164 v6 kleine unannehmlichkeiten

• moin moin,
    habe da zwei kleine unannehmlichkeiten bei meinem 164
    - der fahrersitz knirscht in der lehne bei jeder bewegung was könnte das sein? wer weiss vielleicht abhilfe ? ausserdem funst die sitzheizung auf der fahrerseite nett :(
    - das lenkrad quitscht zwischen lenkradverkleidung und lenkseule, es hört sich an als würden zwei kunststoffteile aufeinander treffen ist aber nur bei leichtem rechtseinschlag zu lösen. was könnte der nervtöter sein? hilft silikonspray an der stelle? oder kann ich mir damit etwas kaputt machen?
    danke für eure hilfe
    gruß vom rhein

• Hallo Spider Jo

1) Sitzheizung: Hast du mal gemessen, ob beim Schalter neben dem Sitz Strom ankommt, und bei "ein" auch weitergeleitet wird ? Vielleicht Schalter defekt oder Kabel ab/defekt ?

2) Lenkrad: Vielleicht kommt die Nabe an die Plastikabdeckung. Kann man aber dann auch sehen. Wenn ja, dann Lenkrad raus und die Nabe leicht mit Hammer bearbeiten.

3) Knartsch mit der Lehne: Wo kommt das Geräusch her ? Da wo sie am Sitz befestigt ist (dann ölen) oder in der Lehne selbst ? (dann wohl Bezug runter und sich die Polsterung ansehen)

Gruß Stefan 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!