• Zitat von JTD

Is ja auch ein Opel :+) ;)

Ja aber er fährt und fährt und fährt und ... und wieviele Pannen hattest du bis jetzt? Oder Werkstattaufenthalte??? :D

Nicht eine Panne oder ausserplanmäßiger Aufenthalt nach 40000km ... naja bei der Mühle macht man(n) eh alles selbst ...

• Zitat von veGa

Panne

Keine.

Am Anfang gabs ein paar Werkstattaufenthalte wegen Kleinigkeiten auf Garantie. :-]

Schau dir mal die neuen Elektronikbuden anderer Hersteller an, wie es da aussieht !mgrins!

Gruß,
    JTD

• Ciao Carmine,

doppeltes Posten erhöht nicht die Schlagkraft ;) ;)

Was machen meine Servolenkungsleitungen?

Übrigens: Mein 146 hat auch über 100000 drauf. Allerdings ist er jetzt abgemeldet und wartet auf seinen Auftritt als Youngtimer - wenn seine Zeit gekommen ist :D

Gruß !winker!

Armin

• Zitat von Rabauke

Warum so bescheiden? Wäre das hier nicht ein erstrebenswertes Ziel?

Ciao

Heiner

Interessant :D
    Leider hat der das nicht mit einem Motor geschafft, aber immerhin :-]

Interessant vor allem, dass er sich dann einen Peugeot gekauft hat :D

Wenn ich jetzt einen weiteren Diesel/Benziner Diskussionsthread aufmachen wollte würde ich sagen:
    Kein Wunder ist ja auch ein Diesel 8)

Gruß,
    JTD

• Zitat von JTD

Wenn ich jetzt einen weiteren Diesel/Benziner Diskussionsthread aufmachen wollte würde ich sagen:
    Kein Wunder ist ja auch ein Diesel 8)

Würde ich einen bekannten Italiener zitieren dürfen, könnte ich nun sinngemäß schreiben:
    Lieber einen Tag Wolf (Benziner) als hundert Tage Schaf (Diesel).

Ciao

Heiner

• Zitat von JTD

Seht ihr? Und schon gehts los ;)

ja und wundert dich das ???
    du forderst es doch geradezu jedesmal herraus.
    man könnte fast meinen du bist enttäuscht wenn mal keine solche flanken kommen.

und:
    diesel ist zum teile reinigen und nicht um damit italienische auto zu bewegen. als dieselfahrer käme ich mir vor wie früher die opel-gt-fahrer, wenn sie lichthupe machen wollten. immer schön den hebel bedienen lampe rauf, lampe runter, lampe rauf, lampe runter,lampe rauf, lampe runter,lampe rauf, lampe runter,lampe rauf, lampe runter,lampe rauf, lampe runter,lampe rauf, lampe runter,lampe rauf, lampe runter,lampe rauf, lampe runter

genauso wie beim dieselfahren, alle 5 sekunden schalten, weil sonst der drehzahlbegrenzer einsetzt.

richtige italienische autos sind auf drehzahl ausgelegt. und eben das macht solch ein gefährt aus. ein diesel hat davon reingarnichts.
    und wäre der diesel nicht billiger als benzin käme kein vernünftiger mensch auf den gedanken einen treckermotor in einen pkw zu verbauen.

cu folka

• JTD

Gar nix geht los, mich nervt nur das ewige rumgesülze wie z.B. mein diesel geht besser weg wie ein V6 oder, mein Diesel geht besser als dein Benziner.

Fakt ist 115 PS sind nun mal nur 115 PS. Da kannst Du machen was Du willst, subjektives Empfinden der Beschleunigung, wird wieder schnell relativiert, wenn Du die Werte auf dem Papier vergleichst.

Ich will keinesfalls die JTD´s schlecht machen, aber ein bischen mehr Realitätsnähe würde ich mir dann doch wünschen, wenn Du deinen Diesel mit einem Benziner vergleichst.

Ebenfalls toleriere ich auch Diesel, da sie freilich gut gehen, aber etwas Tolleranz sollte gegeben sein.

Wenn Du vielleicht nur "Spaß" machen solltest, laß Dir mal wieder was neues einfallen, denn die Dieselsprüche nerven einfach.

Gruß,
    Dominik

• Zitat von Folka

ja und wundert dich das ???
    du forderst es doch geradezu jedesmal herraus.
    man könnte fast meinen du bist enttäuscht wenn mal keine solche flanken kommen.

Geile Deeskalationspolitik :D

Das wird bestimmt der Gaudi-Diesel-Benziner-Streit-Thread?!? !mgrins!

• Zitat von Nikar145

mich nervt nur das ewige rumgesülze wie z.B. mein diesel geht besser weg wie ein V6 oder, mein Diesel geht besser als dein Benziner.

Ach nee.

Ersteres hab ich im Zusammenhang mit der Pässetour erwähnt (und das nur, weil ich selbst bei fast jeder Gelegenheit mit Diesel-Sprüchen genervt wurde) und letzeres habe ich so nie erwähnt.

Gruß,
    JTD

• Zitat von JTD

Ach nee.

Ersteres hab ich im Zusammenhang mit der Pässetour erwähnt (und das nur, weil ich selbst bei fast jeder Gelegenheit mit Diesel-Sprüchen genervt wurde) und letzeres habe ich so nie erwähnt.

Es geht auch nicht drum ob Du es erwähnt hast oder nicht, daß waren von mir allgemeine Beispiele, ok, daß von der Pässetour war dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!