Was ist mit alfaszene.com los ?

• Hallo Leute !

Wollte mal bei euch nachfragen ob einer von euch weiß was mit der tollen Homepage

http://www.alfaszene.com

los ist ?

Ne Weile wars sie offline und nun gibts die ganze Domain nicht mehr....

Ich weiß das der Besitzer hier im Forum unterwegs ist.

Wollt mal nachfragen warum die Seite weg ist, fand sie nämlich echt super.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Weiß jemand was näheres ?

Gruß
    Danijel

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Zitat von Sigi

war das nicht die HP von dirque der hier sagen wir mal ungut aufgefallen ist?!

vielleicht so schnell aus der Alfaszene verschwunden wie er aufgeaucht ist :)

sigi

What ?

Was ist denn bitte passiert ?

Da ist man fast tagtäglich 8 Stunden lang im Forum und dann verpasst man sowas.....

Ich glaube er hieß Dirque, war aber eigentlich ein ganz netter.

Was war denn nun damals ?

D. Stanic

• Zitat von dstanic

Was war denn nun damals ?

Ich will nicht drauf rumreiten, und werde das auch nun verschieben, aber nur so viel von meiner seite:

a: er wollte sich nicht an die Forumsregeln halten, und machte ständig werbung in eigener Sache

b: Die HP von Ihm war "gut" aufgemacht, aber innhaltlich bestand sie nur aus Fiat Pressetexten und texten und photos die man auf anderen AR pages schon mal gelesen hatte. Evtl hat er es eingesehen, und sie daher herausgenommen.

Marcus

• Zitat von dstanic

Naja. Aber deshalb gleich die ganze HP wegzunehmen ?

Ohne die jetzt genau zu kennen, aber wenn durch einen Großteil der HP viele Copyrights verletzt werden, macht eigentlich nur das Sinn.

Zwar sind diverse "Best of's" sehr schön, jedoch ohne die Erlaubnis der ursprünglichen Ersteller ist das dann nicht mehr rechtmäßig, und es bestehen Gründe zur Abmahnung (kostenpflichtig), evtl. Schadenersatz, sowie Strafanzeige.

• Ich find s halt nur bissl komisch das die ganze HP weg ist....

Wenn da Copyrights verletzt wurden kann man ja die betroffenen Teile rausnehmen und vielleicht die HP etwas inhaltlich umstellen...

Aber komplett rausnehmen ?

Komisch.

D. Stanic

• Hallo Danijel!

Dirque ist letzten Frühling noch im Schweizer Alfa-Forum aufgetaucht, dort wurde er aber seit 4. Mai nicht mehr gesichtet...

Dort ist auch noch eine Mailadresse registriert, allerdings habe ich keine Ahnung, ob sie noch in Betrieb ist. Das Schweizer Forum findest du hier und dann einfach nach «dirque» suchen.

Gruss

Simonne

• Ciao!

Zitat

Dirque ist letzten Frühling noch im Schweizer Alfa-Forum aufgetaucht, dort wurde er aber seit 4. Mai nicht mehr gesichtet...

Na dann sollten wir ja schleunigst einen Brief an Aktenzeichen XY senden :D :D

Saluti Toto

• Also witzig find ich sowas nicht, kann ja sein das ihm was zugestoßen ist ...

Hm. Komisch.

Aber ich danke euch schonmal sehr für eure Hilfe !

Werde ihn mal anmailen, vielleicht ergibt sich ja noch was.

Dankeschön !

D. Stanic

• Ciao

@ Dstanic

Zitat

Also witzig find ich sowas nicht, kann ja sein das ihm was zugestoßen ist ...

Sorry, so hab ich es nicht gemeint. Ich fand nur das dieser Satz :

Zitat

sich sehr nach Aktenzeichen XY anhört.
    Hoffen wir einfach mal das BESTE für ihn.

Wann ist dein Alfa eigentlich fertig???

Saluti Toto

• Keine sorge toto, habs dir auch nicht über genommen. ;)

Seine E-Mail Adresse endet auf ...@alfaszene.com, das bringt nicht viel weil die Domain ja weg ist....

Naja, vielleicht meldet er sich ja mal zu Wort.

Ich hoffe mal das mein Baby morgen oder übermorgen fertig wird.

Hängt alles vom Lackierer ab. Und vom TÜV :D

D. Stanic

• naja, das war doch abzusehen...
    im laufe der letzten 5 jahre sind sehr viele seiten entstanden und kurz oder mittelfristig wieder verschwunden weil es SEHR viel arbeit macht so etwas aktuell zu halten. hinzu kommen noch interessensverschiebungen und schon hat es sich erledigt.

anstatt die energien an der weiterentwicklungen von bewährten projekten (wie z.B. alfisti.net ;D) zu stecken, wird (wohl aus ego gründen) etwas eigenes gemacht. schade um die zeit...

.
    andré

• Zitat von André

anstatt die energien an der weiterentwicklungen von bewährten projekten (wie z.B. alfisti.net ;D) zu stecken, wird (wohl aus ego gründen) etwas eigenes gemacht. schade um die zeit...

Ich gebe dir schon recht, allerdings kann dich z.B. nicht jeder unterstützen. Mit dem Wissen das ich habe kann ich dir z.B. keine SQL-Datenbank gschwind zaubern.

Auf meiner HP wird mein Wagen vorgestellt, ein paar Videos, ein paar Bilder, und meine Erfahrungen bezüglich ein paar Modifikationen. Die Alfas meiner Kumpels werden dort auch demnächst auftauchen.

Was kann dir davon nützlich sein? Ich glaube das wäre uninteressant für DIE Seite für Alfisti, da dahinter kein technisches KnowHow steckt noch ein HowTo. Sondern nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Die gebe ich dann aber im Forum wider.

Klar gibt es einige Seiten im Netz, die Informationen und Hilfe für alfisti.net liefern könnten.

Aber nicht jeder Hobby-HP-Webmaster der irgendwie zusammengewürfelt HP's liefert kann euch unterstützen.

Aber es ist auch nicht selbstverständlich das jemand auf die Idee kommt zu euch zu kommen und zu sagen: Hier, ich , ich will bei euch mitmachen ! ;)
    Ich sehe mich (meine HP) als kleiner Fisch im großen Teich (Internet), da seid ihr aber ein großer Wels (alfisti.net).

Aber wie schon gesagt André (wir haben mal miteinander gemailt), wenn du denkst das ich euch irgendwie unterstützen kann, stehe ich gerne zur Verfügung.

@ Toto

Mein Wagen wird diese Woche leider nicht fertig :,( :,( :,( Aber nächste Woche kann ich dann meine Perle abholen !hehe!

D. Stanic

• Zitat von dstanic

.....
    Ich sehe mich (meine HP) als kleiner Fisch im großen Teich (Internet)....

hm...
    sieh es doch nicht zu negativ.
    sieh dich ruhig als kleiner fisch im grossen teich.
    aber sieh den teich nicht als internet, sondern als alfisti.net.

verständlich? ???

cu folka

• Naja, da ich keine lächelnden Smilies in deinem Beitrag sehe, kann ich nicht einschätzen ober das jetz spaßig oder ernst gemeint ist.

Aber da ich dich als Spaßvogel deklariere nehm ich deinen Beitrag mal nicht ernst ;D

D. Stanic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!