Kann man eigentlich V 100 Tanken ?

• Zitat von ille

Hallo erstmal ich hatte gerne gewusst ob ich mit meinen GTV 2.0 TS 16 V
    auch V 100 Tanken darf ?

Wegen weniger Schadstoffe und mehr Leistung !!!!! !mgrins!

Wenn Du meinst, daß das hilft...

Du solltest dann aber das 3-mal-um-den-wagen-bei-Vollmond-tanzen-und-dabei-mythische-Werbesprüche-klopfen nicht vergessen.

Kurz:
    Technisch: Warum nicht?

Bezüglich Deines Ziels (Mehr Leistung weniger Schadstoffe):
    Kauf Dir nen Tuning-Kit oder nen 6 Zylinder

Sorry,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Bezüglich Deines Ziels (Mehr Leistung weniger Schadstoffe):
    Kauf Dir nen Tuning-Kit oder nen 6 Zylinder

Das war jetzt aber nur die "mehr Leistung" Seite Deiner beiden Ziele... :D

• Ich bin in Raderberg aufgewachsen und habe eben deine Postleitzahl bemerkt .
    Anfang Februar werde ich wahrscheinlich wieder in die Heimat ziehen.
    Da halt ich doch mal bei meinen Heimatbesuchen Ausschau nach deinem Spider .

Lustig, lustig ...

• Zitat von GTV-UM

Ich bin in Raderberg aufgewachsen und habe eben deine Postleitzahl bemerkt .
    Anfang Februar werde ich wahrscheinlich wieder in die Heimat ziehen.
    Da halt ich doch mal bei meinen Heimatbesuchen Ausschau nach deinem Spider .

Lustig, lustig ...

Grins,

bin da gerade erst vor nem halben Jahr hingezogen. Vielleicht kannste mir da ja noch Tipps geben...

Ab Frühling dann im ehem. Küppers-Kölsch Biergarten (jetzt Dom). :D

oo--v--oo

• nenene, nicht machen !

wenn dann 200m weiter gehen und ab in die Alteburg.

Dom kannste nicht trinken, das ist mehr so wie V100 ;)

Eigentlich eine sehr lustige Gegend, ich bin so ziemlich jedes WE mal da um meinen besten Kumpel zu besuchen .

Auf jeden Fall hast Du da eine gute Wahl getroffen, die Gegend hat sich wirklich gemacht.

Gruß Uwe

• Alteburg?! Ich kenn nur "Alteburger Straße" und die "Wunderburg"... 200m weiter?! Muß da echt ma gucken.

Und das Wieß ist so schlecht nicht...wobei ich auch eher "naturtrüb" gewohnt bin (da 10 Jahre Bayern)

Na, vielleicht sieht man sich (oder zumindest die Spider /GTVs) ja mal?
    Bis die Tage,
    Allaaf,
    Dino

oo--v--oo

• Um noch mal auf das wesentliche zurrückzukommen:

Ja, du kannst es einfach so tanken. Kaputt gehen kann nix.

Man kann immer höheroktanig tanken als der motor verträgt, nur sollte man nicht weniger ROZ tanken als die auslegung des Motors fordert.

Marcus

• Zitat von daniel156

Das Wort "DIESEL" ist doch noch garnicht gefallen, und schon ein unqualifizierter Kommentar über die Schadstoffe...? ;)

ich erspars mir....ihr hoffentlich auch...

Zitat von engel

Ja, du kannst es einfach so tanken. Kaputt gehen kann nix.

Man kann immer höheroktanig tanken als der motor verträgt, nur sollte man nicht weniger ROZ tanken als die auslegung des Motors fordert.

Marcus

100% korrekt!
    Tanken - Eigene Meinung bilden - posten
    mE ist das ganze 100 Oktan zeugs geldverschwendung - ich konnte keine Leistungssteigerung bemerken, aber das mit den Schadstoffen soll wohl stimmen...

• Hi,

Warum eigentlich immer dieses billige V-Power?

Wer richtig protzen will, geht in den Modellbauladen, kauft sich dort den richtig hochoktanigen Kram mit 15% Nitromethan und kippt das Zeugs für €15.- den Liter in seinen Tank!
    Da geht die Luzi ab - kann ich euch sagen - und Schadstoffe sind da ein Fremdwort :D ...

Also - kauft das Zeug und ihr unterstützt nicht nur die Modellbauindustrie, sondern auch die Umwelt!

Grütze
    von
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!