War deswegen sogar schon in der Werkstatt.Und was war?Vorführeffekt...
Mal ist das Problem da mal nicht.
Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ruckelt mein 145er 1.6 TS.
Wenns kanns heftig kommt dann nicht er manchmal sogar im kalten Zustand kein Gas ab.Er wenn ich dann vom Gas gehe fange ich den Motor ab sonst würde er ausgehen.
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Leerlaufsteller oder so???
ruckeln und keine Gasannahme
-
-
Hallo
Eine sich ankündigende Lamdasonde ? Vieleicht!!!
Gruß Dirk
-
hatte das bei meinem 156er, da wurde ne motorwäsche gemacht und die zündkerzen waren naß und gaben dann langsam ihren geist auf.
-
Willkommen im Club. Lies mal hier:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…Teillastbereich
Reinhard -
Hallo,
das Problem hatte ich auch vorallem bei kaltem Motor. Morgens wenn ich das Auto angemacht habe musste ich erst ein paar Kilometer fahren bis das Problem komplett nicht mehr da war. Im kalten Zustand hatte der Motor kein Gas angenommen ich musste fast mit Vollgas losfahren. Das Problem war aber auch nicht immer da. Nach durchforsten des Forums kam ich zum Entschluß den Stecker am LMM (Luftmengenmesser) mal kurz abzumachen und ne Runde zu fahren nun war das Problem nicht mehr da. Also LMM ausgebaut und versucht zu reinigen.
Natürlich ist die sch... Diode abgebrochen und ich musste einen neuen LMM kaufen. Preis ofiz. bei ALFA oder Fiat Händler 281€. Bei Autoteile Trost bekommst du das Ding für ca 180€. Nachdem ich das Teil eingebaut hatte war alles wieder wunderbar. Keine Probleme mehr.Ich kann dir nur mal empfehlen den Stecker am LMM abzuziehen und das ganze zu testen. Aber bitte nicht zu lange testen sonnst geht der KAT futsch.
Ich habe das Gefühl das reinigen irgendwie nicht die Lösung ist.
Das Teil verschmutz wieder, und du hast die selben Probleme.Gruß Muenzes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!