• Auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde :+) - die neuen Opel-Modelle gefallen mir immer besser :o:

[Blockierte Grafik: http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/23/Opel_450.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/23/06_450.64541.jpg]

Auf den bisher bekannten Bildern gefällt mir der Opel GTC OPC sogar besser als der neue Facelift-147. Die Meinung kann sich allerdings noch ändern, wenn ich beide "live" gesehen habe ;-).

• Opel wird tatsächlich immer besser !
    Auch die letzten Dauertests waren ja mehr als erfolgreich...sprechen sogar wieder vom "Zuverlässigen".
    Designtechnisch scheinen sie ebenso endlich wieder ihre eigene Linie gefunden zu haben, wobei die Frontscheinwerfer ja wohl 100% von der letzten Lancia Fulvia Studie geklaut sein könnten !schmoll!

gruß morphus

• Zitat von webick

...ich geh mal schnell ein paar Steine suchen... ;)

Komm'se her, Komm'se zu mir. Hier gibt es flache Steine, spitze Steine, große Steine, schwere Steine, runde Steine, eckige Steine.....und hier, eine Tüte gemischte Steine zum Sonderpreis :-C ;D

• Zitat von webick

...ich geh mal schnell ein paar Steine suchen... ;)

nee danke, auch wenn die burschen sich italiänische desigener holen ist und bleibt es weiterhin doch nur ein opel. ;D

Was für ne aussage 8(

Ich finde den GTC auch total interessant, vorallem mit dem Panoramadach. Muss echt ein tolles Erlebnis sein! Vorallem gibt es den Wagen ja mit dem Dieselmotor aus dem GT ... 150 Pferdchen bei weniger Gewicht ... ;D

[Blockierte Grafik: http://www1.opel.de/aktuell/news/i…f27d873817d.jpg]

Mehr Bilder und Infos gibt es hier !!!

• @ gordovan

ja dann, zwei flache, zwei spitze und ne tüte kies für meinen sohn bitte! :D

@ve ga
    na, ich hab andere ansprüche an meinen pkw als ein "panoramadach"! !wuerg! aber ich hab auch ein kabrio zur verfügung, da habe ich reichlich panorama im dach!

... zu dem sollst du aber auch auf die strasse gucken und nicht in den himmel, vega. ;)

• Markus
    Auf den ersten Bildern und auf der IAA konnte ich dem Astra noch einiges abgewinnen, bei den ersten, die hier herum fahren ist er eigentlich nur in schwarz ganz passabel. Die Heckleuchten finde ich übel.

Ich bin jedoch auf den Zweitürer mal gespannt.

Für die Studie ein anderer Grill ohne diesen Chromfirlefanz, den bekannten 2-Liter Turbo und ich würde den so fahren :)

Apropos Opel: Meine Frau hat einen Corsa C, wir sind, bis auf das einigermassen hakelige Getriebe mit der Drehorgel sehr zufrieden.

Daniel

• Zitat von webick

@ gordovan

ja dann, zwei flache, zwei spitze und ne tüte kies für meinen sohn bitte! :D

@ve ga
    na, ich hab andere ansprüche an meinen pkw als ein "panoramadach"! !wuerg! aber ich hab auch ein kabrio zur verfügung, da habe ich reichlich panorama im dach!

... zu dem sollst du aber auch auf die strasse gucken und nicht in den himmel, vega. ;)

Also K?Cabrio und Panoramadach ist doch n Unterschied wie Tag und Nacht?! Stehe persönlich nicht so auf Cabrio´s. Wenn so ein Gefährt geschlossen ist wirkt nicht sehr gemütlich. So eine riesen Glasscheibe über mir finde ich vom Ambiente her super. Stehe auch persönlich auf große (!) Fenster bei mir zuhause, also sprich Dachfenster etc. Also das Auto ist für mich alleine wegen des P.dach´s eine echte alternative, kommt nur noch auf den Preis an. Der wird wohl unter 25000 € liegen (inkl. guter Ausstattung).

• *vollzustimm*

opel baut seit einiger zeit die autos die ich von fiat erwarte, tststs. wenn nur nicht opel dranstünde .... täte ich mir sogar diesen gtc an, auch wenn er möglicherweise etwas sehr jugendlich daherkommt.

aber meriva / signum / new omega / astra GTC und caravan alles richtungsweisende "volkswagen" zu attraktiven preisen mit sehr gutem eigenständigen design... wenn ebend nicht opel dranstünde.

aber fiat läßt sich die autos und innenräume lieber von giugiaro/italdesign und konsorten im todschicken korea-look entwerfen.

mit alfa würde ich die neuen opelz nicht gleich vergleichen wollen, aber die tendenz bei alfa ist designmäßig leider keine gute (einheitsgesicht, keinerlei mut, standard-alfa innenräume der späten 90er jahre, alle autos sehen fast gleich aus, zu weich, keine klare kante, etc...) schade dass sie nun auch noch diese ehemalige führungsposition an den mainstream abgeben, techn. haben sie derzeit m.e. bereits den anschluß verloren.

aber was ist die alzternative? hab mir gestern den 1er bmw angetan. ich bin erschrocken ob soooo viel billigem schlecht verarbeitetem plastik. da steht eine stinknormales kompaktauto für 27.800,- euro und hat die innenraumqualität eines marea ... unbegreiflich. aber die leute werden die verarschung kaufen wie dooof. wetten?

gruß l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• naja, okay, da muss ich euch irgendwo aber auch zustimmen ich finde die neuen opelz auch nicht unbedingt hässlich oder so, aber zukunftsweised ist was anderes, denn z.B. solche panoramadächer gabs auch schon in den 50ern von volvo und vw.

...aber welcher autohersteller ist denn schon so richtig inovativ?
    mir würde da jetzt höchstens ziehdröhn (citoen) einfallen, da sind wenigstens auch mal ganz neue formen und ideen zu sehen.

• Zitat von l.otti

da steht eine stinknormales kompaktauto für 27.800,- euro und hat die innenraumqualität eines marea ... unbegreiflich. aber die leute werden die verarschung kaufen wie dooof. wetten?

Da halt ich auf keinen Fall gegen ;)

Dafür laufen aber Astra und Vectra, bei denen man vergleichsweise viel Auto fürs Geld bekommt, relativ bescheiden.
    Das Fahrwerk des Astra bspw. ist mit das beste, was es in der Klasse gibt. Interessiert aber keinen, schliesslich ist es "nur" ein Opel.

Auf die Gafahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde: Eigentlich war Opel eine "coole" Marke, bloß bei Opel hat man das noch nicht gemerkt.

Mir gefallen C-Kadett und Manta heute noch :)

Gruß
    Daniel

• Zitat von veGa

Dieselmotor aus dem GT ... 150 Pferdchen bei weniger Gewicht ... ;D

!kopftaets veGa und Diesel? Geht's Dir irgendwie nicht gut heute? Kann ich irgendwas für Dich tun??? Mache mir ernsthaft Sorgen... :D

• Zitat von GTV-UM

tut mir leid, aber meiner Meinung nach sind sämtlich opels der letzten 20 Jahre zum : !erschreck

Den Tigra hab ich gerne gefahren. Viel Gokart für relativ wenig Geld. Als Zugabe gab's dann dafür noch jede Menge Kinderkrankheiten mit... !mgrins!

Im Gegensatz zum Audi hab ich aber die kompletten 4 Jahre lang KEINE EINZIGE Reparatur bezahlt!!! ;)

• Zitat von GTV-UM

tut mir leid, aber meiner Meinung nach sind sämtlich opels der letzten 20 Jahre zum : !erschreck

Jepp... datt muß aber auch einer sagen, der aus Köln kütt, ne?! :D

Nur noch mal zum Thema "Einheitsgesicht" bei Alfa. Die "Familienzugehörigkeit" der einzelnen Modelle ist bei jedem Hersteller zu sehen, sei es Audi (Doppel-Wappen-Gigantomanie) oder BMW, Citroen, Opel, VW etc. etc. etc.

Gut, daß das jetzt andere auch machen ist keine Rechtfertigung für Alfa, allerdings sollte man mal in die Historie schauen und auch da hatte Alfa immer sehr ähnliche "Gesichter" zu einem gegebenen Zeitpunkt Spider /146 => Gleiches Scudetto / Ur-33iger und 75er, neu-33iger und 164er). Das "Problem" bei Alfa war nur bisher, daß die Lebenszyklen der einzelnen Modelle so lang waren, daß es zu einer kompletten "Vereinheitlichung" nie gekommen ist... :D

Ihr könnt aber davon ausgehen, daß ein Modell der nächsten Generation ein komplett neues Gesicht erhält (z.B. a la 8C oder Kamal), welches dann langsam adaptiert wird bis halt alle wieder gleich aussehen und dann geht es wieder von vorne los. Bin übrigens froh, daß Alfa derzeit noch eine "schöne" Designlinie fährt... das Beispiel BMW zeigt, daß man sich da auch richtig mit ins Klo setzen kann. :o

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Ich setz mich mal der Gefahr aus Dresche zu kriegen, aber ich finds witzig:

[Blockierte Grafik: http://www.alfa-power.de/forum/images/avatars/1084341402414ee6290ac39.gif]

:D :D :D :D :D

Hab ich zufällig im Internet gefunden.... ;)  veGa: Ist nicht böse gemeint ;)

Bei uns in der Familie fahren derzeit 3 opels rum, allesamt Astras... Vom Kombi übers Cabrio bis zum Coupe.
    Da ich zur Zeit OHNE meinen Alfa bin, muss ich "notgedrungen" abwechselnd eines der drei Wägen fahren.

Am liebsten fahr ich dabei das Astra Coupe meines Bruders mit 155 PS. Tolle Innenaustattung (Kombination Schwarzes Leder mit weißem Alcantara) und tolle Verarbeitung. Motor ist gewöhnungsbedürftig, zieht aber gut.

Allerdings war in meinem Geschäfts-Astra-Kombi die Verarbeitung so miserabel, das Dichtungen abgefallen sind und lauter solche sachen. Aber das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen wieviel man Kohle für seinen Opel ausgibt. Je mehr desto weniger Mängel bzw. gar keine.

Was ich damit sagen will ist, das das Image von Opel nicht mehr so schlecht ist wie früher. Ich merke es wenn ich mit dem Coupe meines Bruder unterwegs bin wie die Leute beim Wagen stehen bleiben und sich den Innenraum und etc. anschauen.

Trotzdem bin ich gottfroh wenn ich bald wieder meinen Alfa fahren darf ! :D

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!