Hallo Alfisti,
ich hab 'nen richtige dicken Hals, will sagen: stocksauer auf Afa
Wie bereits in einem anderen Post geschrieben, hat mir mein Navi unter der Fahrt die CD aus dem Laufwerk geworfen, keine CD mehr angenommen und bei jedem Start lief der CD-Auswurf.
Nachdem mein Händler - mit sichtbar schlechtem Gewissen - im ersten Moment nur einen Austausch des Gerätes für 2.500,-- EUR anbieten konnte, habe ich mit dem Kundenservive von Alfa am 17.09.2004 telefoniert. Hier ist bis heute keine Reaktion erfolgt !!!!!
Gestern rief mich nun mein Händler an, ein offizieller Vertreter von Fiat wäre gerade in seinem Hause. Ich also ins Auto gesprungen, mit dem Herrn geredet. Lapidare Aussage: Lassen Sie sich halt ein Austauschgerät für NUR 2.500,-- EUR einbauen. Eine Rep. des Gerätes wäre in ganz Europa nicht möglich. da es sich um ein komplettes System ohne Austauschmöglichkeit von Teilen handelt.
Der Händler meines Vertrauens hat sich richtig Mühe gegeben, viel telefoniert und mir die Adresse einer Fernsehwerkstatt gegeben.
Diese konnten nach einer Stunde Suche und der Bezahlung von nicht mal 60,-- EUR die erfolgreiche Rep. vermelden: Die Linse des Laufwerkes war verschmutzt und mußte gereinigt werden, eine CD dann manuell über die entsprechenden Zahnräder eingezogen werden, die Schlitten in die richtige Position gedrückt und dann einfach eingeschlatet werden. Das System hatte sich wohl im Ablauf eines Schrittes einfach aufgehängt.
Das beste am zum Schluß: Das CD-Laufwerk ist ein einzelnes Bauteil des gesamten Sytems und nurch durch 3 Stecker mit der übrigen Einheit verbunden !! Ein Austausch ist nämlich möglich, da lt. Aussage meines Händlers die Austauschgeräte REPARIERTE Teile sind !!!!!
Ich hätte also für 2.500,-- EUR ein bereits von einem anderen Kunden bezahltes Altgerät erneut voll bezahlt.
Das nennt man wohl Sanierung des Konzerns auf Kosten der Kunden(bindungen).
Aufgrund dieser Erfahrung werde ich wohl Alfa Romeo mein Rücken kehren, da leider mein Händler auch in nächster Zeit in den verdienten Ruhestand gehen wird.
![]()
Grüße
satho