Lackversiegelung mit Lotusblüteneffekt

• Moin zusammen,

hat jemand von Euch evtl. schon Erfahrung mit LPS-Lackversiegelung? LPS steht für Lotos-Protection System, eine Lotusblütenversiegelung. Angeblich soll das Wasser dauerhaft abperlen, Schmutz soll kaum eine Chance haben, haften zu bleiben. Laut Anbieter würde es genügen, das Auto mit dem Gartenschlauch zu reinigen, und es wäre sauber. Kosten lägen um die 300 Euro, je nach Zustand des Lacks. Irgendwie mag ich nicht so recht an die Versprechungen glauben, allerdings: die Versiegelung wird mit 2-jähriger Garantie angeboten. Demnach muß schon was dran sein, sonst müßte der Anbieter schon ziemlich dämlich sein.

Saluti

Michi

• Zitat von Rasheed

Moin zusammen,

hat jemand von Euch evtl. schon Erfahrung mit LPS-Lackversiegelung? LPS steht für Lotos-Protection System, eine Lotusblütenversiegelung. Angeblich soll das Wasser dauerhaft abperlen, Schmutz soll kaum eine Chance haben, haften zu bleiben. Laut Anbieter würde es genügen, das Auto mit dem Gartenschlauch zu reinigen, und es wäre sauber. Kosten lägen um die 300 Euro, je nach Zustand des Lacks. Irgendwie mag ich nicht so recht an die Versprechungen glauben, allerdings: die Versiegelung wird mit 2-jähriger Garantie angeboten. Demnach muß schon was dran sein, sonst müßte der Anbieter schon ziemlich dämlich sein.

Saluti

Michi

... wer ist der Anbieter? Hat er eine homepage?

• Zitat von gta666

... wer ist der Anbieter? Hat er eine homepage?

Hatte leider nur so nen Flyer in den Fingern, an den Namen kann ich mich dummerweise nicht erinnern, werde aber versuchen, ihn rauszufinden!

• Zitat von dstanic

Wenn es sowas geben sollte wäre ich nicht abgeneigt als Versuchstier hinzuhalten... Oder besser gesagt mein Auto :D

Das ist genau der Punkt: reizen würde es mich bzw. mein Auto auch, aber für so ne Menge Holz...ich bin noch leicht skeptisch! Wo ich doch bisher mit Liquid Glass äußerst zufrieden war, wäre da nur nicht dieser elende Aufwand!

• 300 Möhren sind schon viel, aber überleg mal wieviel Geld man spart, wenn man den Wagen nicht mehr so oft waschen muss und 2 jahre lang nicht polieren und wachsen muss.....

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Zitat von dstanic

300 Möhren sind schon viel, aber überleg mal wieviel Geld man spart, wenn man den Wagen nicht mehr so oft waschen muss und 2 jahre lang nicht polieren und wachsen muss.....

Das habe ich so aber auch!

Auch ohne € 300,- ausgeben zu müssen, kann ich es 2Jahre bleiben lassen das Fzg zu waschen!
    Wo ist das Problem?

Gebe mir € 150,- und ich genehmige dir schriftlich, dass du 2 Jahre nicht waschen, polieren und wachsen zu brauchst.
    Somit hätten wir beide einen € 150,- Erfolg! :-]

• Zitat von pedi

Das habe ich so aber auch!

Auch ohne € 300,- ausgeben zu müssen, kann ich es 2Jahre bleiben lassen das Fzg zu waschen!
    Wo ist das Problem?

Gebe mir € 150,- und ich genehmige dir schriftlich, dass du 2 Jahre nicht waschen, polieren und wachsen zu brauchst.
    Somit hätten wir beide einen € 150,- Erfolg! :-]

das erzähl' mal meinem nachbarn !motz Rot! - der seinen omega !mgrins! alle zwei bis drei tage hier in seiner einfahrt wäscht ... sogar im regen , oder sonntags , oder auch bei minus fünf grad ....

ciao matthias ;)

• Hallo ,

soweit ich mich erinnern kann, kommt dieser Effekt (Schmutz haftet nicht) dadurch zustande, daß die Oberfläche eine bestimmte Struktur hat. Struktur bedeutet aber eben "nicht glatt", also sieht wahrscheinlich matt aus. Damit ist dieses Zeug wohl eher für LKW etc. geeignet und nicht für liquid glass -polierende Alfisti (wie ich auch einer bin). Wäre ja auch zu schön gewesen...

Ciao,

Jörg

• Zitat von Joerg166

soweit ich mich erinnern kann, kommt dieser Effekt (Schmutz haftet nicht) dadurch zustande, daß die Oberfläche eine bestimmte Struktur hat. Struktur bedeutet aber eben "nicht glatt", also sieht wahrscheinlich matt aus. Damit ist dieses Zeug wohl eher für LKW etc. geeignet und nicht für liquid glass -polierende Alfisti (wie ich auch einer bin). Wäre ja auch zu schön gewesen...

Teilweise korrekt: die Oberflächenstruktur wird verändert, allerdings soll der Wagen letztlich glänzen, daß man im Prinzip keinen Spiegel mehr braucht! Ich werde versuchen, bis morgen die Homepage zu liefern!

• Zitat von Joerg166

Struktur bedeutet aber eben "nicht glatt", also sieht wahrscheinlich matt aus.

Die Strukturflächen sind im Nanometerbereich. Ein Nanometer ist der millionste Teil eines Millimeters. Wer da Mattigkeit entdeckt, trägt keine Brille sondern ein hochwertiges Mikroskop.

Hier finden sich weitere Infos.

Ciao

Heiner

• Rasheed

das kriegst Du doch schon ewig bei e*bay .

Zum Bsp.: 7922180888

Aber ob das Zeug wirklich hilft ?
    Das gleiche Zeug wird auch gerne von Rentnern auf Supermarktparkplätzen verhökert. Auf der Pulle steht dann unverb. Preisempf. 55,00 € .

Netterweise verkauft er es aber für 15,00 € .
    Wer sagt da noch etwas schlechtes über die Menschheit ? :D

Gruß
    Uwe

• Zitat

Wer da Mattigkeit entdeckt, trägt keine Brille sondern ein hochwertiges Mikroskop.

heiner:

Ich würde "Mattigkeit" als die Eigenschaft einer Oberfläche beschreiben, Licht diffus zu reflektieren. Dazu muß man keine Strukturen erkennen können.

Der link ist interessant, scheint ja ein tolles Zeug zu sein. Mir fällt nur auf, daß dieses Zeug nicht für lackierte Oberflächen angeboten wird.

Ciao,

Jörg

• Zitat von GTV-UM

Aber ob das Zeug wirklich hilft ?
    Das gleiche Zeug wird auch gerne von Rentnern auf Supermarktparkplätzen verhökert. Auf der Pulle steht dann unverb. Preisempf. 55,00 € .

In meinem Falle handelt es sich glücklicherweise nicht um das Produkt eines Marktschreiers, sondern um das eines Lackdoktors. Komplette professionelle Lackaufbereitung mit Ausbesserung aller Kratzer, inklusive der Versiegelung.

Hier der Link: http://www.lps-lotus-protection-system.de/

• Zitat von Rabauke

Die Strukturflächen sind im Nanometerbereich. Ein Nanometer ist der millionste Teil eines Millimeters. Wer da Mattigkeit entdeckt, trägt keine Brille sondern ein hochwertiges Mikroskop.

Hier finden sich weitere Infos.

Ciao

Heiner

Hast du mit Nanofitprodukten erfahrungen gemacht? Hört sich gut an und die Seite wirkt ja seriös.

• hihihi, kommt immer wieder diese "geniale" erfindung der natur. nur ist es für autos genauso beknackt wie für hausfassaden. alle bauherren die sich das von der industrie hochgepushte produkt zu abernteuerlichen preisen (gegen meinen rat) haben aufschwatzen lassen leiden heute mindestens unter bluthochdruck und depressionen. denn:

zwar wäscht der regen an den BEREGNETEN flächen schön den schmutz ab wie im prospekt stolz verkündet, aber dort steht nirgendwo, das ca. 50 % des hauses gar keinen regen abbekommen und das alle stellen die überdeckt sind (unter fensterbänken, dachüberständen, etc.) wunderbar trocken und damit wunderbar staubbedeckt bleiben. diese oberflächen sehen nach 5 jahren zum XXXXX aus. oder man rüstet jedes jahr sein haus ein um es mit dem dampfstrahler abzuspritzen.

fazit. das produkt funzt, aber nur wo regen dauerhaft und zuverlässig und stark genug anbrandet um schmutz abzuwaschen.... hihihi. also: mal wieder prima verarscht den kunden.

beim auto dürfte es ähnlich sein. spart evtl. das schampoo !hehe! aber waschen muss man immer !!! oder immer voll krass durch den gewitterregen....

gruß l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat von l.otti

beim auto dürfte es ähnlich sein. spart evtl. das schampoo !hehe! aber waschen muss man immer !!! oder immer voll krass durch den gewitterregen....

gruß l.otti

Ha, lieber gschwind den Wagen abspritzen und trocken fahren als Wagen einsprühen, mit shampoo und Schwamm drüber, dann nochmal abspritzen und mit Ledertuch drüber.....

Von daher auch vorteilhaft.

Sagen wirs mal so:

Für diejenigen, die Ihren wagen nicht so oft waschen wie ich und nur durch die waschanlage rauschen, für die wäre das nichts.

Für die Handwascher unter uns sicherlich interessant.

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Zitat von Andreas147

Erstaunlich,

mal was, was in der Schweiz billiger zu sein scheint: Kostet dort "nur" 300 CHF nicht €

http://www.autobrill.ch

Über das Zeug habe ich in anderen Foren schon viel gelesen, alle, bei denen es angewendet wurde sind begeistert, diverse Unternehmen wie zB große Autohäuser (Ferrari-Vertretung Zürich) lassen ihre Autos auch dort machen. Der Besitzer ist demnächst in Wuppertal und Umgebung, ich treffe mich dort mit ihm, weil ich mir das mal anschauen möchte und bei der Gelegenheit werden direkt diverse Kundenfahrzeuge aus dem Ruhrgebiet versiegelt.
    Das Zeug scheint wirklich zu halten, was es verspricht und absprühen mit dem Kärcher scheint wirklich zu reichen.

Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!