Einspritzung leuchtet auf beim 145

• Hallo,

nachdem ich mal meinen 145 1,7l mal auf der Autobahn voll ausgefahren hab, leuchtet in unregelmäßigen Abständen das Lämpchen für Einspritzung auf.

Woran kann das liegen? Hällt der das wohl nicht aus wenn man ihn mal ordentlich tretet. Natürlich hab ich ihn vorher warmgefahren.

Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr glücklich.

Greetz Gonzoo

• Normalerweise ist ein Eintrag im Fehlerspeicher des Steuergerätes zu finden, wenn das Einspritzdüsen-Symbol ausleuchtet, also mal den beim AR-Händler auslesen lassen. Bevor alles Mögliche verdächtigt wird...

Ciao, MK92242

• Na super, das hab ich schon hinter mir. Hab das vor nem halben Jahr schon gemacht, dann wars weg.

Aber es kann doch nicht sein, dass jedesmal wenn ich ihn mal trete, dass dann wieder dieses lämpchen ausleuchtet.

Ausserdem hab ich bemert, dass die Drehzahl, wenn ich z.B. an die Ampel hinfahre, bei 2000 U/min hängen bleibt.

Das ist wirklich erst seitdem ich ihn mit 210 auf der Autobahn gejagt hab, und das war das letzte mal auch so :-{

Hat irgendjemand noch ne Idee? Ich hab nämlich irgendwie keine Lust einmal im Monat zum AR-Händler zu fahren, weil wieder irgendein Fehler im Steuergerät vorligt.

Greetz gonzoo

• Zitat von gonzoo

Na super, das hab ich schon hinter mir. Hab das vor nem halben Jahr schon gemacht, dann wars weg.

Dann hat die Werkstatt nur den Fehler gelöscht, ohne die Ursache zu beheben. Es kann so viele Ursachen haben, dass wir hier nur Mutmaßungen anstellen können. Daher können wir dich nur auf deine Werkstatt oder alternativ auf die Suchfunktion verweisen.

• Hi,

bei meinem 145´er fing es genauso an !
    Mit der Zeit leuchtet das Lämpchen immer öfters auf und die Drehzahl spinnt.
    Irgetnwann geht es evt. mit Ruckeln im Fahrbetrieb weiter.
    Möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich hatte echt ne Odyssee mit meinem Auto in mehreren Werkstätten hinter mir. Nach ca. 5 Wochen brachte nur ein Tausch des Steuergerätes Ruhe. Gesamtkosten mit neuen Kerzen und Fehlersuche ca. 1700 Euro.
    Dafür ist mein auto noch nie so gut gefahren wie jetzt.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!