gtv Auspuff lieferzeit---alfa Verklagen?

• Hallo,

ich habe einen alfa gtv 3.0 und der steht seit 8 wochen bei Pit-stop und die von alfa können anscheinend ein rohr zwischen motor und endtopf nicht liefern.
    Meine bella ist so laut wie ne jetturbine. Ich sags euch das is krass.
    Nja aber jetzt zum eigentlichen .

Und zwar woher könnt ich dieses Ersatzteil beschaffen? vielleicht Gebraucht?

Ausserdem frag ich mich ob es eine möglichkeit gibt alfa nach einer gewissen frist zu verklagen da man 8 wochen sein Fahrzeug nicht verwenden kann.

Noch kurz eine Frage und zwar besteht die möglichekeit einen Mietwagen zu fordern von alfa/pitstop als ersatz??

danke an alle die mir antworten
    noch nen schönen tag

!schmoll! !schmoll! !schmoll! !schmoll!

• Zitat von erkek007

Und zwar woher könnt ich dieses Ersatzteil beschaffen? vielleicht Gebraucht?

da keiner weiss, um was für ein Fahrzeug es sich im Detail handelt, kann dir wohl auch keiner was zur Verfügbarkeit sagen.

Steigerung wäre: suche Auspuff für mein Fahrzeug...wer hat sowas? :-]

• nja das ganze war vielleicht nicht klar definiert.
    was ich eigentlich sagen wollte bzw fragen wollte ist womansich bei einer ersatzteilknappheit hinwenden kann . obs eine firma gibt die hauptsächlich oder in grossem umfang alfa ersatzteile verkauft

• Zitat von erkek007

nja das ganze war vielleicht nicht klar definiert.

eher wegen 12V oder 24V.
    Aber sorry, den 916er GTV gab es ja nur als 3.0 24V. Also Fehler meinerseits.

Wenn ich dran denke, werde ich morgen mal wegen Verfügbarkeit von Zulieferer schauen,

oder

Zitat

obs eine firma gibt die hauptsächlich oder in grossem umfang alfa ersatzteile verkauft

du bist ja aus München. Frage doch morgen einfach mal beim Stahlgruber an.
    Ausser ihm wird es noch zig andere Teilehändler geben.

Alternative: Sportauspuff > oftmals nicht teurer als Originalteil, aber bessere Qulität. Hierbei müsstets du natürlich auch Endtopf zugehörig anschaffen.

• hi ,

also ersatzteile für alfa bekommst du schnell und günstig hier in unserem alfisti.net -ersatzteileshop :D

die rohrleitung gibt es allerdings nur original !

aber warum setzen die dir nicht einfach ein neues flexrohr von uni-fit ein ??? ist schneller zu bekommen und unterm strich auch viel günstiger , als ein neues rohr !

ciao matthias ;)

• Zitat von pedi

Alternative: Sportauspuff > oftmals nicht teurer als Originalteil, aber bessere Qulität. Hierbei müsstets du natürlich auch Endtopf zugehörig anschaffen.

hi pedi ,

die peripherie vom 916 ist dir nicht ganz so geläufig ??? ;)

es geht ums vordere flexrohr , da nützt der schönste sportauspuff-ersatz nicht viel ... :D

ciao matthias ;)

• Zitat von bella macchina

die peripherie vom 916 ist dir nicht ganz so geläufig ??? ;)

es geht ums vordere flexrohr

er schreibt in klaren Lettern:

Zitat

ein rohr zwischen motor und endtopf

das bedeutet für mich
    2x Krümmer
    2x Krümmerrohr (mit Flexteil)
    1x Kat
    1x Vorschalldämpfer
    1x Mittelschalldämpfer (welcher original mit Endschalldämpfer ein Bauteil ist, bei Teilehändler evtl zwei separate Teile).

Also sieben Teile zur Auswahl!

Nun erkläre mal logisch, wie man aus seiner Beschreibung (welche hier im thread gegeben ist) ausschliesslich auf Flexrohr kommt.

Zitat

da nützt der schönste sportauspuff-ersatz nicht viel ... :D

erklärt sich aus vorheriger Auflistung (im -für mich- positivem Sinne) von selbst. :-]

• Zitat von pedi

er schreibt in klaren Lettern:

das bedeutet für mich
    2x Krümmer
    2x Krümmerrohr (mit Flexteil)
    1x Kat
    1x Vorschalldämpfer
    1x Mittelschalldämpfer (welcher original mit Endschalldämpfer ein Bauteil ist, bei Teilehändler evtl zwei separate Teile).

Also sieben Teile zur Auswahl!

Nun erkläre mal logisch, wie man aus seiner Beschreibung (welche hier im thread gegeben ist) ausschliesslich auf Flexrohr kommt.

tja logisches denken eben : er schreibt von einem "rohr" ! :D
    auch in deiner auflistung kommt als "rohr" eben nur die beiden krümmer-"rohre" mit flexteil vor - ergo ... #-)

ciao matthias ;)

edit . aber richtig , wie kann man nur zu pit-stop gehen ...?! :+)

• Zitat von erkek007

Ausserdem frag ich mich ob es eine möglichkeit gibt alfa nach einer gewissen frist zu verklagen da man 8 wochen sein Fahrzeug nicht verwenden kann.
    Noch kurz eine Frage und zwar besteht die möglichekeit einen Mietwagen zu fordern von alfa/pitstop als ersatz??

LOL!!! du willst alfa verklagen weil pitstop nicht in die puschen kommt...
    und von alfa einen ersatzwagen wenn dein auto bei pitstop steht... HALLO?

.
    andré

• Zitat von bella macchina

tja logisches denken eben : er schreibt von einem "rohr" ! :D

und wenn man´s offiziell sieht, heissen mehrere Teile ganz simpel "Leitung"... das Flexteil ebenso wie z.B. Vorschalldämpfer...

somit reine Auslegungssache, ...denn Dämpfer und Rohre werden laut Bennenung gleich gesetzt!
    ...und die Rohr-Beschreibung eines Laien...

Zitat von dr.alfa

wer mit solchen sprüchen kommt sollte sich auch sicher sein das er den text gelesen hat (oder ahnung von der materie)

und wenn man gar keine Ahnung hat (wie du hier in weiten Bereichen), dann sollte man seine Sprüche vorsichtiger wählen! :-]

• Zitat von dr.alfa

wer mit solchen sprüchen kommt sollte sich auch sicher sein das er den text gelesen hat (oder ahnung von der materie)

O.K. O.K. Ich habs kapiert wies Pedi gemeint hat, stimmt dann doch so. Deswegen braucht Ihr aber nich direkt alles was ich geschrieben habe zu löschen.

• Zitat von pedi

shit, habe ich was verpasst ? :D

...und ich hätt´s (wahrscheinlich) nichtmal krumm genommen. :)

Die lieben Admins wollten bestimmt deine Nerven schonen.
    Und mich vor dir wenn die nerven dann blank liegen :D
    ( Aber ich glaub auch nich das dun Magendurchbruch bekommen hättest )

• Zitat von dr.alfa

Die lieben Admins wollten bestimmt deine Nerven schonen.
    Und mich vor dir wenn die nerven dann blank liegen :D
    ( Aber ich glaub auch nich das dun Magendurchbruch bekommen hättest )

Es war einfach nur ein "fehler" es sollte nix gelöscht werden sondern zitiert werden. Einer der Admins hat nur die buttons verwechselt ( editieren/zitieren)

War also keine Absicht unsererseits!!

Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!