neu hier - Fremdfabrikat

• Mahlzeit.

Bin zwar eigentlich MX-5 fahrer, hab aber aus akutem interesse an einem 156 SW 1,9 JTD hier schon ein wenig mitgelesen.
    Ich hoffe, man ist hier auch als Reißschüsselfahrer Wilkommen ;)

MfG Arne

• Tachchen !

Erstmal herzlich willkommen ! Auch wenn man sich den ein oder anderen Spruch anhören muss, ist hier eigentlich fast jeder willkommen. Außerdem ist ein Einstieg über ein Fremdfabrikat gut, wenn man sich einen JTD zulegen will: Da kann man sich schonmal an die - nicht immer ernstgemeinten - Sprüche gegen Alfa-Dieselfahrer gewöhnen !

Gruß

Carsten

• Ich sach mal: Herzlich Willkommen.

Es geht doch um den Gedanken. Wenn du die suche bedienst, findest du viele Info´s zu deinem Wunschauto ( Soll es ein neuer, sprich 140PS oder ein älterer 115Ps JTD werden?).

Was du wissen solltest: jeder Alfa ist ein echter Italiener.

Viel spass hier

CU Andy

------------------------------------------------

Gott hat die Welt aus nichts gemacht, so steht es im Brevier,
    nun kommt mir manchmal der Verdacht, er macht sich nichts aus ihr....

• Danke für die promte Begrüßung. Und eure Suche ist echt top!! Ich kenn das ja aus unserem Forum: erst suchen, dann posten ;)

MfG Arne

• Willkommen! Zum Thema 156er nur soviel: kaufen!

Ich fahre selber einen 156er 1.9 JTD 16V. Für mich das beste Auto dieser Klasse, wenn man Fahrspass als Priorität 1 ansetzt. Habe in einem Jahr 70.000 km abgespult, nur von einigen, wenigen Kleinigkeiten begleitet. Das Auto ist top, super verarbeitet, fährt sich absolut genial (auch und gerade auf Langstrecken), sieht wunderschön aus - kurz, mich fasziniert das Auto wie am ersten Tag. Jede Fahrt ist ein Genuß. Einmal Alfa, immer Alfa!

Thomas

• Zitat von oizo

Mahlzeit.

Bin zwar eigentlich MX-5 fahrer, hab aber aus akutem interesse an einem 156 SW 1,9 JTD hier schon ein wenig mitgelesen.
    Ich hoffe, man ist hier auch als Reißschüsselfahrer Wilkommen ;)

MfG Arne

Willkommen,

Du musst Dich dann nur an den kleinen Kofferraum gewöhnen .

Gruß
    Uwe

• Zitat von GTV-UM

Willkommen,

Du musst Dich dann nur an den kleinen Kofferraum gewöhnen .

Gruß
    Uwe

?? Ich hab im MX-5 ganze 144 Liter. Ich werd mich wohl erst drann gewöhnen müssen, daß ich einen Kofferraum habe. :D

• Auch meinerseits ein herzliches Willkommen! Fahre selbst auch ein Produkt aus Fernost als reines Spassauto. Ansonsten bin ich nach 5 Jahren noch immer vom 156 begeistert, Deine Einsicht hinsichtlich der Suchfunktion wird Dir hier viele (nett gemein(t)e) Sprüche ersparen, Die Reizthemen findest Du mit der Zeit ganz von selbst :D ,
    Oliver

• Zitat von italo001

Stimmt den der MJTD 2,4 hat viel mehr Fahrspass.....

:D :D :D

italo

...wenn man noch nicht mal weiß, wie man es schreibt, soll man wissen, was es ist? :D ...

PS: Ich weiß, das war gehässig, aber sonst kommt die Dieseldiskussion hier im Thread gar nicht in Gange... !hehe!
    Was ist los, morphusGT?

• Der geneigte Threaderöffner hat ja ausdrücklich nur von Diesel gesprochen. Und der 1,9 JTD hat bei (oder durch) weniger Gewicht nahezu die gleichen Fahrleistungen wie der 2,4er und sollte mit dem geringeren Gewicht auf der Vorderachse eigentlich ein bisschen handlicher und damit sportlicher sein.

Nur eine wilde Vermutung, da ich den 2,4l nie gefahren bin.

Eine Diesel-Benziner-Diskussion paßt hier schonmal gar nicht her... :D

Bin übrigens Raucher. 8)

• Nee, iss klar...

:D

Pass ma besser auf, was für Gras Du da rauchst... 8)

Alles wird gut (und die Welt ist eine Scheibe)
    Dino

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!