• Hallo alfa Gemeinde,

an meinem FB Spider BJ.80 sind an beiden Ausstellfenstern die Verriegelungshebel abgefallen. Mit welchem Kleber kann man sie befestigen, was für Vorarbeiten sind nötig. Hat jemand Erfahrung ob die Klebung dauerhaft ist oder ob man die Hebel besser demontiert lässt.

Gruss Jürgen

• Grüße dich, ich habe schon oft Gußteile geklebt sowohl mit Sec. Kleber
    aber auch mit 2 Komponenten - Industrie-Kleber. Leider habe ich immer
    wieder die Erfahrung gemacht das es auf Dauer bei Benutzung bzw.
    Belastung nicht lange hält. Nur bei Teilen die groß genug waren einen
    Stift einzubohren der die Belastung mindert hält es länger.
    Gruß Werner ;)

• Servus!

Speziellen Glaskleber besorgen (vernünftiger Hersteller, z.B. Loctite). Besteht aus Kleber und Aktivator. Gründlichste Reinigung/ Entfettung vorausgesetzt funktioniert das auch.
    Dran denken die Position auf der Außenseite anzuzeichnen, die richtige Stellung des Knebels beachten und dann über Nacht ohne Belastung stehen lassen.

Grüße aus München

Marc

Grüße aus München

Marc

• Meine hab ich vor einem Jahr mit Uhu Plus 2 Komponentenkleber "drangepappt" und hebt bis heute noch sehr gut.
    Vorher die Klebeflächen sehr gründlich Reinigen (alten Kleber entfernen und mit Silikonentferner säubern) danach kleber drauf und mit einer Zwinge vorsichtig anpressen.Fertig!
    Tip kam hier aus dem Forum !baby!

Gruß
    Andi

Gruß
    Andi

• Hallo,

das Problem kenne ich auch, bei mir haben die Teile schon gefehlt als ich meinen Spider gekauft habe.
    Habe bis jetzt schon Spezialkleber, Zweikomponentenkleber und auch Sekundenkleber getestet, hält alles max. ein Jahr. :,(
    Werde über den nächsten Winter eine neue Methode mal testen, Klebefläche der Knebel und Klebestelle auf der Scheibe durch Sandstrahlen aufrauhen und anchließend einen Zweikomponentenkleber drauf.
    Wenn das das auch wieder nicht hält hilft warscheinlich nur Bohren und Dübeln :D .

Gruß
    Enrico

• Hallo zusammen,

habe recht gute Erfahrung mit dem "Spiegelkleber" von Teroson/Loctite.
    System besteht aus Sekundenkleber und einem hauchdünnen Nylon-Gewebe
    zwischen Glas und Metall welches angeblich die unterschiedliche Ausdehnung kompensieren soll (so der Werbetext). Hält seit Jahren.

Gruß
    Michael

• Hallo !

Ich habe meinen Spider letzten Sommer gekauft. Bei mir waren die Griffe auch nicht drauf und ich werde sie bei einem Glaser profesionell ankleben lassen.

Hat jemand einen Plan wo diese hingehören ?

LG Niki

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Aber es hat alles nichts geholfen. Ich hab es mit 2.Komponenten-Kleber probiert sowie mit Spiegelkleber von VW. Ich bin bei einem Autoglaser gewesen. Kein Erfolg. Danach bin ich zum Glaser und der hat einen Kleber verwendet, der unter UV-Licht aushärtet. Das hält nun schon 3 Jahre. Kostet wenig und scheint gut zu funktionieren.

Und jetzt zur Frage: wo die Riegel hinkommen? Da wo sie bei allen Autos angebracht sind. Unten in der Ecke des Dreieckfensters.

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!