine leichte Hilflosigkeit aus deinen Worten.
    Mir deucht alles nach nicht so viel Verständnis bezüglich Instandsetzung.

Daher (vom VK Fehler falsch beschrieben, kein Wille laufen zu lassen)...lass es besser bleiben.
    Intakte 155er gibt es zwischenzeitlich wirklich so billig (mit Kuppl-schaden oder defekter ZKD eher geschenkt), dass sich solch ein Fahrzeug (wie beschrieben)nicht unbedingt rechnet, da es doch nur Katze im Sack ist.

• Zitat von pedi

Intakte 155er gibt es zwischenzeitlich wirklich so billig (mit Kuppl-schaden oder defekter ZKD eher geschenkt), dass sich solch ein Fahrzeug (wie beschrieben)nicht unbedingt rechnet, da es doch nur Katze im Sack ist.

Losgelöst vom 155 ebenso meine Meinung!
    Da werden nicht gerade selten Zündkabel entfernt, leere Batterien eingebaut oder div. Sicherungen entfernt, damit ein richtiger Defekt übertüncht wird. Hatte gerade diesen Fall bei einem 33, dessen Besitzer (angeblich) die WaPu hatte machen lassen und dann die alten Riemen wieder montieren ließ (welche Werkstatt macht sowas?). Deshalb sollte man, laut Besitzer, lieber keine Probefahrt machen, da der Riemen reißen würde. Das Telefonat hatte sich damit für mich erledigt. Das Auto sowieso!
    Fazit: Lieber weitersuchen. Gibt genug Angebote, als dass man auf undurchsichtige eingehen müßte!

!winker!
    Gruß
    Jan

• hi,

also ich hab für meinen V6 gerade mal 1000 euro bezahlt, inkluzsive spedition zu mir nach münchen. mit neuer windschutzscheibe neuen kotflügeln und neue motorhaube, alles schon montiert, zahnriemen auch frisch gewechsel, der wagen hatte nen wildschaden daher alles neu. und die bremsanlage ist auch gewechselt gewesen. nur tüv musste ich selkber neu machen war aber kein prob.

aso bj 92 und 154 tkm wie ich ihn bekommen habe. mit klimaautomatik.

also suche dann findest du auch günstige, also mehr als 1500 euro brauchst du nicht ausgeben da lohnt sich kein defekter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!